Komische Ausstülpung am Popo
Diskutiere Komische Ausstülpung am Popo im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich habe von privat ein BKH Kitten gekauft vor 2 Tagen.
Jetzt ist mir seit gestern aufgefallen, dass oberhalb des Popos so eine...
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe von privat ein BKH Kitten gekauft vor 2 Tagen.
Jetzt ist mir seit gestern aufgefallen, dass oberhalb des Popos so eine Ausstülpung ist sie ist hell und das Ende dunkel. Weil die Kleine so zappelt, konnte ich bisher nicht erkennen, ob das direkt aus dem Popo rauskommt oder leicht oberhalb. Mit Papier lies es sich jedenfalls nicht entfernen und ich will ihr nicht weh tun, falls es ein Geschwür oder Ähnliches ist. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie schon 4 Mal entwurmt hat und ihre Katze, die die Jungen bekommen hat, einmal im Jahr entwurmt, weil sie nur zuhause ist.
Jetzt mach ich mir gerade Gedanken, ob das eventuell ein Bandwurm ist. Aber andererseits werden ja beim Bandwurm täglich Glieder ausgestoßen und dann wäre das dunkle Ende ja weg oder? Zum Tierarzt muss ich sowieso so schnell wie möglich. Wollte nur mal eure Meinung hören was das sein kann. Heute kann ich ja leider niemand fragen sonst. Und falls es ein Bandwurm oder Ähnliches ist. Geht der einfach so mit einer Entwurmung raus?
Liebe Grüsse
Tina
-
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #2
-
1527431576681-509193569.jpg
262 KB
· Aufrufe: 12
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #3
Huhu und herzlich Willkommen Tina,
Da kann ich dir leider nix zu sagen weil ich mich nicht auskenne.
Habt ihr ein oder zwei Kitten?
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen hier,
nein, das ist kein Bandwurm. Soviel kann ich auch ohne Foto (auf dem ich leider nichts erkennen kann) sagen. Denn stimmt: Bandwurmglieder sind reiskornartige weiße Gebilde, die sich noch einige Minuten bewegen (grusel).
Ich würde da erstens absolut nicht mehr "dranlangen" und zweitens möglichst morgen früh einen Tierarzt draufschauen lassen. Will Dir keine Angst machen, aber es könnte sich z.B. auch um einen Darmvorfall handeln.
Setzt es normal Kot ab?
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #5
Im Moment nur ein Kitten, weil es die letzte vom Wurf war. Aber jetzt muss ich vorrangig erstmal das beim Tierarzt morgen abklären lassen.
Ja, das mit dem Darmvorfall hab ich auch gelesen. Aber dazu sieht es fast zu hart aus. Sie frisst gut ihr und ist fit.
Ihr Haufen ist auch in Ordnung. Ich hoffe nur nichts Schlimmes. :-|
Danke für die Hilfe.
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #6
Kann es sein, dass ihr schlicht Kot am Podex hängt?
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #7
Für mich sieht es auch wie Kot aus. Was zumindest zu erkennen ist.
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #8
Auf dem Foto kann man leider so gar Nichts erkennen. Gut dass du heute morgen direkt zum Tierarzt gehst. Sag uns dann mal bitte was raus kam.
Alles gute für euch!
Ps: das kleine würde sich dann sehr über einen gleichaltrigen Artgenossen freuen! Das ist bei jungen Katzen allgemeiner Meinung nach pflicht. Aber erstmal der Tierarzt heute früh =)
-
-
Komische Ausstülpung am Popo Beitrag #9
Was hat denn der Arzt gesagt?
Es stimmt mich ein wenig traurig, dass das Kitten offensichtlich aus einer schlechten Quelle stammt. Ein seröser Züchter hätte kein Einzelkitten überbehalten bzw abgegeben. Ich hoffe, dass das kleine Recht schnell Gesellschaft erhält, Einzelkatzen sind arme Katzen.
Drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und bald wieder in Ordnung kommt.
Thema: