16.07.2018 Zusammenführung Beitrag #1 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo, Mein Name ist Angela und wir wohnen im schönen Westerwald. Seit gut einer Woche ist Lord Pampou (Maine Coon 4 Monate) bei uns. Unsere zwei Hunde (Schapendoes/Bearded Mischling 7 Jahre und Tibet Terrier 2 )Jahre haben sich mit dem Kerl arrangiert und am Freitag soll ein zweiter Maine Coon Kitten einziehen. Nun meine Frage Wie gestalten wir am besten den Neueinzug des neuen Kittens Die Züchterin meinte wir sollen die geöffnete Katzenbox einfach ins Wohnzimmer stellen, ist das so in Ordnung? Oder vielleicht doch besser in ein separates Zimmer mit Türschutzgitter ? Viele Grüße Angela Hier unser Pampou
Hallo, Mein Name ist Angela und wir wohnen im schönen Westerwald. Seit gut einer Woche ist Lord Pampou (Maine Coon 4 Monate) bei uns. Unsere zwei Hunde (Schapendoes/Bearded Mischling 7 Jahre und Tibet Terrier 2 )Jahre haben sich mit dem Kerl arrangiert und am Freitag soll ein zweiter Maine Coon Kitten einziehen. Nun meine Frage Wie gestalten wir am besten den Neueinzug des neuen Kittens Die Züchterin meinte wir sollen die geöffnete Katzenbox einfach ins Wohnzimmer stellen, ist das so in Ordnung? Oder vielleicht doch besser in ein separates Zimmer mit Türschutzgitter ? Viele Grüße Angela Hier unser Pampou
16.07.2018 Zusammenführung Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hallo und herzlich willkommen Angela, Das ist ja ein süßer Fratz! Mit zusammen Führungen bin ich echt überfragt aber da werden bestimmt noch Antworten kommen. Aufregend wenn eine neue Katz einzieht... Drück euch die Daumen
Hallo und herzlich willkommen Angela, Das ist ja ein süßer Fratz! Mit zusammen Führungen bin ich echt überfragt aber da werden bestimmt noch Antworten kommen. Aufregend wenn eine neue Katz einzieht... Drück euch die Daumen
16.07.2018 Zusammenführung Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wenn sie aus einer ordentlichen Zucht kommen, sollten sie gut sozialisiert sein. Dann würde ich auch einfach die Box ins Zimmer stellen.
Hi, wenn sie aus einer ordentlichen Zucht kommen, sollten sie gut sozialisiert sein. Dann würde ich auch einfach die Box ins Zimmer stellen.
16.07.2018 Zusammenführung Beitrag #4 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Das sind Babys, die kommen klar. Wird vermutlich entrüstetes Geschrei geben aber das ist normal. machen lassen, nicht einmischen. die kriegen das schnell hin.
Das sind Babys, die kommen klar. Wird vermutlich entrüstetes Geschrei geben aber das ist normal. machen lassen, nicht einmischen. die kriegen das schnell hin.
16.07.2018 Zusammenführung Beitrag #5 G Gast29323 Gast Hallo Angela, Willkommen hier im Forum! Wie schön, dass zwei kleine Fellkugeln euer Leben bereichern werden (ich hoffe da kommen dann noch mehr Fotobeweise :mrgreen. In dem jungen Alter ist es wie oben schon erwähnt meist ein Klax was die Vergesellschaftung angeht binnen weniger Tage sind die meisten Kitten schon ein Herz und eine Seele. Daher teste ruhig erst einmal wie sie sich zueinander verhalten. Wenn es denn so garnicht klappen sollte (was sehr sehr unwarscheinlich ist) kannst Du immer noch eine langsame Vergesellschaftung machen. ;-) Falls das Neuchen von der Fahrt zu arg gestresst ist, kannst Du ihm noch eine halbe Stunde bis Stunde Ruhe in einem separaten Zimmer gönnen (Kennel auf), spätestens dann Aber die Türe öfnnen. Viel Erfolg und viel Spaß dabei!
Hallo Angela, Willkommen hier im Forum! Wie schön, dass zwei kleine Fellkugeln euer Leben bereichern werden (ich hoffe da kommen dann noch mehr Fotobeweise :mrgreen. In dem jungen Alter ist es wie oben schon erwähnt meist ein Klax was die Vergesellschaftung angeht binnen weniger Tage sind die meisten Kitten schon ein Herz und eine Seele. Daher teste ruhig erst einmal wie sie sich zueinander verhalten. Wenn es denn so garnicht klappen sollte (was sehr sehr unwarscheinlich ist) kannst Du immer noch eine langsame Vergesellschaftung machen. ;-) Falls das Neuchen von der Fahrt zu arg gestresst ist, kannst Du ihm noch eine halbe Stunde bis Stunde Ruhe in einem separaten Zimmer gönnen (Kennel auf), spätestens dann Aber die Türe öfnnen. Viel Erfolg und viel Spaß dabei!
16.07.2018 Zusammenführung Beitrag #6 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo Vielen lieben Dank für die Antworten :lol: Ich werde dann berichten Liebe Grüße Angela mit Hope,Muffin,Lord Pampou und bald Sir Zammis
Hallo Vielen lieben Dank für die Antworten :lol: Ich werde dann berichten Liebe Grüße Angela mit Hope,Muffin,Lord Pampou und bald Sir Zammis
21.07.2018 Zusammenführung Beitrag #7 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo. Hier eine kurze Rückmeldung vom Einzug unseres Prinz Zammis. Wir haben die Katzenbox wie empfohlen offen ins Wohnzimmer gestellt, Zammis kam zügig aus der Kiste und es wurde eine kurze Runde beschnüffelt und gerauft:roll: Jetzt liegen im Wohnzimmer 2 zufriedene Hunde und 2 zufriedene Katzen Wir sind alle HAPPY Liebe Grüße Angela mit Hope,Muffin,Pampou und Zammis
Hallo. Hier eine kurze Rückmeldung vom Einzug unseres Prinz Zammis. Wir haben die Katzenbox wie empfohlen offen ins Wohnzimmer gestellt, Zammis kam zügig aus der Kiste und es wurde eine kurze Runde beschnüffelt und gerauft:roll: Jetzt liegen im Wohnzimmer 2 zufriedene Hunde und 2 zufriedene Katzen Wir sind alle HAPPY Liebe Grüße Angela mit Hope,Muffin,Pampou und Zammis
21.07.2018 Zusammenführung Beitrag #8 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Glückwunsch, so läuft das in dem Alter wenn beide gut sozialisiert sind. :lol:
21.07.2018 Zusammenführung Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie schön, dass alles so gut und schnell geklappt hat und herzlichen Glückwunsch zu den 2 entzückenden Miezen! Bald kommen bestimmt Kuschelfotos (mit Hund:mrgreen
Wie schön, dass alles so gut und schnell geklappt hat und herzlichen Glückwunsch zu den 2 entzückenden Miezen! Bald kommen bestimmt Kuschelfotos (mit Hund:mrgreen
21.07.2018 Zusammenführung Beitrag #10 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 an das raufen wirst du dich gewöhnen müssen ;-) meine fallen mehrere male am tag übereinander her und es sieht hinterher immer aus als ob es geschneit hat oder ich ne katze gerupft habe. aber die jungs finden es toll :mrgreen:
an das raufen wirst du dich gewöhnen müssen ;-) meine fallen mehrere male am tag übereinander her und es sieht hinterher immer aus als ob es geschneit hat oder ich ne katze gerupft habe. aber die jungs finden es toll :mrgreen:
23.07.2018 Zusammenführung Beitrag #11 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Bitte auch Bilder von den bellenden Familienmitgliedern ;-) Und natürlich weitere von den Wuschels :-D
Bitte auch Bilder von den bellenden Familienmitgliedern ;-) Und natürlich weitere von den Wuschels :-D
23.07.2018 Zusammenführung Beitrag #12 goya Beiträge 16.478 Reaktionspunkte 9.570 Wie süß die beiden sind
24.07.2018 Zusammenführung Beitrag #13 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Niedlich. Da haben sich anscheinend zwei gefunden. :mrgreen:
03.08.2018 Zusammenführung Beitrag #14 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo. Uns allen geht es prima und wir sind nur glücklich mit unserer Entscheidung zu den zwei wilden Mäusen . Liebe Grüße Angela
Hallo. Uns allen geht es prima und wir sind nur glücklich mit unserer Entscheidung zu den zwei wilden Mäusen . Liebe Grüße Angela
03.08.2018 Zusammenführung Beitrag #15 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Och toll? Ich freu mich für euch das alles gefluppt hat. Die zwei sind zu süß!
03.08.2018 Zusammenführung Beitrag #16 goya Beiträge 16.478 Reaktionspunkte 9.570 somwas will ich auch haben
04.08.2018 Zusammenführung Beitrag #17 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ist es nicht toll mit zwei so kleinen Knillchen?
15.08.2018 Zusammenführung Beitrag #18 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Das letzte Foto ist der Hammer. Wie ein Spiegelbild, Hell und Dunkel. Deine beiden Kater gefallen mir sehr. Ich wünsche Euch viel Freude mit ihnen.
Das letzte Foto ist der Hammer. Wie ein Spiegelbild, Hell und Dunkel. Deine beiden Kater gefallen mir sehr. Ich wünsche Euch viel Freude mit ihnen.
22.08.2018 Zusammenführung Beitrag #19 M Max22 Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo Wir waren am Wochenende fleißig und haben für die Katzis unsere Terrasse gesichert. Unser nächstes Projekt wird dann die Sicherung eines Teils des Gartens. Pampou und Zammis genießen die frische Luft in vollen Zügen Liebe Grüße Angela
Hallo Wir waren am Wochenende fleißig und haben für die Katzis unsere Terrasse gesichert. Unser nächstes Projekt wird dann die Sicherung eines Teils des Gartens. Pampou und Zammis genießen die frische Luft in vollen Zügen Liebe Grüße Angela
22.08.2018 Zusammenführung Beitrag #20 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Wow, das sieht aber gut aus. Die beiden Glückpilze!! Habt ihr Drahtgitter zum Sichern genommen? Daran können sie natürlich hochklettern. Das muss dann am oberen Ende stark nach innen knicken. Ich würde sie erst einmal die Terrasse nicht unbeobachtet benutzen lassen, um zu schauen, ob wie weit sie klettern - wenn sie klettern.
Wow, das sieht aber gut aus. Die beiden Glückpilze!! Habt ihr Drahtgitter zum Sichern genommen? Daran können sie natürlich hochklettern. Das muss dann am oberen Ende stark nach innen knicken. Ich würde sie erst einmal die Terrasse nicht unbeobachtet benutzen lassen, um zu schauen, ob wie weit sie klettern - wenn sie klettern.