Enja ist gegangen.....

Diskutiere Enja ist gegangen..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Mitglieder und Katzenliebhaber..... Heute haben wir unsere geliebte Enja einschläfern lassen :cry:müssen:cry:.. Es begann am letzten...
  • Enja ist gegangen..... Beitrag #1
N

nimesay

Hallo liebe Mitglieder und Katzenliebhaber.....

Heute haben wir unsere geliebte Enja einschläfern lassen :cry:müssen:cry:..

Es begann am letzten Samstag. Wir wachten auf und ich sah auf einmal in ihrem linken Auge Blut. Wir gingen sofort zum Tierarzt. BLUT abgenommen, aber da war alles ok. Sie wirkte sehr schlapp. Jedoch sagte die Ärztin, sie könne keine wirkliche Diagnose abgeben. Sie will den Teufel nicht an die Wand malen, aber evt. Ein Tumor im Kopf. Mmmhhh.. ich habe es mir auch gedacht :-(...tja unsere Enja hat in dann in den vergangenen 7 Tagen 30% an Körpervolumen verloren, kaum gegessen, viel geschlafen. Und in der letzten Nacht hatte sie starke Atemnot. Ab da war all meine Hoffnung weg. Mein Mann und ich beschlossen heute ist der Tag, der uns so grosse Angst macht. Aber sie litt nur noch. Dann gingen wir zum Arzt und ich versuchte nicht zu weinen, aber es gelang mir nicht. Jeder Schritt war so schwer.... sie bestätigten uns, dass Enja am Ende ist und einfach schlafen möchte :cry:. Also ließen wir sie gehen. Haben sie im Garten beerdigt und nun geht es mir so schlecht. Die Augen sind dick und brennen. Kein Hunger. ... wollte so stark sein für und vor meinen Kindern und bekomme es nicht hin. Sie fehlt mir so! !!!! Mein Engel ist weg und innerhalb 7 Tagen....ich verstehe das nicht. ... ich hoffe sie hat die Regenbogenbrücke gefunden und geht ihren Weg. ENJA, du fehlst uns so

• Enja ist gegangen..... Beitrag #2
Hallo,
tut mir unendlich leid dass ihr Enja gehen lassen musstet. Wir alle trauern mit dir.:-(
Es ist immer schwer diese entsetzliche Entscheidungen zu treffen. Du hast Enja vor Schmerzen und Leiden bewahrt. Sie hat bestimmt deine Liebe gespürt als sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Enja rum freue! Du hast jetzt keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße
Tina

• Enja ist gegangen..... Beitrag #3
Hallo nimesay,
Es tut mir sehr leid das eure Katze gehen musste.
So schwer es auch war , es war sicher Richtig.
Mach dir keine Vorwürfe, du darfst deine unsagbare Trauer deiner Familie ruhig zeigen. Sie fehlt dir halt sehr. Und jeder der ein Tier hatte das gehen musste kann das gut Verstehen. Ich wünsche dir viel Kraft

• Enja ist gegangen..... Beitrag #4
Danke ihr Lieben :cry:. Es ist wirklich hart. Vor 1,5 Jahren musste ich meine 17 Jahre alte Katze erst gehen lassen. Und nu schon wieder. .. und Enja war erst 11 Jahre. Versuche seit Stunden mich aufzurappeln um einkaufen zu fahren. Aber kriege es nicht hin. Trauer ist so anstrengend :-?...

Aber danke für eure Worte...

• Enja ist gegangen..... Beitrag #5
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, es tut mir leid dass ihr das durchstehen müsst. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und eure Katze erlöst bevor sie zu sehr leiden musste. Ja, Trauer ist anstrengend. Mein Job ist das einzige, das mich seit Mittwoch aufstehen lässt. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll. Aber es muss ja weiter gehen, für die anderen. Du schaffst das- irgendwie!

• Enja ist gegangen..... Beitrag #6
Hallo, das ist so traurig, ein Familienmitglied gehen lassen zu müssen; denn das war Enja ja für euch.
Ich wünsch dir/ euch viel Kraft für die nächste Zeit, in der sie besonders fehlen wird. Aber nun hat sie es unbeschwert schön durch eure Hilfe und leicht und hat sicher die RBB gut überklettert. Alles Liebe

Thema:

Enja ist gegangen.....

Enja ist gegangen..... - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Oben Unten