24.05.2018 Ģefauche Beitrag #1 M Manu1971 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich habe mir eine dritte katze meine Frage ....warum faucht meine altkatze die andere altkatze an.....seit das neue kitten da ist....und meine angefauchte katze hat mehr Angst vor ihr als vor dem Neuankömmling....weiß jemand Rat?
Hallo zusammen Ich habe mir eine dritte katze meine Frage ....warum faucht meine altkatze die andere altkatze an.....seit das neue kitten da ist....und meine angefauchte katze hat mehr Angst vor ihr als vor dem Neuankömmling....weiß jemand Rat?
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Hallo und Herzlich Willkommen. Wie alt sind denn die einzelnen Katzen? Also ich habe das hier auch erlebt, dass mein Yoda, beim Einzug von Smee so unsicher war und Angst hatte, dass er sogar seinen geliebten Kumpel Feivel angefaucht hat. Sowas ist auch schon nach Tierarztbesuchen passiert. Sogar ich wurde angefaucht. Für mich ist das einfach Angst/Unsicherheit. Hier hatte ich sehr schnellen Erfolg, als ich das "fauchige Verhalten" von Yoda einfach ignoriert habe und immer gegangen bin, wenn er so ein "Theater" gemacht hat. Sind Deine Katzen alle kastriert? Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen. Wie alt sind denn die einzelnen Katzen? Also ich habe das hier auch erlebt, dass mein Yoda, beim Einzug von Smee so unsicher war und Angst hatte, dass er sogar seinen geliebten Kumpel Feivel angefaucht hat. Sowas ist auch schon nach Tierarztbesuchen passiert. Sogar ich wurde angefaucht. Für mich ist das einfach Angst/Unsicherheit. Hier hatte ich sehr schnellen Erfolg, als ich das "fauchige Verhalten" von Yoda einfach ignoriert habe und immer gegangen bin, wenn er so ein "Theater" gemacht hat. Sind Deine Katzen alle kastriert? Liebe Grüße Melanie
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #3 M Manu1971 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ja die zwei großen sind kastriert ...aber das kitten ist 14 Wochen alt .....aber wie du beschreibst das hat sie auch schon mit ihrer Freundin nach dem Tierarzt gemacht....Cira und Nala sind 6 und 7.....
Ja die zwei großen sind kastriert ...aber das kitten ist 14 Wochen alt .....aber wie du beschreibst das hat sie auch schon mit ihrer Freundin nach dem Tierarzt gemacht....Cira und Nala sind 6 und 7.....
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Dann klingt das ja ziemlich ähnlich. Probiere es mal aus, dieses Verhalten komplett zu ignorieren. Kein Blickkontakt, keinerlei Reaktion, auch kein Stöhnen oder so. Hier hat das schnell zum Erfolg geführt. Sie kloppen sich aber nicht, nein?
Dann klingt das ja ziemlich ähnlich. Probiere es mal aus, dieses Verhalten komplett zu ignorieren. Kein Blickkontakt, keinerlei Reaktion, auch kein Stöhnen oder so. Hier hat das schnell zum Erfolg geführt. Sie kloppen sich aber nicht, nein?
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #5 M Manu1971 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Nein sie kloppen sich nicht ...usie ziehen sich zurück......meißt irgendwo nach oben auf den Schränken
Nein sie kloppen sich nicht ...usie ziehen sich zurück......meißt irgendwo nach oben auf den Schränken
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Ja, jetzt ist es natürlich auch etwas ungünstig, dass der Altersunterschied so groß ist. Deine "Senioren" werden mit einem Wirbelwind von 14 Wochen nicht mithalten können. Somit ist das Kitten unterfordert, was das kätzische Raufen, Toben, untereinander Schmusen, sich gegenseitig Putzen und zusammen Schlafen betrifft und Deine Senioren sind überfordert und ziehen sich zurück. Gab es zu dem Kitten auch noch Geschwisterchen?;-)
Ja, jetzt ist es natürlich auch etwas ungünstig, dass der Altersunterschied so groß ist. Deine "Senioren" werden mit einem Wirbelwind von 14 Wochen nicht mithalten können. Somit ist das Kitten unterfordert, was das kätzische Raufen, Toben, untereinander Schmusen, sich gegenseitig Putzen und zusammen Schlafen betrifft und Deine Senioren sind überfordert und ziehen sich zurück. Gab es zu dem Kitten auch noch Geschwisterchen?;-)
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #7 M Manu1971 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Wss mich etwas nervös macht sie waren seit 2 tagen nicht aufm klo fürs große geschäft
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Haben sich unsere Beiträge jetzt überschnitten? Das frage ich, weil Du auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortet hast.;-) Zwei Tage kein Stuhl abgesetzt? Fressen sie denn normal?
Haben sich unsere Beiträge jetzt überschnitten? Das frage ich, weil Du auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortet hast.;-) Zwei Tage kein Stuhl abgesetzt? Fressen sie denn normal?
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #9 M Manu1971 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Das kitten ist ein relativ ruhiges ....und die zwei großen Spielen und Rennen und raufen sich sehr aktiv.....von daher geht es ist auch erst zwei Tage her das sie Aufeinandertreffen. ..mich hat nur beunruhigt das die zwei alten sich anfauchen Ja sie fressen aber weniger als sonst Ja sie fressen aber weniger als sonst
Das kitten ist ein relativ ruhiges ....und die zwei großen Spielen und Rennen und raufen sich sehr aktiv.....von daher geht es ist auch erst zwei Tage her das sie Aufeinandertreffen. ..mich hat nur beunruhigt das die zwei alten sich anfauchen Ja sie fressen aber weniger als sonst Ja sie fressen aber weniger als sonst
24.05.2018 Ģefauche Beitrag #10 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hallo und herzlich Willkommen, Für deine beiden Katzen ist so ein jungspund ja auch was neues. Vielleicht spielt sich das zwischen den Dreien noch ein. Das die beiden großen wenig fressen könnte auch stressbedingt sein, muss man beobachten. Kein Häufchen ? Aber pipi machen sie? Kann am weniger fressen liegen. Ich weiß allerdings nicht wie lange das nicht Koten dauern darf. Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018
Hallo und herzlich Willkommen, Für deine beiden Katzen ist so ein jungspund ja auch was neues. Vielleicht spielt sich das zwischen den Dreien noch ein. Das die beiden großen wenig fressen könnte auch stressbedingt sein, muss man beobachten. Kein Häufchen ? Aber pipi machen sie? Kann am weniger fressen liegen. Ich weiß allerdings nicht wie lange das nicht Koten dauern darf.
25.05.2018 Ģefauche Beitrag #11 M Manu1971 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 So sie waren alle aufm klo....es läuft wie ich finde garnicht so schlimm die großen rauchen aber kein Angriff...und es ist jetzt der 4 Tag
So sie waren alle aufm klo....es läuft wie ich finde garnicht so schlimm die großen rauchen aber kein Angriff...und es ist jetzt der 4 Tag
25.05.2018 Ģefauche Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Alle auf dem Klo gewesen..... ist doch schonmal gut. Nur Geduld- ist ja für alle eine neue Situation. Haben sie denn gefressen?
Alle auf dem Klo gewesen..... ist doch schonmal gut. Nur Geduld- ist ja für alle eine neue Situation. Haben sie denn gefressen?
25.05.2018 Ģefauche Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Manu1971 schrieb: Das kitten ist ein relativ ruhiges ....und die zwei großen Spielen und Rennen und raufen sich sehr aktiv.....von daher geht es ist auch erst zwei Tage her das sie Aufeinandertreffen. ..mich hat nur beunruhigt das die zwei alten sich anfauchen Zum Vergrößern anklicken.... Ein ruhiges Kitten? Gibt es das?:lol: Okay, dann hoffe ich mit Dir, dass sich alles einspielt und das Kitten schnell Anschluss findet an Deine Damen. Manu1971 schrieb: Ja sie fressen aber weniger als sonst Zum Vergrößern anklicken.... Das wird sich sicher auch wieder ändern, wenn sie sich etwas beruhigt haben. Liebe Grüße Melanie
Manu1971 schrieb: Das kitten ist ein relativ ruhiges ....und die zwei großen Spielen und Rennen und raufen sich sehr aktiv.....von daher geht es ist auch erst zwei Tage her das sie Aufeinandertreffen. ..mich hat nur beunruhigt das die zwei alten sich anfauchen Zum Vergrößern anklicken.... Ein ruhiges Kitten? Gibt es das?:lol: Okay, dann hoffe ich mit Dir, dass sich alles einspielt und das Kitten schnell Anschluss findet an Deine Damen. Manu1971 schrieb: Ja sie fressen aber weniger als sonst Zum Vergrößern anklicken.... Das wird sich sicher auch wieder ändern, wenn sie sich etwas beruhigt haben. Liebe Grüße Melanie
25.05.2018 Ģefauche Beitrag #14 M Manu1971 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich kann es garnicht fassen der vierte Tag und alles ist anderst ich bin so Happy ...sie laufen schon aneinander vorbei ohne gefauche....❤❤ Das ruhigste von 4 Geschwistern 😂aber hier bei mir ist es garnicht ruhig 😊
Ich kann es garnicht fassen der vierte Tag und alles ist anderst ich bin so Happy ...sie laufen schon aneinander vorbei ohne gefauche....❤❤ Das ruhigste von 4 Geschwistern 😂aber hier bei mir ist es garnicht ruhig 😊
26.05.2018 Ģefauche Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.435 Das klingt doch schon gut. Zeig mal her, Deine Bande!:-D
26.05.2018 Ģefauche Beitrag #16 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 👍👍👍 toll!!!