Umzug

Diskutiere Umzug im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben! Habe meine Whisky seit 2012. Seit 2015 schläft und lebt sie in meinem Zimmer (wohne noch zu Hause ;) ). Sind praktisch...
  • Umzug Beitrag #1
W

Whiskythecat

Huhu ihr Lieben!

Habe meine Whisky seit 2012. Seit 2015 schläft und lebt sie in meinem Zimmer (wohne noch zu Hause ;) ). Sind praktisch unzertrennlich. Vor allem weil sie unseren Meine Coon Kater absolut nicht riechen kann ;-)

Jetzt ziehe ich allerdings aus - und würde meine Fellnase gerne mitnehmen. Die Prinzessin ist allerdings sehr sensibel. Und benutzt auch gerne mal den Teppich als Katzenklo, wenn ihr was nicht passt...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie mache ich die ganze Sache für meine Mieze erträglich?
Hatte die Idee jetzt schon einen Kratzbaum zu kaufen (da ich den Kratzbaum den sie aktuell benutzt nicht mitnehmen kann) und den für die nächsten 2 Monate erst mal in unserem Zimmer aufzubauen... damit sie was vertrautes in der Wohnung hat. :roll:

• Umzug

Anzeige

• Umzug Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,
Die Idee mit dem KB ist doch garnicht verkehrt. Je mehr vertrautes desto besser. Dann gibt es noch Feliway für Zuhause und für den Transport vielleicht hilft das auch noch.
Sicher kommen hier noch tolle Tipps ansonsten stöber hier mal rum , da gibt es ne Menge an Infos.

• Umzug Beitrag #3
Wir haben unsere Katzen vor dem Umzug eine Woche Zylkene gegeben, danach noch eine Woche. Ich bilde mir ein, dass unser Paniker es gut weg gesteckt hat.

Während des Umzugs haben wir sie in ein ihnen bekanntes aber leeres Zimmer gesetzt und erst mit der letzten Fuhre kamen sie mit. Ebenfalls wieder in ein extra Zimmer entlassen wo ihre Sachen waren, nach einer Nacht durften sie dann raus. ;-)

Am besten machst Du noch ordentlich Box Training.

Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Verhaltensveränderung nach Umzug, kratzen an der Tapete und starke Futtergier: Hallo zusammen, hier erstmal ein paar allgemeine Informationen zu meinen Katzen. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen, sie sind Geschwister und 6...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzenmutter macht plötzlich ins Bett: Hallo, wie manche von euch mitbekommen haben, leben bei uns drei Katzen. Die Mutterkatze und ihre zwei 15 Wochen alten Kitten (Kater und Katze)...
Kater frisst seid Umzug nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben und mir ein wenig meine Sorgen nehmen… Ich bin von zuhause ausgezogen, in meine erste eigene...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten