Jaime Und Brienne Hassliebe?

Diskutiere Jaime Und Brienne Hassliebe? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin an Alle, ich habe vielleicht ein Problem, welches nicht lösbar ist aber vielleicht kann ich es ja eindämmen. Vorgestellt habe ich uns ja...
  • Jaime Und Brienne Hassliebe? Beitrag #1
I

IngeMichels

Moin an Alle,

ich habe vielleicht ein Problem, welches nicht lösbar ist aber vielleicht kann ich es ja eindämmen. Vorgestellt habe ich uns ja schon ich lege gleich mal los.

Also wir haben zwei BKHs im Haus und die beiden sind immer weniger ein Herz und eine Selle. Eher ist Brienne immer öfter aggressiv gegenüber Jaime. Kurze Beispiele:

Wenn wir abends ins Bett gehen und uns entscheiden die beiden mit ins Zimmer zu nehmen sind die beiden nie ruhig sondern knurren meist gegenseitig an oder Brienne greift Jaime an. Richtig mit Haarbüscheln und klemmen. Es hat sich noch nie jemand verletzt zumindest nicht so dass wir das gemerkt haben (Beispiel Blut). Aber ich sage mal Jaime sieht nicht ganz so begeistert aus dabei.

Zweite Situation ist, dass meine Freundin und Brienne ein sehr inniges Verhältnis haben. Brienne legt sich auf ihre Brust und in ihre Haare und miaut und stampft in ihrem Haar herum und schläft dort auch regelmäßig ein. Wenn meine Freundin aber Jaime Aufmerksamkeit schenkt und streichelt wissen wir, dass es demnächst los geht. Brienne jagt ihn dann durch die ganze Wohnung.

Wir haben hier eine recht große Höle aus Kratzbäumen und Decken und nur in den seltensten Fällen liegen beide ruhig drin immer öfter kommt es dazu, dass Brienne Jaime rausjagt und ihn bearbeitet. teilweise kommt er mir auch ängslicher vor die letzte Zeit aber das kann ich mir auch einbilden.

Habt ihr einen rat und einen plausiblen Grund ? Ich meine im nächsten Moment chillen beide auf dem Balkon, nicht direkt nebeneinander aber auf 15qm nur son Meter nebeneinander sieht ja auch nicht gerade distanziert aus. Schmusen und lecken tun sie sich gegenseitig gar nicht mehr seit der Kastration vor 8 Monaten. Die beiden sind bald zwei Jahre alt. Brienne ist inzwischen ein ganzes Stück größer und auch ein Monat älter

mfg nati und micha

• Jaime Und Brienne Hassliebe? Beitrag #2
Auch Katzen haben mal unterschiedliche Launen und Ansichten,die sie dann klären müssen....was du beschreibst finde ich eigentlich ziemlich normal unter Katzen und sich einmischen braucht man nur wenns kriegerisch wird. Meine zwei putzen sich auch gegenseitig und im nächsten Mom nimmt einer den anderen in den Schwitzkasten und zerstrampelt ihn,dass die Flocken nur so fliegen.Oder sie toben durchs Haus. Beobachte es einfach weiter,meist nivelliert sich das von alleine.

• Jaime Und Brienne Hassliebe? Beitrag #3
Hallo Micha,

hat das denn alles mit der Kastra angefangen oder erst in letzer Zeit?

Recht häufig kommt plötzliche Unstimmung auf, wenn einer von beiden krank ist, leider merken das Katzen untereinander viel früher als wir Menschen. Wann wart ihr das letzte mal beim Tierarzt?

Thema:

Jaime Und Brienne Hassliebe?

Jaime Und Brienne Hassliebe? - Ähnliche Themen

Jaime hört nicht auf zu miauen: Moin an Alle :) So ich bin Inge und wohne mit meiner Freundin und unseren BKHs zusammen Kommen wir gleich zum Thema. Also es ist so, dass Jaime...
Katze greift permanent ihre Schwester an: Hallo. Erstmal paar Eckpunkte. Habe 2 Katzen, Geschwister, ca. 2 Jahre alt, Mädchen, Wohnungskatzen. Und einen Hund, ca. 1,5 Jahre, junge. Katze...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten