Danke schön

Ja, die zwei sind supersüß. Sind eben kleine Katzen (wobei unsere natürlich besonders süß sind :mrgreen: ).
Die eigenen Katzen sind immer die Süßesten!:lol:
Den Link hab ich mir durchgelesen, danke! Ich will erst mal nur gegen Katzenseuche und -schnupfen impfen, also diese Kombiimpfung. Styx, der kleine Schwarze, ist auch schon durch, aber sie halt nicht wegen des Pilzes. Mehr wollte ich jetzt nicht machen, weil es vorläufig Wohnungskatzen sind (würde sich nur bei Umzug eventuell ändern, momentan wohnen wir mitten in der Stadt). Das scheint ja, wie ich es verstehe, mit dem Artikel übereinzustimmen. Interessant ist es vor allem wegen des Nachimpfens, dazu hat unser Tierarzt noch nichts gesagt.. klingt ja relativ plausibel für mich, das nicht jedes Jahr zu machen.
Ja, gegen Schnupfen und Seuche impfen zu lassen, reicht sicher momentan.
Lies Dich doch noch weiter ein, zum Thema Impfen. Denn wenn Du selbst überzeugt bist, kannst Du dem Tierarzt auch was entgegen halten.
Es gibt leider immer noch Tierärzte, die das jährliche Auffrischen empfehlen und dem Katzenhalter dann Angst machen, um...naja...eben auch um Geld zu verdienen.;-)
Ylvie ist zum Glück nicht soo gestresst bei Tierarzt-Besuchen, wobei gestern ein Hund an ihrer Box geschnuppert hat, da hatte sie ziemlich Angst. Leider war die Besitzerin nicht sonderlich beeindruckt davon, dass ich das nicht wollte, weil sie der Meinung war, junge Katzen sollte man an Hunde gewöhnen :roll:
DAS solltest Du beim nächsten Mal möglichst verhindern.
Deine Süße ist eh schon krank, hat Pilz, der auch ansteckend ist und ist noch nicht grundimmunisiert.
Sag so Jemandem beim nächsten Mal, dass Deine Katze eine ansteckende Erkrankung hat. Das sollte wirken.:mrgreen:
Ihr geht es aber super, man sieht wenig am Auge, aber ich mache ihr jetzt zweimal täglich die Salbe rein - findet sie nicht so super, aber es geht ja schnell. Zum Glück ist sie nicht nachtragend :-D
Schön, dass es ihr gut geht und das es mit der Salbe gut klappt.
Ich wollte auch nicht sagen, dass die Salbe jetzt nicht notwendig ist, aber zukünftig solltest Du auch Deinem logischen Verstand folgen.

Bei meinen Katern habe ich schon häufig verhindert bzw nicht zugelassen, dass sie unnötig Antibiotika gespritzt bekommen.;-)
Hm, das verstehe wer kann....dann hat ja was mit der Grundimmunisierung nicht geklappt...
Ich bin davon überzeugt, dass der Impfstoff gegen den Katzenschnupfen-Komplex nicht mehr wirklich wirken kann.
Der Impfstoff, der heutzutage gespritzt wird, ist uralt. Die Katzenschnupfen-Stämme haben sich aber komplett verändert. Somit kann der Impfstoff gar nicht wirklich helfen.
Vielleicht kann er lediglich noch die Symptome mildern.
Liebe Grüße
Melanie