Katzenelend...

Diskutiere Katzenelend... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach herrje, das hört sich schlimm an :-( Danke dass Du nicht wegsiehst sondern tatkräftig hilfst. Ich drücke Dir alle Daumen! Deinem Kleinen...
  • Katzenelend... Beitrag #21
Was ist passiert in der Zwischenzeit? Meinen Antrag auf Kastrationspflicht kann ich hier nicht einreichen lt. Bürgermeister das muss bei der Verbandsgemeinde laufen....Es sind inzwischen ca 30 babys auf der Weide geboren. Einige sehr krank, ich habe ein krankes Baby hier seit 2 Wochen und versuche ihn gesund zu bekommen, mehrere Tierarztbesuche inclusive. Er war grade ml 5 wochen alt und wog knapp über 400g. Nun hat er nach genau 2 Wochen knapp 600g. Er bekommt noch Medikamente und auch Aufbaumilch..

Auf der Weide ist gar nichts passiert!! Die 4 Babys die eine Mama Katze bei den Nachbarn bekommen hat sind eingefangen bis auf Eine und die Mama sterelisiert. Eine private Tierschutz Organisation aus dem Nachbarort hilft uns.

Die 3 Babys waren auf dem weg der Besserung und das Kleinste ist gestern verstorben...Es hat sich herausgestellt das sie Katzenseuche hat (Parvovirus).

Ich habe totale Angst das mein Kleiner hier das auch haben könnte...Und was ist mit den fast 30 babys auf der Weide????

Nach einem weiteren Treffen mit dem Bürgermeister hat er nun von Amtsseite her Anzeige erstattet, da wussten wir alle das noch gar nicht mit der Seuche.

Ich muss mir das grade mal von der Seele schreiben, bin nun wirklich fertig mit den Nerven!!!

Muss gleich nochmal los und versuchen wenigstens das eine Baby noch zu fangen, später lade ich dann noch Bilder von meinem kleinen armen Schatz hoch. Der kleine Körper war voll mit Zecken...ich kann nicht fassen warum man Tieren sowas antut..

LG Alundrella

Ach herrje, das hört sich schlimm an :-(
Danke dass Du nicht wegsiehst sondern tatkräftig hilfst. Ich drücke Dir alle Daumen!

Deinem Kleinen wünsche ich alles Gute damit es ihm bald besser geht und er gesund und kräftig wird.

• Katzenelend... Beitrag #22
Meinem Kleinen geht es immer besser. Er hatte das Glück das er bei Nachbarn geworfen wurde. Sein Bruder hat den Katzenschnupfen nicht überlebt.

Die Gute Nachricht ist : Es sind inzwischen fast alle Katzen weggefangen und alle Babys bis auf 2 sicher untergebracht und werden aufgepäppelt und medizinisch versorgt. Viele sind gestorben, viele noch wirklich krank und niemand weiss ob sie es schaffen. Aber ich habe es geschafft, wenigstens sind sie in Sicherheit. Natürlich nicht ich alleine ich habe professionelle Hilfe bekommen von einer privaten Tierschutz Initiative.

Die Großen sind fast alle sterilisiert und kastriert...Ich kann das Thema hier quasi abschliessen.

Nur eine bleibt auf der Strecke, ich...Die kranke Tiermessifrau der das Rudel gehört, ist leider auch meine Vermieterin und hat mich fristlos gekündigt, sie versucht es zumindest. Der Psychoterror ist allerdings kaum zu ertragen. Aber ich kann halt nicht wegsehen wenn so arme kleine Seelen qualvoll leiden. Menschen können sich selbst helfen Tiere nicht....

Ich danke euch das ich mich hier "ausheulen" konnte.

Nun noch Bilder von meinem kleinen Schatz. Am Anfang und nun das 3te wie es ihm schon viel besser geht. Liebe Grüße euch

Anhänge

• WP_20180622_12_18_57_Pro.jpg
    WP_20180622_12_18_57_Pro.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 0
  • WP_20180624_22_38_28_Pro.jpg
    WP_20180624_22_38_28_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • WP_20180705_22_32_11_Pro.jpg
    WP_20180705_22_32_11_Pro.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 0
  • Katzenelend... Beitrag #23
Danke dir im Namen der Miezekatzen.
Ich hoffe das du eine schöne neue Bleibe findest!!!?

• Katzenelend... Beitrag #24
Hi,

ich hab beim Lesen echt Gänsehaut bekommen und möchte dir von ganzem Herzen danken. Alles was du auf dich nimmst und was du für die Tiere tust ist so wundervoll und verdient mehr als Respekt. Hut ab, ganz große Klasse. Ich hatte beim Lesen hier gerade tränen in den Augen. Einerseits wegen dem Elend, dass die Tiere bis jetzt erleben mussten, andererseits vor Freude, dass ihnen geholfen wird.

Sei stolz auf dich und deine Zeit wird kommen, in der dir das irgendwie gedankt wird. Halte durch und bleib stark. Du hast bist jetzt schon so viel geschafft, den Rest meisterst du auch noch.

Lass dich in Gedanken mal drücken.

• Katzenelend... Beitrag #25
Hi,

ich hab beim Lesen echt Gänsehaut bekommen und möchte dir von ganzem Herzen danken. Alles was du auf dich nimmst und was du für die Tiere tust ist so wundervoll und verdient mehr als Respekt. Hut ab, ganz große Klasse. Ich hatte beim Lesen hier gerade tränen in den Augen. Einerseits wegen dem Elend, dass die Tiere bis jetzt erleben mussten, andererseits vor Freude, dass ihnen geholfen wird.

Sei stolz auf dich und deine Zeit wird kommen, in der dir das irgendwie gedankt wird. Halte durch und bleib stark. Du hast bist jetzt schon so viel geschafft, den Rest meisterst du auch noch.

Lass dich in Gedanken mal drücken.

...dem stimme ich voll und ganz zu.

Thema:

Katzenelend...

Katzenelend... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Oben Unten