Huhu und willkommen hier im Forum!
Wie toll dass dein kleiner Zwerg noch einen Kumpel bekommen soll. Viele gut Hinweise auf die du achten solltest hast du ja schon bekommen. Ich möchte nur noch einmal auf das Thema Stammbaum zu sprechen kommen um das (eventell auch für Aussenstehende, die diese Beiträge nur lesen) noch einmal klar zu stellen: Es ist so dass eine Katze nur dann einer bestimmten Rasse angehört, wenn sie die entsprechenden Papiere, also den Stammbaum nachweisen kann. Nur mit diesem darf sie als, in diesem Fall, BKH bezeichnet werden. Jedes Kätzchen das keinen Stammbaum hat ist damit als BKH-Mix oder BKH-look alike zu bezeichnen.
Das soll zum Einen den Käufer vor bösen Überraschungen schützen: Denn nur mit Stammbaum und dazugehöriger seriöser Zucht kann man überprüfen ob auf bestimmte Erbkrankheiten getestet wurde (was u.a. zu einer seriösen Zucht gehört).
Aber auch die Katze selbst wird als eine Rassekatze mit Stammbaum geschützt, weil im Vorfeld alles getan wurde, damit sie möglichst gesund sind und nicht weitere Mixkatzen produziert werden, die dann womöglich auch noch krank werden und früh sterben, weil die Eltern und Großeltern womöglich nicht untersucht worden sind.
Zum Schluss möchte ich aber auch noch einmal betonen, dass alle Katzen bezaubernd sind und wir sie alle lieben, ob reinrassige Katzen mit Stammbaum oder "reinrassige" LaStraMi's wie meine zwei =)