20.05.2018 Kurkuma bei Katzen? Beitrag #1 Maya75 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei meinem fast 17jährigen Bärli wurde ein Tumor im Darm festgestellt. Eine OP wäre zu riskant für ihn. Er bekommt jetzt Cortison 1 x täglich als Tablette. Jetzt habe ich gelesen, dass die "goldene Paste" super sein soll. Also Kurkuma. Hat jemand Erfahrungen damit? Das Internet gibt irgendwie nicht viel her, außer mit Hunden und Pferden. Einer schrieb sogar, Kurkuma sei giftig für Katzen. Andere schreiben, Kurkuma ist das beste bei Krebserkrankungen. Ich wäre dankbar für jeden Tipp. Lg
Hallo, bei meinem fast 17jährigen Bärli wurde ein Tumor im Darm festgestellt. Eine OP wäre zu riskant für ihn. Er bekommt jetzt Cortison 1 x täglich als Tablette. Jetzt habe ich gelesen, dass die "goldene Paste" super sein soll. Also Kurkuma. Hat jemand Erfahrungen damit? Das Internet gibt irgendwie nicht viel her, außer mit Hunden und Pferden. Einer schrieb sogar, Kurkuma sei giftig für Katzen. Andere schreiben, Kurkuma ist das beste bei Krebserkrankungen. Ich wäre dankbar für jeden Tipp. Lg
20.05.2018 Kurkuma bei Katzen? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Hallo, das tut mir sehr leid. Also da selbst eine "Verkaufsseite" eher davon abrät (eben weil es giftig ist für Katzen) würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen https://tiergewuerze.de/Das-Immunsystem-der-Katze. Es gibt so viele "Wundermittel" auf dem Markt, die für Katzen gut verträglich sind. Viele davon sollen auch Tumore heilen oder aufhalten. Ich schreibe das in einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und dem angemessenen Zweifel. Denn leider gibt es keine Mittelchen, die eine Krebserkrankung heilen könnten. Am ehesten würde ich mich noch mit entzündungshemmenden Ölen auseinandersetzen. Könntest Du Dich an eine Heilpraktikerin wenden? Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018
Hallo, das tut mir sehr leid. Also da selbst eine "Verkaufsseite" eher davon abrät (eben weil es giftig ist für Katzen) würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen https://tiergewuerze.de/Das-Immunsystem-der-Katze. Es gibt so viele "Wundermittel" auf dem Markt, die für Katzen gut verträglich sind. Viele davon sollen auch Tumore heilen oder aufhalten. Ich schreibe das in einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und dem angemessenen Zweifel. Denn leider gibt es keine Mittelchen, die eine Krebserkrankung heilen könnten. Am ehesten würde ich mich noch mit entzündungshemmenden Ölen auseinandersetzen. Könntest Du Dich an eine Heilpraktikerin wenden?
20.05.2018 Kurkuma bei Katzen? Beitrag #3 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Ich habe von Züchtern schon gute Sachen darüber gelesen und weiß das in einigen Futtersorten auch Kurkuma drin ist.
Ich habe von Züchtern schon gute Sachen darüber gelesen und weiß das in einigen Futtersorten auch Kurkuma drin ist.