Hallo ihr Lieben,
mein Findus hat heute Nachmittag angefangen zu hüsteln und zu würgen. Er hat einmal sonnengelbes Wasser (ohne Schleim) erbrochen, danach nicht mehr. Es ist kein typischen Husten, sondern eher so als würden wir uns räuspern, dabei wippt er mit dem Kopf nach vorne und zurück wie ein Huhn.
Ab und zu würgt er dann heftig, es kommt allerdings nix raus. Übel ist ihm definitiv.
Hier ein Video zum Kopfwippen:
https://youtu.be/zpjLTbucpNI
Ich dachte, es würde was feststecken, deshalb hab ich ihm so einen Schleck-Snack gegeben, den er auch weggeschlabbert hat.
Bis vor 10 Minuten hat er auf seinem Platz gepennt und das Würgen war weg, er war auch sonst normal, also dachte ich, ich könnte bis morgen mit dem Tierarzt warten.
Weil er nach dem Aufwachen aber wieder angefangen hat, habe ich ihm Thunfisch gegeben, immer noch in der Hoffnung, das was festsitzt, damit runterzuspülen. Er hat sich anfangs schwer getan zu fressen, aber nach einem Bissen hat er alles verputzt.
Nu hat er sich aber unters Bett verkrochen :???:
Wir haben einen Notdienst in der nächsten Stadt, nur möchte ich nicht mit einer Lappalie aufschlagen. Nachdem der andere Kater mir fast an einem
Trockenfutter Stück erstickt wäre, bin ich schwerst verunsichert. Was meint ihr- könnte das was Ernstes sein, was ich gerade nicht auf dem Schirm habe oder kann ich bis morgen Früh warten?