Das stimmt nicht. Er hat einen Stammbaum. Da die Frau bei dem wir den kleinen haben spontan wegreisen musste, mussten wir ihn leider eine Woche vorher abholen. Ich denke man sollte nicht Sachen behaupten wo man nicht einmal weiß ob sie wahr sind oder nicht

[...]
Dann würde mich der Catteryname und der des Vereins interessieren, denn ein Züchter, der seine Kitten mit 11 Wochen rauswirft, weil er in Urlaub will, sollte dem Verein vielleicht einmal gemeldet werden ;-), seriös und verantwortungsvoll ist das leider nicht und auch nicht gut für den Kleinen. Bleibt die Farge nach dem Zweitkitten...
[...] Außerdem selbst wenn er keinen Stammbaum hätte (was wie gesagt nicht der Fall ist) sagt das nicht das er kein BKH sein könnte. Das ist absolut unlogisch. Ein Stammbaum ist halt der Beweis.
Doch NUR der Stammbaum ist der Beweis :wink:.
Noch mal zum Verständnis, damit du mich nicht falsch verstehst, ich will dir absolut nichts Böses, bitte missverstehe mich nicht.
Es ist aber gerade in der heutigen Zeit der Kittenschwemme nötig, bei der Anschaffung genau hinzuschauen, WEN man mit seinem Kauf unterstützt. Wichtig ist dabei, dass es eine seriöse Quelle (vornehmlich Tierschutz oder eben ein guter Vereinszüchter) ist, alle anderen sollte man in ihrem Tun nicht unterstützen.
Und jemand, der sich "Züchter" nennt, der sein Tier aber viel zu jung und im schlimmsten Fall noch medizinisch unterversorgt (ist der Kleine durchgeimpft?) rausschmeißt, weil er in Urlaub will (so etwas plant man besser als verantwortungsvoller Züchter), zählt leider nicht zu denen, die man unterstützen sollte.
Sollte man dir auch nicht gesagt haben, dass man Kitten nicht alleine hält (was ich befürchte), wäre dies ein weiteres Indiz, warum man bei solchen Leuten besser keine Katzen kaufen sollte.
Ich freue mich, dass du hergefunden hast und sicher hier viel lernen kannst!
Vielleicht magst du dich und deine Katze(n?) einfach mal im Vorstellungsthread vorstellen - mit Bildern und allem, was dazu gehört - und bitte immer weiter fragen :wink:!