Ģefauche

Diskutiere Ģefauche im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich habe mir eine dritte katze meine Frage ....warum faucht meine altkatze die andere altkatze an.....seit das neue kitten da...
  • Ģefauche Beitrag #1
M

Manu1971

Hallo zusammen
Ich habe mir eine dritte katze
meine Frage ....warum faucht meine altkatze die andere altkatze an.....seit das neue kitten da ist....und meine angefauchte katze hat mehr Angst vor ihr als vor dem Neuankömmling....weiß jemand Rat?

• Ģefauche

Anzeige

• Ģefauche Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.:)

Wie alt sind denn die einzelnen Katzen?

Also ich habe das hier auch erlebt, dass mein Yoda, beim Einzug von Smee so unsicher war und Angst hatte, dass er sogar seinen geliebten Kumpel Feivel angefaucht hat.
Sowas ist auch schon nach Tierarztbesuchen passiert.
Sogar ich wurde angefaucht.
Für mich ist das einfach Angst/Unsicherheit.
Hier hatte ich sehr schnellen Erfolg, als ich das "fauchige Verhalten" von Yoda einfach ignoriert habe und immer gegangen bin, wenn er so ein "Theater" gemacht hat.

Sind Deine Katzen alle kastriert?

Liebe Grüße
Melanie

• Ģefauche Beitrag #3
Ja die zwei großen sind kastriert ...aber das kitten ist 14 Wochen alt .....aber wie du beschreibst das hat sie auch schon mit ihrer Freundin nach dem Tierarzt gemacht....Cira und Nala sind 6 und 7.....

• Ģefauche Beitrag #4
Dann klingt das ja ziemlich ähnlich.

Probiere es mal aus, dieses Verhalten komplett zu ignorieren.
Kein Blickkontakt, keinerlei Reaktion, auch kein Stöhnen oder so.

Hier hat das schnell zum Erfolg geführt.

Sie kloppen sich aber nicht, nein?

• Ģefauche Beitrag #5
Nein sie kloppen sich nicht ...usie ziehen sich zurück......meißt irgendwo nach oben auf den Schränken

• Ģefauche Beitrag #6
Ja, jetzt ist es natürlich auch etwas ungünstig, dass der Altersunterschied so groß ist.
Deine "Senioren" werden mit einem Wirbelwind von 14 Wochen nicht mithalten können.
Somit ist das Kitten unterfordert, was das kätzische Raufen, Toben, untereinander Schmusen, sich gegenseitig Putzen und zusammen Schlafen betrifft und Deine Senioren sind überfordert und ziehen sich zurück.

Gab es zu dem Kitten auch noch Geschwisterchen?:cool:;-)

• Ģefauche Beitrag #7
Wss mich etwas nervös macht sie waren seit 2 tagen nicht aufm klo fürs große geschäft

• Ģefauche Beitrag #8
Haben sich unsere Beiträge jetzt überschnitten?
Das frage ich, weil Du auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortet hast.;-)

Zwei Tage kein Stuhl abgesetzt?
Fressen sie denn normal?

• Ģefauche Beitrag #9
Das kitten ist ein relativ ruhiges ....und die zwei großen Spielen und Rennen und raufen sich sehr aktiv.....von daher geht es ist auch erst zwei Tage her das sie Aufeinandertreffen. ..mich hat nur beunruhigt das die zwei alten sich anfauchen

Ja sie fressen aber weniger als sonst

• Ģefauche Beitrag #10
Hallo und herzlich Willkommen,

Für deine beiden Katzen ist so ein jungspund ja auch was neues. Vielleicht spielt sich das zwischen den Dreien noch ein. Das die beiden großen wenig fressen könnte auch stressbedingt sein, muss man beobachten.
Kein Häufchen ? Aber pipi machen sie? Kann am weniger fressen liegen. Ich weiß allerdings nicht wie lange das nicht Koten dauern darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ģefauche Beitrag #11
So sie waren alle aufm klo....es läuft wie ich finde garnicht so schlimm die großen rauchen aber kein Angriff...und es ist jetzt der 4 Tag

• Ģefauche Beitrag #12
Alle auf dem Klo gewesen..... ist doch schonmal gut.
Nur Geduld- ist ja für alle eine neue Situation.
Haben sie denn gefressen?

• Ģefauche Beitrag #13
Das kitten ist ein relativ ruhiges ....und die zwei großen Spielen und Rennen und raufen sich sehr aktiv.....von daher geht es ist auch erst zwei Tage her das sie Aufeinandertreffen. ..mich hat nur beunruhigt das die zwei alten sich anfauchen

Ein ruhiges Kitten?
Gibt es das?:lol:

Okay, dann hoffe ich mit Dir, dass sich alles einspielt und das Kitten schnell Anschluss findet an Deine Damen.

Das wird sich sicher auch wieder ändern, wenn sie sich etwas beruhigt haben.

Liebe Grüße
Melanie

• Ģefauche Beitrag #14
Ich kann es garnicht fassen der vierte Tag und alles ist anderst ich bin so Happy ...sie laufen schon aneinander vorbei ohne gefauche....❤❤

Das ruhigste von 4 Geschwistern 😂aber hier bei mir ist es garnicht ruhig 😊

• Ģefauche Beitrag #15
Das klingt doch schon gut.:)

Zeig mal her, Deine Bande!:-D

• Ģefauche Beitrag #16
👍👍👍 toll!!!

Thema:

Ģefauche

Ģefauche - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten