Hallo,
ich wende mich heute mit einem wirklich lästigen Thema an euch...
Nachdem im September letzten Jahres mein heiß geliebter Opa-Kater gestorben ist, habe ich meinem Lebenspartner (damals haben wir noch in getrennten Wohnungen gelebt) zwei Kater aus dem Tierschutz "aufgeschwatzt"

Ich wollte keine neue Katze wegen dem Verlust und er wollte gern welche und ich konnte jederzeit Katzen mäutzeln gehen wenn mir danach war... War ja soweit ein guter Plan.
Wir habe seine Wohnung also zur Katzenhöhle umgebaut... 2 große Kratzbäume, eine Katzenwand mit vielen verschiedenen Ebenen, Hängematten, Brücken usw., 2 Fressplätze und 3 Katzenklos an jeweils unterschiedlichen Stellen in jeweils unterschiedlichen Räumen (1x Schlafzimmer, 1x letzte Ecke Flur hinter einem Schrank, 1x Kücke/Wohnzimmer in der Ecke neben einem Schrank) wir haben offene, mit Deckel, verschiedene Streusorten probiert...
Also ich denke schlecht geht es den katzen nicht :-D
So nun sind Anfang Dezember zwei Katzer (Kastriert, Freunde aus einem gleichen Zimmer aus dem Tierheim) bei ihm eingezogen. alles bestens. bis einer leider ganz plötzlich aufgrund von FIB eingeschläfert werden musste... dann hieß es den anderen 3 Monate Quarantäne alleine halten wegen evtl. Ansteckung... nö dem kleinen geht es gut... nur mega einsam. also haben wir wie wild die Bude geputzt, neues Katzenzeug organisiert, das alte alles entsorgt oder die Decken eben abgekocht...
Dann haben wir einen neuen Kater aus dem Tierheim geholt. zuhause waren die beiden sofort BestBuddys. kein Streit, nur kuscheln, spielen, toben, puuutzen (ja der neue hat nen Putzfimmel) ... also alles bestens dachten wir...
Ich habe mich ab Januar diesen Jahres fast ausschließlich bei meinem Freund aufgehalten... und ab März bin ich bei ihm eingezogen (mit nur Kleidungsstücken und einem Holzsideboard).
Beide Kater sind nicht die riesen Kuschelkatzen, naja ok ist halt so. Bei meinem Partner gehen sie schon abundzu. bei mir eher nicht.
nun geht das Dilemma los... der 1. Kater pisst immer wieder auf meine Plätze (Sofaseite, Bettseite, Decken, Kleidungsstücke...) Bei meinem Freund NIE! ich wasche und tausche aus und wird nicht mehr fertig. dann ist mal wieder 2-3 Wochen ruhe, dann geht es wieder los. für uns ist kein muster oder so erkennbar. nun fängt der 2. kater an, in die Badewanne zu pullern und zu kacken. (damit könnte ich ja noch irgendwie leben) aber täglich das Sofa schrubben ist echt lästig...
Seit ich da wohne bin ich die einzige die die Katzenklos reinigt (2x Täglich), die Katzen füttert, mit ihnen spielt, sie kämmt, zeug kauft usw... und trotzdem wird es nicht besser. auch "bestechen" mit Leckereien klappt nicht.
Kontrolle beim
Tierarzt, Harnwerte, Organe, Blutwerte alles TOP! er ist gesund... scheint mich einfach nicht leiden zu können.
fällt euch vlt noch was ein, was ich versuchen kann???
DANKE im Vorraus!