• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zitze geschwollen

Diskutiere Zitze geschwollen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey zusammen bin neue hier und muss gleich mal nerven. Habe heute eine spielgefärtin für mein Kater geholt (Wohnungskatzen). Nun habe ich ein...
  • Zitze geschwollen Beitrag #1
G

Grizzly05

Hey zusammen bin neue hier und muss gleich mal nerven.

Habe heute eine spielgefärtin für mein Kater geholt (Wohnungskatzen). Nun habe ich ein Problem festgestellt.

Eine sitzte hinten rechts ist geschwollen. Der Besitzer meinte sie war im Februar trächtig. Meine Frage nun ist das normal?
Sie lässt sich aber an der zitzte anfassen fressen tut sie auch. Was nun tun ?

• Zitze geschwollen Beitrag #2
Hallo und willkommen hier :wink:

[...] Was nun tun ?

Einen Tierarzt drauf sehen lassen, denn das kann von einer harmlosen Schwellung bis hin zu einem Tumor alles sein.

Ich hoffe, das Tier ist inzwischen kastriert - wenn nicht, bitte gleich auch beim Tierarzt einen zeitnahen Termin ausmachen.

• Zitze geschwollen Beitrag #3
Ich hab sie erst seit heute und Nein kastriert ist sie noch nicht hatte ich aber zeitnah vor sollte sich erstmal eingewöhnen.

Ja werde ich wohl tun müssen.

• Zitze geschwollen Beitrag #4
Herzlich willkommen.
dann kann man nur hoffen das du nur eine neue katze bekommen hast und kein überraschungspaket mit 6 kitten im bauch.
ich würde sie auch zeitnah einem Tierarzt vorstellen.

• Zitze geschwollen Beitrag #5
Moin und herzlich Willkommen hier,
Am sinnvollsten ist es zum Tierarzt zu gehen , der soll sich das mal ansehen und so schnell wie möglich die Kastra machen zu lassen.Dann weißt du wo du dran bist. Ist dein Kater kastriert?

• Zitze geschwollen Beitrag #6
ja ist er :)

• Zitze geschwollen Beitrag #7
Moin, herzlich willkommen

geh bitte zeitnah zum Tierarzt um es abzuklären. Kann eine Entzündung sein oder was ich dem Tierchen nicht wünsche, eine erneute Belegung.

War die Maus im vorherigen Zuhause Freigängerin oder gab es dort einen unkastrierten Kater.

lg
Verena

Thema:

Zitze geschwollen

Zitze geschwollen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Oben Unten