• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion > Ständiges Erbrechen > Was tun?

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion > Ständiges Erbrechen > Was tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meiner Katze (13 Jahre alt) wurde vor einigen Monaten eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Wir sind zum Tierarzt gegangen, weil sie...
  • Schilddrüsenüberfunktion > Ständiges Erbrechen > Was tun? Beitrag #1
N

Nekolumbus

Bei meiner Katze (13 Jahre alt) wurde vor einigen Monaten eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt.
Wir sind zum Tierarzt gegangen, weil sie fast jeden Tag gebrochen hat.
Sie bekommt jetzt seit einiger Zeit 2x am Tag 5 ml Thyronorm.
Da meine Katze keine Hauskatze ist, ist es leider nicht möglich ihr das Medikament, wie empfohlen immer zur selben Zeit zu verabreichen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber zumindest kotzt sie seit ein paar Tagen immer häufiger und immer mehr.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich darauf reagieren soll.
Ich habe gehört man sollte einer Katze bis zu 24 Stunden nach dem Erbrechen kein Essen geben.
Trifft das auch beim Schilddrüsenüberfunktion-bedingten Erbrechen zu?
Ich habe nur Angst das sie dann zu schnell abnehmen würde. Bei einer Überfunktion ist die Kalorienverbrennung ja eh schon höher als normal..
Hat eure Katze auch ständig (wegen einer Überfunktion) erbrochen und ging das durch ein bestimmtes Medikament oder Futter wieder weg?
Ich suche dringend etwas damit es meiner Katze wieder besser geht und nehme jeden Tipp und Ratschlag gerne an !
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :3

LG Nekolumbus

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion > Ständiges Erbrechen > Was tun?

Schilddrüsenüberfunktion > Ständiges Erbrechen > Was tun? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten