Biete Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause

Diskutiere Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Dieser hübsche junge Mann ist seit ein paar Monaten in Haldensleben (Nähe Magdeburg) ganz alleine unterwegs. "Kitty" ist nicht gechipt und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause Beitrag #1
Gala

Gala

Dieser hübsche junge Mann ist seit ein paar Monaten in Haldensleben (Nähe Magdeburg) ganz alleine unterwegs. "Kitty" ist nicht gechipt und die Suche nach seinem Besitzer war leider bisher erfolglos. Deswegen suche ich jetzt für ihn nach einem neuen, liebevollen Zu Hause.

Anhänge

• 20180531_170712.jpg
    20180531_170712.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2
  • 20180531_164800.jpg
    20180531_164800.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 2
  • Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause Beitrag #2
Die wichtigsten Daten auf einem Blick:
Name: Kitty
kastriert: ja
entwurmt: ja
geimpft: ja (Leukose/Katzenseuche/Katzenschnupfen/Tollwut)
gechipt: nein
FelV/FiV: (noch) nicht getestet (da ich keine PS für ihn habe, er lebt zur Zeit als Streuner und wird von uns gefüttert)

Kitty ist sehr zutraulich und verschmusst, aber auch noch sehr verspielt. Er lässt sich überall anfassen und genießt jede positive Aufmerksamkeit, die er bekommt. Auf Artgenossen geht er offen, neugierig und freundlich zu. Von anderen Katzen gesetzte Grenzen akzeptiert er im großen Rahmen und ordnet sich unter (zum Beispiel beim Futter). Er sucht unter unseren Nachbarskatzen allerdings immer wieder nach einem Spielkameraden zum Raufen und Toben. Somit wäre er ein guter Mitbewohner für einen ähnlich alten, ebenfalls verspielten Kater. Weniger für eine gemütliche Katzendame. In so einer Konstellation würde er die Katze "mobben".
Da ein überwiegend genügsamer Zeitgenosse ist, würde er auch sicher gut mit (älteren) Kindern zu Recht kommen.
Kitty hat als derzeitiger Streuner die Freiheit, in der Natur umher zu streifen, lieb gewonnen. Reine Wohnungshaltung würde ihn daher nicht glücklich machen.

Ich, und vorallem Kitty, würden uns unheimlich freuen, wenn wir ein neues zu Hause für ihn finden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause Beitrag #3
Der Tierarzt hat ihn gegen Leukose geimpft ohne ihn vorher zu testen?

Sollte der Kater Leukose haben, war das eher schädlich.

• Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause Beitrag #4
Der Tierarzt hat ihn gegen Leukose geimpft ohne ihn vorher zu testen?

Sollte der Kater Leukose haben, war das eher schädlich.

Ich hatte im Kopf, dass Freigänger auch gegen Leukose geimpft werden sollten und hab den Tierarzt danach gefragt. Sonst hätte er standardmässig gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft. Einen Test hat er nicht gemacht. Vor ein paar Jahren hatte ich ihn mal nach FelV und FiV Test gefragt, da meinte er so was macht er nicht (Blutuntersuchungen). Wahrscheinlich deswegen.

Was genau kann es da für Komplikationen geben, wenn er Leukose hätte? Meinst du Nebenwirkungen wegen einem grundsätzlich geschwächtem Immunsystem oder, dass die Leukose dann ausbrechen würde? Was ich nicht hoffe, sonst hat er hier in der Umgebung wahrscheinlich schon alle angesteckt.
Finde bei google nur, dass man den Test vorher machen sollte. Nichts zu einem was wäre wenn Fall...

So schnell kann man mit vermeintlich einfach idiotensicheren Sachen etwas falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause Beitrag #5
Ja, kann dadurch ausbrechen :cry:. Der Tierarzt gehört.... bin zu müde um diplomatische Worte zu finden :twisted:

Aber wie Du schon sagst: da es keine Leukose bei Euch zu geben scheint geh davon aus, dass nichts passiert ist bzw. er negativ. Sonst macht man sich ja verrückt.
Aber sag mal, er hat nicht wirklich alle vier Impfungen zeitgleich gegeben? :shock: Ein anderer Tierarzt muss auf jeden Fall her! :shock:;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause Beitrag #6
Ja, kann dadurch ausbrechen :cry:. Der Tierarzt gehört.... bin zu müde um diplomatische Worte zu finden :twisted:

Aber wie Du schon sagst: da es keine Leukose bei Euch zu geben scheint geh davon aus, dass nichts passiert ist bzw. er negativ. Sonst macht man sich ja verrückt.
Aber sag mal, er hat nicht wirklich alle vier Impfungen zeitgleich gegeben? :shock: Ein anderer Tierarzt muss auf jeden Fall her! :shock:;-)

Diplomatisch kann man sagen: Robuster Landtierarzt der alten Schule.
Ich steh jetzt auf und schau gleich ob Kitty den gestrigen Tag gut überstanden hat, wenn er da ist.

• Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause Beitrag #7
Kurzes Update: Kitty hat den Tierarztbesuch (bisher) gut überstanden und war gestern und heute pünktlich zum Abendbrot da. :-D
Da bin ich sehr erleichtert.

• Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause Beitrag #8
Kitty entwickelt sich super. Seit dem Tierarztbesuch hat er endlich an Muskelmasse zugelegt und das Fell ist komplett nachgewachsen. Er bekommt nun eine richtige, ordentliche Katerstatur. :D
Seit dem letzten Beitrag hatte ich 2 Anfragen, die aber leider nicht zu einer Vermittlung geführt haben. Es hatte eine nette Dame gefragt, die einen neuen Partner für ihre Katze sucht, da der alte Partner leider verstorben ist. Leider kam bei der Dame ein persönlicher Fall dazwischen.
Die zweiten Interessenten waren auf der Suche nach ihrem vermissten Kater und dachten auf Grund der Beschreibung und der Bilder, dass es sich bei Kitty um ihren Liebling handelte. Leider war das nicht der Fall.
Kitty ist somit weiterhin auf der Suche nach einem liebevollen zu Hause. Wer möchte sein Leben mit diesem aufgeweckten, verschmusten Tiger bereichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause

Kitty - Findelkind sucht neues zu Hause - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Oben Unten