Futter für den alten Herren?

Diskutiere Futter für den alten Herren? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Unser Moritz ist jetzt 18 Jahre und hat keine Zähne mehr. In letzter Zeit würgt er oft sein Nassfutter wieder heraus - ich glaube er kaut nicht...
  • Futter für den alten Herren? Beitrag #1
L

luedy_moritz

Unser Moritz ist jetzt 18 Jahre und hat keine Zähne mehr. In letzter Zeit würgt er oft sein Nassfutter wieder heraus - ich glaube er kaut nicht richtig bzw. schluckt zu große Brocken, weil er es nicht mehr zerkleinern kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man tun? Gibt es da spezielle Futter für unsere alten Freunde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für den alten Herren? Beitrag #2
Hallo und Herzlich willkommen

Würgt er denn unverdautes Futter hoch oder verdautes ?
Ist sonst alles gesundheitlich Ok ? Blutbild/ Kontrolle ....

Lg Andrea

• Futter für den alten Herren? Beitrag #3
Hallo ihr zwei,
Wenn das Futter zu große Brocken hat könntest du es doch pürieren? Vielleicht klappt das ja besser.

• Futter für den alten Herren? Beitrag #4
Unsere ältere Dame hat auch keine Zähne mehr, daher frisst sie langsamer und lieber kleinere Portionen.
Damit kam sie immer gut zurecht. Die Probleme kamen erst mit ihrer Nierenerkrankung.

Thema:

Futter für den alten Herren?

Futter für den alten Herren? - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Oben Unten