Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Man sagt zwar öfter: halbstarker Kater und ein Mädchen-Kitten sind eine sehr ungünstige Kombi.
Aber das muss nicht zwangsläufig so sein.
Dass halbstarke Katzen (oder auch ältere) Kitten in den Nacken beissen, habe ich hier schon oft erlebt.
In der Regel passiert da überhaupt nichts.;-) Das Geschrei ist allerdings groß und es hört sich für uns Dosies "schrecklich" an.
Deine kleine Elsa scheint jedoch ziemlich selbstbewusst zu sein, wenn sie Fred anknurrt und "trotz Kater" wieder ins Wohnzimmer möchte.
Ich würde die beiden nicht mehr trennen und gar nicht mehr eingreifen (es sei denn, es fließt Blut, was ich jedoch nicht glaube).
Elsa wohnt ja erst 2 Tage bei Euch. Wenn sie frisst, sich nicht zurückzieht und Fred weiterhin anknuttert läuft alles gut.:mrgreen:. Leider gehören ja ein paar Ohrfeigen und Jagdszenen zu jeder Vergesellschaftung.
Vielleicht könntest Du ein paar Jagdspielchen mit den beiden veranstalten, wo sie gemeinsam etwas jagen müssen. Einen Federwedel oder Du wirfst ein paar Leckerlies durch die Gegend, die sie fangen müssen. Oder Du stellst etwas hin (einen Fummelkarton oder einen neuen Kratzbaum oder sowas), was beide noch nicht kennen und beide neugierig darauf sind. Sowas schweißt zusammen.
Weiterhin alles Gute für die Vergesellschaftung! Das wird, da bin ich sicher.
Ich habe hier übrigens ein paar "gemischte" Pärchen im Rudel, wo sich Männlein und Weiblein hervorragend verstehen.