Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe erst einmal ein paar Beiträge hier durchgelesen und gehofft, dass ich so in etwa fündig werde für mein Problem, ein paar Beiträge haben mir auch geholfen, aber eben auch nicht ganz... oder ich bin einfach nur blind und finde die Threads dafür nicht, bitte nicht köpfen
Zu meinem Problem:
Ich habe seit 6 Tagen kleine Kitten bei mir (eben genau 6 Tage alt), die ich mit Royal Canin Aufzuchtsmilch füttere (Mutter ist verstorben...). Nun ist es so, sie trinken alle sehr gut und reichlich, Saugreflex ist auch vorhanden, nehmen auch gut zu wie ich finde, wiege jeden Tag mindestens 1x nur leider haben sie ständig dicke Bäuche.. ich habe hier schon gelesen, dass es bei RC normal sein soll. Meine Kitten saugen gerne mal mehr als die eigentliche Menge und da kommen wir auch schon zur 1. Frage, ist das normal, dass sie mehr als 5-6 ml trinken? Sorry, wenn ich so Anfängerfragen stelle, aber ich möchte nun mal sichergehen, dass ich alles richtig mache. Ich massiere die Bäuchlein auch nach jeder Mahlzeit. Urin ist immer am fließen, sobald ich den Bauch massiere. Kot setzen sie auch ab (gelblich bis bräunlich), manchmal habe ich nur das Gefühl, dass sie sich zu sehr anstrengen (nicht immer) und was mir am Meisten Sorgen bereitet, sind diese dicken Bäuche... ich weiß eben nicht ob das schädlich ist oder nicht. Die sind eigentlich auch fast immer hungrig, ist das auch normal ? Ich füttere alle 2h, manchmal muss ich sie auch wecken. Ist das vielleicht zu viel ?
Tut mir Leid für den langen Roman

LG Kaija