Kitten hat immer Urinreste!!

Diskutiere Kitten hat immer Urinreste!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu und willkommen hier im Forum! Wie toll dass dein kleiner Zwerg noch einen Kumpel bekommen soll. Viele gut Hinweise auf die du achten...
  • Kitten hat immer Urinreste!! Beitrag #21
Huhu und willkommen hier im Forum!

Wie toll dass dein kleiner Zwerg noch einen Kumpel bekommen soll. Viele gut Hinweise auf die du achten solltest hast du ja schon bekommen. Ich möchte nur noch einmal auf das Thema Stammbaum zu sprechen kommen um das (eventell auch für Aussenstehende, die diese Beiträge nur lesen) noch einmal klar zu stellen: Es ist so dass eine Katze nur dann einer bestimmten Rasse angehört, wenn sie die entsprechenden Papiere, also den Stammbaum nachweisen kann. Nur mit diesem darf sie als, in diesem Fall, BKH bezeichnet werden. Jedes Kätzchen das keinen Stammbaum hat ist damit als BKH-Mix oder BKH-look alike zu bezeichnen.
Das soll zum Einen den Käufer vor bösen Überraschungen schützen: Denn nur mit Stammbaum und dazugehöriger seriöser Zucht kann man überprüfen ob auf bestimmte Erbkrankheiten getestet wurde (was u.a. zu einer seriösen Zucht gehört).
Aber auch die Katze selbst wird als eine Rassekatze mit Stammbaum geschützt, weil im Vorfeld alles getan wurde, damit sie möglichst gesund sind und nicht weitere Mixkatzen produziert werden, die dann womöglich auch noch krank werden und früh sterben, weil die Eltern und Großeltern womöglich nicht untersucht worden sind.

Zum Schluss möchte ich aber auch noch einmal betonen, dass alle Katzen bezaubernd sind und wir sie alle lieben, ob reinrassige Katzen mit Stammbaum oder "reinrassige" LaStraMi's wie meine zwei =)

• Kitten hat immer Urinreste!! Beitrag #22
Hallo,
Ich habe mich mal hier im Forum angemeldet und brauche dringend Hilfe von euch!

Mein kleiner Kater (bald 5 Monate alt) hat immer nach dem Toilettengang noch etwas Urin an seinem Teil:-? Wenn er sich dann später irgendwo hinsetzt ist auf dem Boden ein Urintropfen!!
Er geht auch ganz normal auf Toilette.
Könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte ? Passiert das bei euren Katzen auch?

Also, da die Katzen sich dort nicht abputzen wenn sie vom Klo gehen kann das schon passieren.

Kastriert ist der kleine Mann sicher noch nicht? Solltest du bald machen, sonst fängt er an zu markieren.

Es ist nicht optimal gelaufen, dass das Bärchen alleine und zu früh abgegeben wurde. Daher würde ich bei diesem Züchter kein zweites Mal ein Tier erwerben. Für mich ist ein seriöser Züchter eh einer der seine Tiere mit 16 Monaten u kastriert abgibt und davon gibt es nicht so viele.

Als Zweitkatze am besten ein Kater, fast gleichaltrig darf ruhig etwas älter sein und nicht übertrieben aktiv. Für dieses schon mal ein Daumen hoch.?

Herzlich willkommen und da ich ja BKH liebe .... Farbe, Foto, Flott , nein letzteres war ein Scherz.. aber gern ein Foto oder am perfektesten Viele Fotos

lg
Verena

Thema:

Kitten hat immer Urinreste!!

Kitten hat immer Urinreste!! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten