Zweifel beim Katzenkauf

Diskutiere Zweifel beim Katzenkauf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, schade,dass nichts mehr von ihr kommt.....
  • Zweifel beim Katzenkauf Beitrag #21
Hm, schade,dass nichts mehr von ihr kommt.....

• Zweifel beim Katzenkauf

Anzeige

• Zweifel beim Katzenkauf Beitrag #22
Was soll denn noch kommen? :) Das waren wohl nicht die erhofften Antworten, Fragen und Kommentare. Sie wird die Katze dann wohl holen.
Ein Kätzchen für's Kind. Klingt doch süß. Und von dem Rattenschwanz an Verantwortung, Arbeit, Ausgaben und Einschränkungen, die da mit dran hängen, weiß man erst im Nachhinein.
Meine Erfahrungen im Tierheim habe ich zwar auf der Hundestation gemacht, aber ich vermute, daß das auf der Katzenstation nicht viel anders ist: Da stehen die Chancen gut, daß die Tochter in max. 6 Monaten eine Allergie hat. Ach ja, und beißen tut Sammy auch...

Viele wissen nicht Bescheid über artgerechte Haltung (und Hand auf's Herz: Meine Großeltern hatten früher auch einen Wellensittich. Der ist in einem 50 x 25 x 50 großen Käfig und Einsamkeit 11 geworden, der arme Bubi. Von meinem Meerschwein in Einzelhaft in so einem für die 90er typischen Minikäfigen, ganz zu schweigen).
Und viele wollen es nicht wissen, weil es "Umstände" macht und teurer ist. Da kannste dir noch so sehr Franseln an die Schnute reden.

Es ist super, daß viele versuchen, mit Samthandschuhen den Blickwinkel zu ändern und den Horizont zu erweitern. Aber es ist dann halt auch immer jemand dazwischen, der losbollert. Und jemand, der so fragt wie die Tierschutz und uneinsichtig reagiert, schwenkt nicht plötzlich zu "Ach so, zwei, ja? Na gut, erzähl mal." wenn man ihm vor's Knie tritt. Und wenn es noch so gut gemeint ist. Dann ist dann die Informationsklappe zu.

Manchmal ändert sich etwas, wenn sie es mal in live erleben, wie süß so zwei Kätzchen miteinander spielen. Wie irre schön das ist, wenn die sich aneinander kuscheln, sich gegenseitig das Gesicht waschen. Wenn man den Menschen mal klarmacht, wie oft sie pro Tag dann doch keine Zeit haben und nicht da sind, um die Präsenz einer Zweitkatze zu ersetzen (...).
Aber oft eben auch nicht.

• Zweifel beim Katzenkauf Beitrag #23
Danny, du hast leider völlig recht.

Thema:

Zweifel beim Katzenkauf

Zweifel beim Katzenkauf - Ähnliche Themen

Kauft nur bei seriösen Züchtern oder geht ins Tierheim: Hallo, was ich im Bezug auf Thema Katzen erlebt habe, ist wirklich ein starkes Stück. Möchte deshalb alle warnen, bei Ebay-Kleinanzeigen nach...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten