Frischfleisch

Diskutiere Frischfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Sowie ich ein Packl Fleisch(Rind) öffne geht's rund in der Küche,Merlin und Flöckchen maunzen im Duett um die Wette und freuen sich auf ihre...
  • Frischfleisch Beitrag #1
GigaSet

GigaSet

Sowie ich ein Packl Fleisch(Rind) öffne geht's rund in der Küche,Merlin und Flöckchen maunzen im Duett um die Wette und freuen sich auf ihre Portion Rind. Das Gleiche bei Seelachs. Da wird richtig gemampft.
Interessanter Nebeneffekt ist,dass diese Frischfleischfütterung appetitanregend wirkt,d.h. einige Tage danach sind die Zwei am futtern wie die Scheunendrescher. Gut für meinen Merlin(Maine Coon) denn er ist ein bißchen wenig Katze und ich hoffe er hat zugenommen wenn er demnächst wieder bei Tierarzt ist und gewogen wird.
Kennt das einer das solche Frischfleischgabe den Appetit fördert? Oder anders gefragt: was fördert denn sonst noch den Appetit?

• Frischfleisch Beitrag #2
Ich würde mal sagen, alles was Katz gern mag.
Meine sind auch scharf auf Frischfleisch.
Oder Thrive. Oder andere Leckerchen.

• Frischfleisch Beitrag #3
Den Effekt kenn ich nur bei einem meiner Räuber. Und dabei ist es egal ob Rohfleisch oder Tro.fu. Wenn er mal wieder richtig gespachtelt hat geht ein paar Tage lang sogar das verhasste Na.fu. Ist bei uns ja auch so, dass Essen Hunger macht :mrgreen:

• Frischfleisch Beitrag #4
Also jetzt zuletzt hat jede Katze 400 g (24 Std.) Nassfutter verputzt plus pro Katze ca. 50 g Frischfleisch und etwas Trockenfutter. Meine Hoffnung ist halt,dass der Maine Coon etwas zunimmt auch wenn er lt. Tierarzt Minimum ist aber 5,2 kg ist schon wenig. Sein Kumpel ist da ganz anders aufgestellt, gefühlte 7 kg sinds sicherlich, er ist ein Britisch KH in blau.
Beim Essen kommt der Appetit......:-D

• Frischfleisch Beitrag #5
Versuch doch mal zum Päppeln Reconvales, das hat bei mir immer funktioniert.

Wie ist denn der Output? Ok oder vielleicht zu hart?

• Frischfleisch Beitrag #6
Danke für den Tipp,ich nehme an ich bekomme das bei Freßnapf?

Das große Geschäft ist ok. Ab und zu beobachte ich das.

• Frischfleisch Beitrag #7
Leider hat FN das nicht. Ich hab's immer bei amazon bestellt, aber Tierarzt's haben das auch oft da.

Hast du mal daran gedacht zu barfen?

• Frischfleisch Beitrag #8
Vielen Dank!
Nein,barfen wollte ich nicht,das kennen die Zwei gar nicht.

Thema:

Frischfleisch

Oben Unten