Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen.

Diskutiere Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin das 1.Mal hier und weiß nicht ob ich dies im richtigen Forum schreibe? Wir sind fix und fertig. Unsere Katze Luna wurde vor 3 Tagen vor den...
  • Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen. Beitrag #1
B

Basketball580

Bin das 1.Mal hier und weiß nicht ob ich dies im richtigen Forum schreibe?

Wir sind fix und fertig. Unsere Katze Luna wurde vor 3 Tagen vor den Augen unserer 8-jährigen Tochter angefahren. Auto fuhr flüchtig weiter. Die Verletzungen waren so groß das wir sie einschläfern lassen mussten. Wir sind alle fix und fertig und unsere Tochter kommt nicht drüber hinweg. Sie hat sie über alles geliebt und sich sehr gekümmert. Denke schon das wir uns wieder eine Katze holen werden, sonst wird sie nie drüber hinwegkommen. Noch sagt sie will Luna das überhaupt das wir uns eine neue Katze kaufen, sonst denkt sie vielleicht wir haben sie nicht mehr lieb. Wir lassen jetzt aber erstmal etwas Zeit vergehen, da wir im Juli in Urlaub fahren wird davor erstmal nichts passieren. Katze bekommen, smehr lieb haben. Wir haben nur so große Angst das es mit einer neuen Freigängerkatze wieder so kommen könnte. Oder dann Hauskatze? Vor unserem Haus ist eine 30-er Zone und Umgebung auch viele Schrittgeschwind.straßen. Das Problem war das Luna vor nichts Angst hatte und sich öfters auf Straße legte und die Autos eher von ihr ausweichen mussten
..das hupen machte ihr nichts aus. Was würdet ihr in Zukunft an unserer Stelle machen? Danke

• Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen. Beitrag #2
Mein Beileid zu eurem Verlust. Leider muss man bei Freigängern mit so etwas immer rechnen. deswegen habe ich meinen Garten komplett eingezäunt. So haben die Zwerge Natur und sind trotzdem sicher.
Das hier ist für eure Tochter:
Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Zum Thema neue Katze. Wenn dann bitte zwei Katze da ich mal davon ausgehe das ihr Kitten haben wollt. Kitten bitte niemals alleine halten. Das grenz an Tierquälerei. Die Zwerge brauchen kätzischen Kontakt.
Wenn es unbedingt eine Katze sein soll, dann bitte eine, zu einer Einelkatze gemachte Katze. Davon gibt es leider genug in den Tierheimen.
Wenn ihr Haus und Garten habt, müßt ihr euch überlegen ob es mit Wohnungskatzen überhaupt funktioniert. Gerade Kinder rennen ja schon mal einfach in den Garten und lassen die Terrassentür auf.

• Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen. Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen hier,
auch wenn’s ein sehr trauriger Anlass ist, nehmt euch die Zeit dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.
Vielleicht seid ihr irgendwann für neue Kätzische Mitbewohner bereit denen ihr evtl. einen gesicherten Freigang bieten könntet ?

• Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen. Beitrag #4
Hallo,

tut mir unendlich leid, dass ihr eure Katze Luna auf so schreckliche Weise verloren habt. Wir alle trauern mit euch. Vor allem für eure Tochter, die ja auch noch alles mit ansehen musste.
Für Kinder ist es immer besonders schwer. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Luna ist jetzt eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in euren Herzen haben wird. Eine, oder vielleicht zwei neue Katzen wären ja auch kein Ersatz für sie, sondern würden helfen den Schmerz und die Trauer erträglicher zu machen. "Das Testament einer Katze", dass von Paule gepostet wurde bringt die Angelegenheit sehr gut auf den Punkt.

Ich finde es richtig, dass ihr eine Neuanschaffung nicht überstürzen und bis zum Juli warten wollt. Dann ist die Trauer nicht mehr so frisch und das Herz eurer Tochter bereit.

Das Thema Freigängerkatze ist hier im Forum bereits kontrovers diskutiert worden. Freigänger leben nun einmal gefährlicher als Hauskatzen. Man muss in Ruhe überlegen, wie dies in Zukunft aussehen soll.

Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass eure Tochter rasch über den Tod der geliebten Luna hinwegkommt.

Ich habe hier auch noch eine Geschichte für eure Tochter, die sie vielleicht trösten kann.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:*
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.*
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Liebe Grüße

Thema:

Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen.

Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen. - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen.: Unendlich traurig, unsere Katze musste von uns gehen. Unser 1.Haustier noch nicht mal 2 Jahre alt, wir hatten sie leider nur 9 Monate und...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten