Hallo an alle Katzenliebhaber,
ich bin neu hier im Forum und hatte seit meiner Kindheit (ich bin jetzt 42) wenig Umgang mit Katzen.
Daher habe ich eine Frage an euch.
Auf dem Weg zu meinem Job komme ich an einem Haus vorbei, wo seit kurzem desöfteren eine Katze im Hauseingang liegt.
Seit vorletzter Woche habe ich mich einige Male zu ihr hingehockt und kurz zu ihr gesprochen, weil sie wirklich eine supersüße Miezi ist. Sie hat schwarz-weißes Fell, was ich besonders schön finde.
Vor ein paar Tagen strich sie um meine Beine und legte sich anschließend auf dem Rücken auf den Bürgersteig. Ich habe sie aber nicht gestreichelt, weil der Bauch ja eine heikle Stelle ist. Bin dabei als Kind nämlich mal von einer Katze gekratzt worden, der ich vertraut war.
Gestern legte sie eine Pfote auf mein Bein und krallte sich fest. Das war wohl ein Zeichen, dass sie gestreichelt werden wollte. Ich war aber so erschrocken, dass ich mein Bein zurückgezogen habe. Sie hat es mir aber nicht übel genommen. ;-)
Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass eine Katze bei Fremden so zutraulich ist.
Passiert es oft, dass Katzen sich gegenüber Fremden so liebebedürftig zeigen?
Hat sie vielleicht Vertrauen zu mir gefasst und es war ein "Freundschaftsangebot" von ihrer Seite?
Ich freue mich auf eure Meinung!
Liebe Grüße,
Anamona