07.06.2018 Schilddrüsenüberfunktion > Ständiges Erbrechen > Was tun? Beitrag #1 N Nekolumbus Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Bei meiner Katze (13 Jahre alt) wurde vor einigen Monaten eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Wir sind zum Tierarzt gegangen, weil sie fast jeden Tag gebrochen hat. Sie bekommt jetzt seit einiger Zeit 2x am Tag 5 ml Thyronorm. Da meine Katze keine Hauskatze ist, ist es leider nicht möglich ihr das Medikament, wie empfohlen immer zur selben Zeit zu verabreichen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber zumindest kotzt sie seit ein paar Tagen immer häufiger und immer mehr. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich habe gehört man sollte einer Katze bis zu 24 Stunden nach dem Erbrechen kein Essen geben. Trifft das auch beim Schilddrüsenüberfunktion-bedingten Erbrechen zu? Ich habe nur Angst das sie dann zu schnell abnehmen würde. Bei einer Überfunktion ist die Kalorienverbrennung ja eh schon höher als normal.. Hat eure Katze auch ständig (wegen einer Überfunktion) erbrochen und ging das durch ein bestimmtes Medikament oder Futter wieder weg? Ich suche dringend etwas damit es meiner Katze wieder besser geht und nehme jeden Tipp und Ratschlag gerne an ! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :3 LG Nekolumbus
Bei meiner Katze (13 Jahre alt) wurde vor einigen Monaten eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Wir sind zum Tierarzt gegangen, weil sie fast jeden Tag gebrochen hat. Sie bekommt jetzt seit einiger Zeit 2x am Tag 5 ml Thyronorm. Da meine Katze keine Hauskatze ist, ist es leider nicht möglich ihr das Medikament, wie empfohlen immer zur selben Zeit zu verabreichen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber zumindest kotzt sie seit ein paar Tagen immer häufiger und immer mehr. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich habe gehört man sollte einer Katze bis zu 24 Stunden nach dem Erbrechen kein Essen geben. Trifft das auch beim Schilddrüsenüberfunktion-bedingten Erbrechen zu? Ich habe nur Angst das sie dann zu schnell abnehmen würde. Bei einer Überfunktion ist die Kalorienverbrennung ja eh schon höher als normal.. Hat eure Katze auch ständig (wegen einer Überfunktion) erbrochen und ging das durch ein bestimmtes Medikament oder Futter wieder weg? Ich suche dringend etwas damit es meiner Katze wieder besser geht und nehme jeden Tipp und Ratschlag gerne an ! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :3 LG Nekolumbus
07.06.2018 Schilddrüsenüberfunktion > Ständiges Erbrechen > Was tun? Anzeige Schau mal hier:Schilddrüsenüberfunktion > Ständiges Erbrechen > Was tun? .