• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HCM und die Kosten/Verscherung

Diskutiere HCM und die Kosten/Verscherung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unser armer Kater hat gleich nachdem er zu uns kam die sch… Diagnose bekommen und nun gibt es das volle Medikamente Paket. Lasix 2...
  • HCM und die Kosten/Verscherung Beitrag #1
I

Imagine

Hallo zusammen, unser armer Kater hat gleich nachdem er zu uns kam die sch… Diagnose bekommen und nun gibt es das volle Medikamente Paket. Lasix 2 mal, Fortekor und den Blutverdünner.
Wir haben eine Versicherung bei Petplan abgeschlossen, als wir ihn geholt haben und nun wollte ich mal fragen ob da jemand Erfahrungen hat? Zahlt die Versicherung Medizin und Untersuchungen bei diesem Fall? Ist ja wohl angeboren und chronisch... Die Medis gehen ja ganz schön ins Geld und dafür hab ich sowas ja eigentlich abgeschlossen... Wir warten jetzt auf die Reaktion der Versicherung...

• HCM und die Kosten/Verscherung

Anzeige

• HCM und die Kosten/Verscherung Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen
auch wenn es kein schöner Anlass ist, ist es schön das du hier bist.
Ihr habt sicher einen Vertrag von der Versicherung, dort müssen doch die Bedingungen wann sie zahlen drin stehen. Schau da noch mal rein- erzählen können Sie einem viel.
Ich drück euch die Daumen das ihr noch eine gute und schöne Zeit habt

• HCM und die Kosten/Verscherung Beitrag #3
Ich glaube nicht dass sie in dem Fall zahlen. Es werden idR keine Erkrankungen anerkannt, die vor Versicherungsbeginn bestehen. Aber in eurem Vertrag sollte das eigentlich drin stehen was bezahlt wird.

• HCM und die Kosten/Verscherung Beitrag #4
Niemand hier wird dir deine Frage beantworten können weil hier keiner den Vertrag kennt,den du allerdings schon kennen solltest :shock:

• HCM und die Kosten/Verscherung Beitrag #5
Ja, danke GigaSet ich kenne den Vertrag. Da steht wissentlich und in der Karenzzeit... Beides ist nicht der Fall. Aber bestanden hat es bestimmt vor Versicherungsbeginn. Also wohl Auslegungssache. Deshalb die Frage ob es schon Erfahrungen diesbezüglich gibt.

• HCM und die Kosten/Verscherung Beitrag #6
Wenn es offiziell vom Tierarzt festgestellt wurde nachdem die Karenz der Versicherung abgelaufen ist , müssen sie zahlen. Nur wenn es vorher schon offiziell war und behandelt wurde nicht.

• HCM und die Kosten/Verscherung Beitrag #7
ja, so war es...
ich hoffe, dass es deshalb zählt...

Thema:

HCM und die Kosten/Verscherung

HCM und die Kosten/Verscherung - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Kastrationstermin - Mit Herzfehler wieder zurück: Hallo erstmal, ich war schon lange nicht mehr hier auf der Seite unterwegs, doch heute musste ich mal wieder vorbeischauen.... Heute waren wir...
Oben Unten