• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Große, auseinanderstehende Augen

Diskutiere Große, auseinanderstehende Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag, liebe Tierfreunde. Ich arbeite in einer Tierauffangstation. Nun haben wir vier neue Kitten reinbekommen. Zwei davon haben so seltsame...
  • Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #1
P

PawLover

Guten Tag, liebe Tierfreunde.
Ich arbeite in einer Tierauffangstation. Nun haben wir vier neue Kitten reinbekommen. Zwei davon haben so seltsame Augen (die aber nicht krank aussehen). Auch unser Tierarzt fand das Aussehen wunderlich. Nun würden wir gerne wissen, ob das vielleicht jemand kennt. Kann das an einem Gendefekt liegen?
Habe zur Zeit nur dieses eine Bild, könnte aber morgen neue machen.

Danke schon mal für eure Hilfe. :)

Anhänge

• 4136507C-0E34-467D-BDDE-D41A3AC2FB50.jpeg
    4136507C-0E34-467D-BDDE-D41A3AC2FB50.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 8
  • Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #3
Huhu,

hast du vielleicht ein Bild von vorne?

Aus dieser Perspektive sieht es recht normal aus...

Liebe Grüße

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #4
Ich finde, das Verhältnis von kuzer Schnute und ziemlich breitem Nasensteg auf dem Foto ist schon außergewöhnlich. Bedenklich oder deformiert siehts jetzt aber nicht aus. ;-)

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #5
Also ein Silberblick ist es nicht, die Pupillen sind mittig vom Auge.
Ich mache morgen mal ein ordentliches Bild, vielleicht erkennt man es dann besser.
Melde mich dann. :)
Danke schon Mal für die Antworten.:lol:

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #6
Könnte ein Gendefekt sein der dem menschlichen Down Syndrom ähnlich ist.

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #7
Könnten das Kitten aus einer Inzuchtverpaarung sein?

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #8
Das wissen wir leider nicht. Die Mutter war eine freilebende Katze ohne Eigentümer und ist verstorben. Deshalb brachte man die Kleinen zu uns. Bei Streunern gibt es ja meist viele mögliche Väter.:|

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #9
  • Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #10
Die beiden sind vom Gesundheitszustand her fit, Ataxie ist ausgeschlossen. Bewegungen, Fress- und Sozialverhalten ist so wie es sein sollte. Also dahingehend konnten wir keine Abnormalität feststellen. Nur eben diese äußerliche Auffälligkeit.

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #11
Vielleicht verwächst es sich noch, bin auf die neuen Fotos gespannt und weiterhin alles Gute bei der Aufzucht!

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #12
Vielen Dank und bis morgen. :)

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #13
Hier ein Bild von vorne.

Anhänge

• 8A60B3DB-E742-486A-AF42-6A4C5F691AD4.jpeg
    8A60B3DB-E742-486A-AF42-6A4C5F691AD4.jpeg
    614,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #14
Vielleicht ist ein Perser mit im Genpool enthalten?

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #15
Durchaus möglich, aber das kann man nur vermuten.

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #16
Hier nochmal eine Nahaufnahme. :-D

Anhänge

• 282692B5-DB02-4050-85F4-2A02A47CBB26.jpeg
    282692B5-DB02-4050-85F4-2A02A47CBB26.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #17
Es erinnert mich ein wenig an Katzen mit felinem Kleinwuchs (Stichwort: Grumpi Cat). Vielleicht kann dieser Gendefekt auch in Abstufungen auftreten?:a050:

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #18
...auf jeden Fall unheimlich niedlich.

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #19
Bei menschlichen Gendefekten sind oft auch innere Organe wie das Herz betroffen. Deswegen würde ich das bei diesen Kätzchen immer im Hinterkopf behalten.

• Große, auseinanderstehende Augen Beitrag #20
Hallo PawLover,

ich wollte mal fragen wie es den Kitten mit den auseinanderstehenden Augen geht.

Gibt es vielleicht neue Fotos, auf denen man die Entwicklung erkennen kann?

Thema:

Große, auseinanderstehende Augen

Große, auseinanderstehende Augen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten