Hallo liebe Forenmitglieder,
uns ist ein sehr zutraulicher, kastrierter Kater zugelaufen. Die Suche nach dem Besitzer (Nachfrage beim örtlichen Tierheim/Tierarzt/Anzeigen in der Nachbarschaft) verlief bisher erfolglos. Da ich selbst 2 Katzen besitze (von der eine sehr empfindlich ist, was Veränderungen betrifft) und zur Zeit nach einer grösseren Wohnung suche, kann ich "Kitty" nicht bis zur erfolgreichen Vermittlung zur Pflege aufnehmen. (Bzw. mich nur max. bis zum Umzug um ihn kümmern.) Aus privaten Gründen fehlt mir im Moment auch die Zeit und der Kopf um zusätzlich einem "Pflegekind" voll gerecht zu werden.
Kitty kennt uns als seine Anlaufstelle für gelegentliche Streicheileinheiten und regelmässiges Futter und wir kümmern uns um die zur Zeit dringend nötige Parasitenbekämpfung. Ansonsten ist er als Streuner unterwegs. Dies kann natürlich kein Dauerzustand sein,
Kitty ist sehr verschmust und verspielt, wahrscheinlich noch jung und braucht wieder liebevolle Menschen, die ihm ein richtiges Zu Hause geben. Auf Artgenossen geht er offen und neugierig zu und versucht sie stets zum spielen zu animieren.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt ihn ins Tierheim zu geben, mir wäre es im Sinne der Katze aber lieber wenn sich eine Pflegestelle oder direkt ein neues zu Hause für ihn finden würde. Das Tierheim möchte natürlich lieber eine Katze weniger als mehr, vor allem wenn die Katze im Grunde durch gefüttert wird.
Also konkret, wer möchte Kitty unterstützen mit:
Ideen und Vorschläge für ein Happy End,
als Pflegestelle,
Mitbeteiligung an den Tierarztkosten um ihn für die Vermittlung "fitt" zu machen,
oder vielleicht sogar als neuer Dosi?