• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Pfoten

Diskutiere Entzündete Pfoten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für die Aufnahme. Ich bin 72 Jahre alt, wohne in Bonn, und habe seit ca 30 Jahren Katzen, die sich bei...
  • Entzündete Pfoten Beitrag #1
K

Kleinemo72

Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für die Aufnahme.
Ich bin 72 Jahre alt, wohne in Bonn, und habe seit ca 30 Jahren Katzen, die sich bei mir immer sehr wohl gefühlt haben. :razz:
Jetzt habe ich zwei Kater im Alter von 13 und 11 Monaten.
Der jüngere Kater, Filou, hat seit einiger Zeit immer wieder entzündete Pfoten. Um den großen Ballen herum und an den einzelnen Krallen sieht es blutig aus. Es sind aber nicht alle Pfoten betroffen, z. Zt. sind es zwei.
Mein Tierarzt gab mir Peroxyd 3 zum Säubern, an sonsten sollte es nur gefettet werden. Es hatte sich schon einmal ganz gebessert, d. h. die Entzündungen sind vollständig zurückgegangen, kamen aber jetzt, nach ca. drei Wochen wieder. Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen, gehen nur auf den Balkon. Der Tierarzt hat auch keine Ahnung, woher diese Entzündungen kommen können.
Ich würde mich sehr freuen, könnte mir Jemand von euch einen weiteren Tipp geben.
Hat Jemand von euch das schon einmal erlebt?
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Kleinemo

• Entzündete Pfoten Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen
Ich finde es ganz toll das du dich hier angemeldet hast.
Leider hab ich gar keine Ahnung von entzündeten Pfötchen ich hoffe aber mal ganz doll für deine Miez das da noch Tipps kommen. Vielleicht findest du beim stöbern im Forum noch ein paar nützliche Tipps.
Wenn du magst kannst du gerne noch ein paar Fotos von den zweien einstellen .

• Entzündete Pfoten Beitrag #3
Willkommen hier.
Pfoten Pododermatitis kann viele Ursachen haben. Allergien, Parasiten, Pilz, Futtermittelunverträglichkeiten, Immunschwäche Stress.
Von daher ist es schwer das einzugrenzen.
PPD tritt auch häufig in Zusammenhang mit FIV auf, muss aber nicht.
da muss man Ursachenforschung machen und alles nach und nach ausschließen.

Thema:

Entzündete Pfoten

Entzündete Pfoten - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten