• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kurkuma bei Katzen?

Diskutiere Kurkuma bei Katzen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meinem fast 17jährigen Bärli wurde ein Tumor im Darm festgestellt. Eine OP wäre zu riskant für ihn. Er bekommt jetzt Cortison 1 x...
  • Kurkuma bei Katzen? Beitrag #1
Maya75

Maya75

Hallo,
bei meinem fast 17jährigen Bärli wurde ein Tumor im Darm festgestellt. Eine OP wäre zu riskant für ihn. Er bekommt jetzt Cortison 1 x täglich als Tablette. Jetzt habe ich gelesen, dass die "goldene Paste" super sein soll. Also Kurkuma. Hat jemand Erfahrungen damit? Das Internet gibt irgendwie nicht viel her, außer mit Hunden und Pferden. Einer schrieb sogar, Kurkuma sei giftig für Katzen. Andere schreiben, Kurkuma ist das beste bei Krebserkrankungen. Ich wäre dankbar für jeden Tipp.
Lg

• Kurkuma bei Katzen? Beitrag #2
Hallo,

das tut mir sehr leid.
Also da selbst eine "Verkaufsseite" eher davon abrät (eben weil es giftig ist für Katzen) würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen . Es gibt so viele "Wundermittel" auf dem Markt, die für Katzen gut verträglich sind. Viele davon sollen auch Tumore heilen oder aufhalten. Ich schreibe das in einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und dem angemessenen Zweifel. Denn leider gibt es keine Mittelchen, die eine Krebserkrankung heilen könnten.
Am ehesten würde ich mich noch mit entzündungshemmenden Ölen auseinandersetzen.

Könntest Du Dich an eine Heilpraktikerin wenden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurkuma bei Katzen? Beitrag #3
Ich habe von Züchtern schon gute Sachen darüber gelesen und weiß das in einigen Futtersorten auch Kurkuma drin ist.

Thema:

Kurkuma bei Katzen?

Kurkuma bei Katzen? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Tumor am Ohr ist zurück: Hallo! Ich war lange nicht da, jetzt brauche ich aber euren Rat. mimi hat plötzlich von ein auf den anderen Tag wieder nen Tumor am Ohr...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten