Blitzlicht und Katzenaugen

Diskutiere Blitzlicht und Katzenaugen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Trotzdem mal schnell noch meine Erfahrung. Obwohl ich von Anfang an Sorge hatte dass es den empfindlichen Katzenaugen schaden könnte hab ich...
  • Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #21
Trotzdem mal schnell noch meine Erfahrung. Obwohl ich von Anfang an Sorge hatte dass es den empfindlichen Katzenaugen schaden könnte hab ich anfangs nicht aufgepasst. Und bis heute den Verdacht, dass meine teure Kamera auch mit "Blitz-aus-Funktion" noch blitzt wenn sie es für richtig hält.
Das Ergebnis waren Katzen, die schon beim Anblick der Kamera die Augen zugekniffen haben :oops:
Seit einigen Jahren hab ich ein Handy ohne Blitz, mit dem ich bedenkenlos mäßig gute Fotos machen kann. Und seit Kurzem ein neues Handy, das ich extra gewählt habe weil es einen Blitz hat. Fotoqualität leider unterirdisch. Dafür hab ich gestern extra den Test gemacht und mir direkt in die Augen geblitzt. Der ist so schwach, dass ich mir garantiert keine Sorgen machen muss.
Alienbilder bekomm ich, wenn ich mit der guten Kamera draußen mit starkem Zoom arbeite. Das sollte dann eigentlich auch kein Problem mehr sein.

Super, dass Du die Funktion jetzt gefunden hast. Bilder im Dunkeln gibts nu keine mehr? :mrgreen:

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #22
Bilder im Dunklen muss dann Göga mit der großen Kamera machen:mrgreen:
Oder ich versuche es mit der LED-Beleuchtung.

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #23
Ich hoffe, Du lässt uns an den Ergebnissen teilhaben. "Dunkelbilder" bekomm ich weder draußen noch drin wirklich hin. Außer dass jemand drin so friedlich schläft dass ich beruhigt "blitzdingens" kann.

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #24
Ein Foto von Emil mit offenen Augen :mrgreen:
Aber nach dieser Aufnahme sprang das Blitzlicht von allein wieder an :evil:
Muss Göga gleich mal gucken lassen.

33194804aw.jpg

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #25
Ja, Du musst unbedingt noch üben :mrgreen:. Von dem Hübschen brauchen wir mehr Fotos. Jetzt braucht es ja aber eigentlich noch gar keinen Blitz (auch wenn Deine Kamera das offensichtlich findet).

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #26
Ja bitte üben, üben, üben und dann ganz viele Fotos vom süßen Emil :)

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #28
Rasmus möchte auch mal gucken, was hier los ist;-)
( jetzt wurde es aber schon fast zu dunkel für ohne Blitz :mrgreen:)
Und leider hat Rassi nach über zwei Jahren Pause jetzt wieder ständig verschmierte Augen :???: Ich hatte gehofft, das kommt nicht wieder. Nun muss ich dem armen Kerl wieder täglich die Augenumgebung säubern.

33195736wf.jpg

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #29
Das tut aber seiner Schönheit überhaupt keinen Abbruch :) Meinen hat das Säubern der Augenumgebung nie etwas ausgemacht, aber nicht jede Katze lässt es über sich ergehen.
Zu dunkel finde ich das Foto jetzt aber nicht.

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #30
Rasmus möchte auch mal gucken, was hier los ist;-)
( jetzt wurde es aber schon fast zu dunkel für ohne Blitz :mrgreen:)
Und leider hat Rassi nach über zwei Jahren Pause jetzt wieder ständig verschmierte Augen :???: Ich hatte gehofft, das kommt nicht wieder. Nun muss ich dem armen Kerl wieder täglich die Augenumgebung säubern.

33195736wf.jpg

...dass scheint eine spezielle Eigenschaft der schwarz-weißen zu sein. Rocky hat da auch so seine Probleme mit und das Säubern, äh ist bei ihm nicht ganz so einfach.:twisted:

• Blitzlicht und Katzenaugen Beitrag #31
...dass scheint eine spezielle Eigenschaft der schwarz-weißen zu sein. Rocky hat da auch so seine Probleme mit und das Säubern, äh ist bei ihm nicht ganz so einfach.:twisted:

Das Säubern lässt Rassi sich zum Glück ganz gut gefallen, auch wenn er es nicht gerade toll findet :mrgreen: Ich hatte mich bloß gefreut, dass das Problem vor ca. 2 Jahren spurlos verschwunden war und zwar nach einem Breitband-AB wegen erhöhter Entzündungswerte beim großen BB. Ich hatte das in Zusammenhang gebracht, mich aber vielleicht ja auch geirrt.
Emil hatte noch nie tränende oder verschmierte Augen.

Thema:

Blitzlicht und Katzenaugen

Blitzlicht und Katzenaugen - Ähnliche Themen

Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
VitaminB12-Mangel und dessen Behebung..Erfahrung gesucht: Hallo Ihr lieben, gibt es hier jemanden, der bei seiner Katze aufgrund eines VitaminB12-Mangels VitaminB12 bei seiner Katze hat subkutan spritzen...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten