Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin neu hier in dem forum, weiß auch nicht ob ich das hier richtig poste. entschuldigt bitte wenn ich hier falsch bin.
also, ich habe...
hallo, ich bin neu hier in dem forum, weiß auch nicht ob ich das hier richtig poste. entschuldigt bitte wenn ich hier falsch bin.
also, ich habe einen so wunderschönen kratzbaum bei catsvillage gesehen, allerdings sind die einfach zu teuer. soviel geld kann ich einfach nicht ausgeben, so gerne ich das auch wollte für meine beiden sonnenscheine.
nun wollte ich mal fragen, ob mir einer sagen kann ob man die nicht irgendwie selbst nachbauen kann. aber wie bekomme ich denn so eine rolle und haus usw. außerdem, wie bespann ich denn die einzelnen sachen mit dem stoff? die katzen sollen sich ja nicht verletzen. und wenn man so eine rolle mit einbaut, die ist doch sicherlich sehr schwer zu bespannen oder?
wer hat denn erfahrungen mit selbstgebauten bäumen gemacht?
ihr müsst wissen, ich bin handwerklich nicht allzu doll begabt.
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
vielen dank schon einmal und alles gute an aller eure samtpfoten!
Hey Snowbell,
ich hab's mir GANZ leicht gemacht und einfach einen hässlichen, sisalartigen Teppich an eine Wandecke genagelt. Guckst Du:
Die "Häuschen" im Kratzbaum brauchst Du nicht, da kannst Du ebensogut olle Kisten zum Spielen und Verstecken hinstellen. Und verschiedene Sitz- Ebenen erreichst Du auch mit Regalen an der Wand.
Das schafft auch jemand mit zwei linken Händen, sonst hätte ich das nicht hinbekommen! :wink:
LG,
Steffi
oder wenn du einen deckenspanner haben möchtest, kannst du bei ebay günstig einen erstehen. dort gibt es jede menge, neu und ungebraucht für die du im geschäft weit über 290 euro ausgeben müsstest. ich habe einen dort mit transportkosten für 60 euro ersteigert. zwar musste ich ihn aufbauen, aber das ist nicht allzu schwer.
leider weiss ich nicht, wie man ein bild in die antwort "einbaut", sonst könntest du ihn mal sehen.....vielleicht kann es mir jemand sagen/schreiben? *gg*
viel glück bei der suche oder dem selbstversuch!
claudia
leider weiss ich nicht, wie man ein bild in die antwort "einbaut", sonst könntest du ihn mal sehen.....vielleicht kann es mir jemand sagen/schreiben? *gg*
Um Bilder hier im Forum zu posten muß man sein Bild erstmal hochladen. Das macht man am besten wenn man auf die Seite
www.imageshack.us geht.
Man klickt auf Browse, wählt sein Bild aus und klickt dann auf host it ums hochzuladen. Wenn man damit fertig ist gibt man im Forum einfach einen der Forum Links an!!
Ich hoffe das war verständlich

Thema:
Kratzbaum