Wie schon weiter oben erwähnt. Die Situation ist zwar dramatisch, aber ich glaube nicht das du da hättest viel machen können. Wenn es danach ginge, plötzliches neues Verhalten meines Katers, z.B. als mögliche Krankheit zu bewerten, würde ich ca. 3x am tag zum Tierarzt laufen. Heute fiel mir auf das er wie von der Tarantel gestochen, sich einen Meter nach vorne bewegt. Ich war total erschreckt, dachte mir auch, hoffentlich hat er nichts. Dann plötzlich ( später am Tag ) das selbe wieder, und da hat er sein Insekt gehabt. Kannte ich so von ihm bisher noch nicht, hat mir aber ein Paar Stunden Grübelei und Sorgen bereitet.
Unsere kleine, stolzen Tieger weigern sich halt gerne in Katzenmanier ihr wahres Wohlbefinden zu offenbaren.
Ein natürlicher Trieb keine Schwäche nach draußen zu zeigen, vielleicht wie bei den großen Geschwistern ??
Das alles macht es nicht leicht, wohl eher unmöglich ein direkte einschätzung zu finden.
Und dann kommt das alles auch noch ohne nenneswerte Vorwarnung ?? Neee.....!!!
Trauere um deine Süße wie Sie es verdient hat betrauert zu werden. Wenigstens konnte sie noch bei dir sein.
Das ist mehr Glück als ich mit meinen ersten beiden Katzen hatte.
Mittrauergruß... :-(
Ralle