unsicherheit

Diskutiere unsicherheit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen . Ich habe ein kleines Problem und zwar . Mein nachbar hat ein Kätzchen gehabt und sich nicht drum gekümmert .ich habe mich da um...
  • unsicherheit Beitrag #1
H

hanny110

Hallo zusammen .
Ich habe ein kleines Problem und zwar . Mein nachbar hat ein Kätzchen gehabt und sich nicht drum gekümmert .ich habe mich da um sie gekümmert ,ist freigängerin und hat am sonntag junge be-
kommen. Leider ich nicht wo sie sind wahrscheinlich im nebenhaus ( schuppen).
Jetzt mein Probem ich habe selber einen 8 monat alten kater und er ist ebenfalls freigänger .
Nun habe ich ein wenig angst weil beide zum fressen zu mir kommen, nicht das sie gleich wieder
schwanger wird .
ich werde das kätzchen kastieren lassen nur ich weiss nicht wann ich das machen kann oder darf.

• unsicherheit

Anzeige

• unsicherheit Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,
Das ist ja nicht so schön.
Sicherlich ist es nicht verkehrt deinen Kater sowie die Nachbarskatze zeitnah kastrieren zu lassen, sonst werdet ihr bald mehr Katzen haben als gewollt. Wenn es möglich ist spreche mal mit deinem Nachbarn wegen der Kastra und was mit den kleinen geschehen soll.
Ich hätte den Kater und auch die Katze nicht unkastriert rausgelassen. Zum einen weil es Stress für die Tiere ist und zum zweiten wegen der unkontrollierten Vermehrung. Infos über das Kastra alter sowie Impfungen usw. kann dir jeder Tierarzt geben, da kann man auch telefonisch nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • unsicherheit Beitrag #3
Dein Kater muss auf jeden Fall auch kastriert werden, sonst beglückt er weitere Kätzinnen in der Nachbarschaft.

Du solltest versuchen die kleinen zu finden und am besten Mama und den Kitten zumindest ein vorübergehendes Zuhause bei dir anzubieten. Die Kitten brauchen menschlichen Kontakt, sonst sind sie irgendwann zu scheu, um sie zu vermitteln.

• unsicherheit Beitrag #4
Warum lässt du deinen Kater unkastriert raus?

• unsicherheit Beitrag #5
Hallo,

bitte lass deinen Kater dringend kastrieren. ER wird sicherlich sonst für reichlich Nachwuchs sorgen.

Und das sorgt dann für mehr Elend. Du wirst nicht kontrollieren können, wenn er Freigänger ist, mit wem er sich ein bisschen vergnügt. Gerade weil unkastrierte Freigänger einen noch weiteren Radius haben, den sie ihr Revier nennen.

• unsicherheit Beitrag #6
Du darfst seine Kätzin nicht kastrieren lassen, du kannst nur mit ihm reden. Weil sie ist laut Gesetz sein Eigentum. Wenn er sich weigert, kannst du es höchstens über den Tierschutz oder die Behörden versuchen, aber ich schätze nicht, dass du da viel Erfolg haben wirst.

Was du aber auf jeden Fall tun kannst: Lass bitte deinen Freigänger-Kater kastrieren, wie hier auch schon oft geschrieben wurde. Und wenn du rausgefunden hast, wo die Kitten sitzen, dann nimm sie doch bitte zu dir oder gib sie an den Tierschutz, wenn sie alt genug sind. Nicht, dass denen noch was passiert :(

Aus welcher Region kommst du denn? Ich bin nämlich (evtl!) auf der Suche nach 2 Kätzchen, dann hättet ihr 2 Sorgen weniger und ich könnte vielleicht schauen, dass ich die anderen Kleinen in guten Haushalten unterbringe.

Lass den Kopf nicht hängen. Wenn was ist, schreib mir gerne ne PM.

Liebe Grüße,
Kathi

Thema:

unsicherheit

unsicherheit - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten