• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutbildungsstörung

Diskutiere Blutbildungsstörung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich gestern eine üble Diagnose unserer Tierärztin bekommen habe. Kurz zur...
  • Blutbildungsstörung Beitrag #1
J

Janina_St

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und wende mich an euch, weil ich gestern eine üble Diagnose unserer Tierärztin bekommen habe.
Kurz zur Geschichte: ich kam Donnerstag aus dem Urlaub wieder (meine Schwester hat sich währenddessen um meine beiden gekümmert) und seitdem mein Ole vor drei Jahren mal eine akute Leberentzündung hatte, an der er fast gestorben wäre (Ursache bis heute unklar), schaue ich mir nun regelmäßig seine Schleimhäute an, um eine Gelbsucht frühzeitig erkennen zu können. Dieses Mal fiel mir dabei auf, dass seine SH absolut blass waren. Also richtig weiß. Ja danach ging es natürlich direkt zum Tierarzt; dort allgemeiner Check, Blutbild und am nächsten Tag wollte sie sich melden.
Da kam dann der Schock: aufgrund seiner Blutwerte sieht es nach einer Blutbildungsstörung direkt im Knochenmark aus. Also dass sein Knochenmark kein neues Blut bildet. Dies wäre nicht heilbar (beim Menschen käme eine Knochenmarkspende in Betracht) und wir könnten jetzt eigtl nichts mehr tun. Organwerte sind alle in Ordnung, weshalb es nicht von den Nieren ausginge. Ich habe das Blutbild mal angehängt.
Ole frisst auch nicht mehr ganz so gut und läuft herum wie Falschgeld. Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen: er ist interessiert, er spielt mit mir und sieht nicht krank aus. Zu Ole: geboren am 15.03.2010, EKH... seine Schwester ist kerngesund, sie lebt auch bei mir...

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ich hoffe ja darauf, dass wir ihn doch noch retten können. Das war ein echter Schock gestern und ich bin total verzweifelt

Anhänge

• FF19D2CB-54AD-44F5-B1DB-484ADF72380F.jpeg
    FF19D2CB-54AD-44F5-B1DB-484ADF72380F.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 1
  • D854CB5E-148C-4399-BD8F-64BD0B554849.jpeg
    D854CB5E-148C-4399-BD8F-64BD0B554849.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Blutbildungsstörung

Blutbildungsstörung - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ratlos.. Perikardektomie?: Hallo zusammen, meinem Oskar geht es gar nicht gut.. Nun; ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Angefangen hat es letzten Donnerstag Abend...
Meine Mina in Gefahr: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich neu angemeldet um mich mit euch über ein dramatisches Problem auszutauschen. Ich möchte mich möglich kurz halten...
Magen+Darmentzündung, Leukozyten sehr niedrig - aber sonst nichts gefunden-HILFE!: Liebe Katzenliebhaber, ich stelle einen Beitrag hier hinein, da ich ziemlich verzweifelt bin wegen meiner Bea. Sie wird im Mai 12, ist eine...
Plötzlicher und mysteriöser Tod unserer Katze, wie gehen wir damit um?: Liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung erhoffe ich von euch Trost und Rat. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ganz überraschend und...
Oben Unten