Alte und neue Katzen

Diskutiere Alte und neue Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Wir haben uns am 12.08.05 zwei neue Katzen von der Katzenhilfe geholt. Zwei Norweger. Katze 1 1/2...
  • Alte und neue Katzen Beitrag #1
F

Frauke

Hallo,
vielleicht weiß jemand von Euch Rat.
Wir haben uns am 12.08.05 zwei neue Katzen von der Katzenhilfe geholt. Zwei Norweger. Katze 1 1/2 Jahreder Kater ca. 3 Jahre.
Wir hatten bis 30.04.05 zwei EKH, aber eine mußte leider eingeschläfert werden. Da wir beide berufstätig sind, dachten wir das es besser für unsere Mami wäre wieder Gesellschaft zu bekommen.
Am Anfang als die Norweger kamen, ging es auch noch. Das übliche gefauche, dann fraß man aber vom selben Teller hat zusammen gespielt.
Am 03.09. jagten beide Norweger unsere Mami dermaßen, das sie vor Angst erst auf den Küchenschrank flüchtete, als ich die beiden in einen anderen Raum sperrte, hat sie sich unter das Bett verzogen. Seitdem "lebt" sie dort. Wir haben eine sehr große Wohnung und so hat sie im Moment zwei Zimmer für sich und die Norweger den Rest der Wohnung. Ich mache jetzt seit dem 08.09. eine Bachblütentherapie mit allen dreien, aber sobald ich eine Tür öffne, ist der Zustand wieder der alte, Mami unter dem Bett und die beiden liegen davor. Gesten habe ich alle drei in ein Zimmer verlegt, um zu sehen, ob die Norweger sie wieder jagen und sie waren totalfriedlich, nur unsere Mami hat gefaucht, genurrt gespuckt und konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen, also wieder getrennt. Ich weiß im Moment nicht weiter, vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Thema:

Alte und neue Katzen

Alte und neue Katzen - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten