Hallo ihr alle,
der Trick mit dem Mehl hat leider gar nicht gut funktioniert. Ich habe sie dann mit der Hilfe meines Bruders im Waschbecken gewaschen. Zum Glück ist Meggie recht klein un damit gut zu bändigen (wer schonmal versucht hat 10 Kilo Kampfkater in eine Transportbox zu packen weiß was ich meine

)
Wir haben ein Handtuch unten rein gelegt, damit sie guten Halt hat und nicht rutscht. Dann habe ich sie festgehalten und mein Bruder hat sie gewaschen. Wir haben das gröbste rausgewaschen und sie noch mit einem Handtuch abgetrocknet, bevor sie sich beleidigt unters Sofa verzogen hat. Den Rest vom Tag war sie sauer auf uns, aber heute morgen kam sie wieder schmusen
Es ist noch nicht ganz sauber, aber bis jetzt zeigt sie keine Symptome, dass es schädlich ist. Wir werden es so lassen, oder in ein paar Tagen einen zweiten Versuch starten... vielleicht werde ich dann auf eure zahlreichen Tricks zurückgreifen können

Liebe Grüße von mir, meinem Bruder und unseren 3 Fellnasen
Wir mussten sie auch gar nicht ganz nass machen, es war ja nur an den Vorderbeinen und der Brust dreckig. Die Flecken im Gesicht haben wir uns nicht getraut zu waschen, weil wir befürchteten, dass sie Wasser und/oder Shampoo in die Augen bekommt.
Ich habe sie so gehalten, dass der Wasserhahn nur die Brust nass macht, das hat genau gepasst (Meggie ist wirklich klein)