Raphael und Ezekiel

Diskutiere Raphael und Ezekiel im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, letze Woche sind Raffa und Zeki bei uns eingezogen. Die beiden Stinker sind Wurfgeschwister von einer schwarzen Norwegischen...
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #1
K

Katastrophy

Gast
Hallo ihr Lieben,

letze Woche sind Raffa und Zeki bei uns eingezogen.
Die beiden Stinker sind Wurfgeschwister von einer schwarzen Norwegischen Waldkatze (Mama) und einem roten Hauskater (Papa). Raffa kommt zu 100% nach der Mama mit seinem wundervollen, langen und dichten schwarzen Waldkatzenfell (auch wenn er eher die Statur vom Papa und einen leichten rötlichen Schimmer im Fell hat). Zekibärchen dagegen kommt vom Fell eher nach dem Papa, auch wenn er die Statur und die Farbe von der Mama hat (sehr zierliche Katzendame).

Wie kamen wir auf die Namen der beiden Scheisserchen?
Ich finde ja arabische Namen ganz toll und Zeki heißt "klug, intelligent". Passt super zum Zekibärchen, weil der echt ein kleiner Schlingel ist. Und vom Klang her passt das auch so toll, weil er so zart und filigran ist :a102:

Zeki stand also als Name recht schnell fest. Doch wie sollten wir das Brüderchen nennen? Da mein Freund als Kind 2 schwarze Kater hatte, die "Devil" und "Teufel" hießen, war recht schnell klar, dass wir bei der Thematik bleiben würden. Lucifer lag im Raum, aber als ich dann beschloss, ihn "Luzi" zu nennen, hat Männe gestreikt ("das ist doch kein Mädchen, sondern ein Junge!"). Schließlich kamen wir bei den Erzengeln raus. Da gefiel uns Raphael gut, Erzengel der Heilung. Wie schön, dass der Erzengel des Todes Ezekiel heißt und man das prima als Langform für Zeki nutzen kann.

Nun haben wir also unser Schutzengel-Duo und wenn ihr schon bis hierhin gelesen habt, dann habt ihr euch auch ein Bildchen von den beiden verdient. Die Zuckernasen möchte ich euch nicht länger vorenthalten.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

LG Kathi mit Jérôme, Raffa und Zeki

Anhänge

• 20180710_153439.jpg
    20180710_153439.jpg
    511 KB · Aufrufe: 1
  • 20180710_153447.jpg
    20180710_153447.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 1
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #2
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den beiden Zuckernasen.

Die Beiden sehen wirklich total süß aus und so niedliche Pfötchen.:-D

• Raphael und Ezekiel Beitrag #3
Schade das es mit dem Kuhkätzchen nicht geklappt hat.
Wo kommen die zwei denn her?

• Raphael und Ezekiel Beitrag #4
Coole Pfötchen- aber wooooo bleibt der Rest der Fotos?
Schön das das Duo bei euch eingezogen ist!!!

• Raphael und Ezekiel Beitrag #5
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #6
Prima! Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden!

Aber ich möchte auch m e h r von den Katerchen sehen! Und lesen!

Woher? Wie alt? LG. Gabi mit den Miezen??

• Raphael und Ezekiel Beitrag #8
Genau... es ist halt die übliche Frage. Mit dem Versuch sich vorsichtig heranzutasten. :razz:

Züchter kann nicht sein, ich hoffe auf Tierschutz und nicht Vermehrer.

• Raphael und Ezekiel Beitrag #9
Wow, es ist ja nicht so, dass ich eine von denen bin, die meint, dass sie IMMER Katzen vom Tierschutz nehmen würde weil es genug Kätzchen auf der Welt gibt und man denen eine Chance geben soll, die es schon gibt und nicht neue "produzieren".

Aber ich muss jetzt mal eines sagen: Ich war früher echt glücklich in diesem Forum. Es wurde viel geholfen, die Stimmung war nett und die Leuten sind mit gesundem Menschenverstand an viele Dinge rangegangen.

Mittlerweile sieht es so aus, dass man sich nur mit psychischen Problemen ausstatten muss, um hier jedes Verständnis zu bekommen, das man möchte. Ja, ich spiele auf den Fleckerl-Thread an. Ja, ich spiele auf Julia an. Da ist es dann pupsegal ob man "Probleme" mit großen/langhaarigen Katzen hat, ob man sich überlegt gar keine Katzen mehr zu halten weil man vom Tierheim ein bisschen Kontra kriegt, etc.
Da ist dann alles wunderbar weil man ist ja soooooo ein guter Mensch. Wow.
Und Personen wie Miezenvogel oder Yodetta werden dann angemacht weil sie ihren Schädel einschalten und mal hinterfragen ob es den Tierchen da wirklich so gut geht, wenn schon solche - ja, ich nennen sie Lappalien - ausreichen, um sich zu überlegen, ob man Katzen haben will.
Aber hey, ist mir wurscht, ich habe dann beschlossen, dass ich mich aus dem Thread raushalte weil ich mich eh nur aufrege.

Jetzt musste ich das nun trotzdem mal sagen, weil es mich ankotzt, dass bei mir nun gefragt wird, wo ich die beiden her habe. Ja, ich habe bewusst verschwiegen, dass die beiden aus einem Tierheim sin. Weil ich sehen wollte, wie reagiert wird. Aber hey, ihr habt mich nicht "enttäuscht" - ich hatte sowas erwartet. Nur wie hättet ihr reagiert wenn der Thread angefangen hätte mit "ich bin soooo glücklich, habe nun kleine Kätzchen und die beiden helfen mir so sehr über meine Depri-Phase hinweg. Kann jetzt wieder mit Menschen reden weil die sooooo nen tollen Einfluss auf mich haben!"? :D

Ja, ich bin ironisch. Ja, ich muss das sein, damit ich nicht böse werde. Vielleicht versteht es ja so der eine oder andere von euch, dass das was ihr hier gerade macht, nicht die schönste Art ist, mit Menschen umzugehen. Verständnis für psychische Krankheiten ist schön, aber dabei den Menschenverstand auszuschalten und Leute anzufeinden, die den Ausschalter noch nicht betätigt haben, ist grausam. Da hilft dann auch alle gewollte gezwungene "Menschenfreundlichkeit" nicht, denn hier fühlen sich die "gesunden" Menschen getrollt.

• Raphael und Ezekiel Beitrag #10
Komisch. Warum bist du jetzt so angepiekt?
:roll:

Da du schon eine ganze Weile hier im Forum aktiv bist, wirst du ja auch ganz genau wissen, dass man katzensuchende Foris fragt, woher die Katzen denn sind.
Diese Frage sollte dich also nicht überraschen.
Wenn sie tatsächlich aus einem Tierheim sind, dann freue ich mich sehr. Für dich - alles richtig gemacht - und für die Katzen, da kein Vermehrer unterstützt wurde. Ob das alles wirklich stimmt, weißt nur du allein. Ich hoffe es aber sehr.

Den Seitenhieb, den du jetzt auf Julia loslässt finde ich sehr unangemessen.
Sie war außerordentlich offen in Bezug auf ihre Erkrankung, hatte eine Vorkontrolle (von Angesicht zu Angesicht) und das Einverständnis der Kätzchenvermittlung. Auf Nachfragen hat sie offen und sachlich geantwortet. Also, was gibt es hier zu kriteln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #11
Hallo;
Ich finde es schlimm, wenn jetzt hier konkret Namen genannt werden als Beispiel für Menschen mit psychischen Problemen.
Und nur, weil du gefragt wurdest, woher u deine Katzen hast.
Bei der von dir genannten Forine- die erstaunlich offen darüber schrieb- sind ja nun wirklich vorm Einzug der Miezen alle Maßnahmen erfolgt, verantwortungsvoll zu handeln. Und sie hat alle Tipps angenommen.
Und der Erfolg gibt recht, wie man nun miterleben kann.
Dann sinds halt in gewisser Weise " Therapiekätzchen." Die geliebt werden.
Ist ein Therapiehund oder ein Therapiepferd unglücklich?
Die Tiere spüren, wer es gut mit einem meint. (Wie auch Kinder.)
Denen ist auch wuppe, ob jemand eine krumme Nase hat, schielt , oder bestimmte Ängste hat.
Wichtig ist, dass man vor ihm - als Schwächerer-keine Angst haben muss.
So, das musste nun mal raus.

• Raphael und Ezekiel Beitrag #12
:sad:
Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut das du neue Mitbewohner hast.
und auf Fotos......
Ich hätte auch gern mehr von den Zwergis erfahren...
... scheint mir nicht so das du es erzählen magst....

Das diese Fragen kommen wusstest du doch ( was ist daran so schlimm?)
Sicher ist es richtig manche Dinge mal von verschiedenen Seiten zu betrachten aber was genau ist bei dir falsch gefragt worden?

• Raphael und Ezekiel Beitrag #13
Ich als vermeintlich vorsichtiger Frager finde es nun auch nicht so schlimm.
Wie Andrea schon schrieb, du bist schon lange im Forum, du kennst dich aus. Und du sagst ja selbst, du hast erwartet, dass die Frage kommt.
Zumal du es auch fast darauf angelegt hat. Mit deinen Beschreibungen von Papa und Mama. Kein Wunder, das man da nachfragt. Denn Tierheimkatzen haben meist höchstens eine Mama. Wenn überhaupt.

Ich habe nicht erwartet, dass deine Tiere eine andere Quelle haben als aus dem Tierschutz. Aus dem Julias Mäuse doch auch kommen.
Dazu bist du einfach schon zu lange hier und zu verantwortungsvoll.
Allerdings wäre ich enttäuscht gewesen, wenn deine Mäuse von einem Vermehrer wären.

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wo dein Problem liegt.
Bei Julia wurde noch viel schlimmer hinterfragt, nachdem sich eine offene Flanke geboten hat.
Wäre das dir lieber gewesen?
So ein Gewese und ein Hin und Her und Angriff und Verteidigung und sich rechtfertigen müssen. Grüppchenbildungen und Beleidigungen (naja fast).

Nein, du hast alles richtig gemacht. Du hast auch keine Fragen, keine Probleme, keine Unsicherheiten.
Und wenn du einen psychischen Ditsch hast, so what? Hab ich auch. Und meine Katzen waren mir auch eine Hilfe.
Das es auch anders geht, sieht man ja an den Threads mit dieser Oma. Mir fällt gerade der Name nicht ein.
Die ihre Katze werfen lässt, damit sie kleine Kitten zum Betüdeln hat. Weil das ihrer Psyche gut tut.
Hallo?

Mäuschen komm runter von deiner Palme.
Es gibt bei dir nix zu meckern. Jedenfalls haben wir noch nichts gefunden. Weeeeer weiß.... ;-)
Du bist eine tolle Dosine und hast dir zwei tolle hübsche kleine Mäuse ausgesucht, die dir ganz viel Spaß machen werden. Und bei denen du auch nie nich ein schlechtes Gewissen haben musst, wie ich mit meinen zwei Vermehrerkatzen.

• Raphael und Ezekiel Beitrag #14
Ich wollte eigtl nichts mehr schreiben, aber aufgrund deines versöhnenden Beitrags, liebe Frigida, will ich es doch noch einmal versuchen. Danke dafür.

Zu den beiden Kullerkatern: Mama und Papa sind bekannt, weil die Besitzerin mit ihrer Katze und den Kitten ins Tierheim gefahren ist weil sie die Vermittlung selbst nicht stemmen konnte. Ja, die Kätzin war nicht kastriert. Ja, sie bereut es mittlerweile. Woher ich das weiß? Kommt gleich.
Jedenfalls wandte sie sich ans Tierheim und hat dort gegen eine Gebühr die beiden Knirpse in die Vermittlung gegeben. Auch hat sie auf Anraten einer Tierheim-MA (eine ehem. Schulfreundin meines Partners) die Katze vom Tierheim-Arzt kastrieren lassen, wieder gegen eine Gebühr.
Da mein Freund vor unserem Urlaub schon mit seiner guten Freundin darüber gesprochen hat, dass wir gerne 2 kleine Kätzchen hätten, hat sie sich daraufhin an ihn gewandt. Das war, als ich mit Malaria im KH lag und es leider schon absehbar war, dass es mit Fleckerls Kuhkätzchen nichts mehr wird, da es leider zu scheu zum Fangen war. Ich war damals nicht ansprechbar, da ich bei 42° Fieber mit Halluzinationen in Windhoek im KH lag. Also hat mein Freund alleine zugesagt. Als ich wieder ansprechbar war, hat er mich dann davon in Kenntnis gesetzt und mir die Bilder von den Zwergen gezeigt, die er von seiner Freundin erhalten hatte. Damals waren sie 9 Wochen alt und im Tierheim zeitweise mit der Mama untergebracht bis sie in die Vermittlung gehen konnten. Zurück in Deutschland musste ich noch eine Woche bei den Eltern meines Freundes bleiben, weil ich dank der Malaria zu schwach war, um die Fahrt nach Stuttgart gut zu überstehen. Mein Freund ist dann losgefahren und hat die beiden mit 11 Wochen vom Tierheim abgeholt. Ja, 12 Wochen wären besser gewesen, aber die Mama war ganz unglücklich im Tierheim (warum sie mit den Kitten da war, möchte ich auf Rücksicht auf die Besitzerin hier nicht schreiben, aber das ist was Psychisches) und die beiden dicken wollten von ihr anscheinend eh nichts mehr wissen und sind lieber zusammen auf Erkundungstour gegangen. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber so wie ich die beiden kennengelernt hab und so wie ein Freund von seiner Schulfreundin spricht, bin ich mir sicher, dass sie nicht gelogen hat. Sie bekamen dann trotzdem am Anfang noch Muttermilchersatz unters Futter gemischt, da ich hier vorsichtig sein wollte.
Nun, woher weiß ich, dass es der Besitzerin leid tut, dass ihr Linchen werfen musste? Ich hab mich dann letzte Woche mit der Schulfreundin in Verbindung gesetzt und gefragt, ob es okay wäre, wenn sie mal bei der Besitzerin nachfragt, ob wir Nummern tauschen wollen, damit ich ihr ab und an mal Bilder von den Knirpsen schicken kann. Hat sie dann gemacht und die Besitzerin, nennen wir sie Fräulein Schmidt (fiktiver Name), hat sich riesig über das Angebot gefreut und unsere Nummern wurden ausgetauscht.
Nun tauschen wir uns seit einer Woche per Whatsapp miteinander aus und ich versuche ihr, so gut es geht, auf die liebe und verständnisvolle Art, zu zeigen, woran es Linchen mangelt. Sie ist eine ganz liebe und nette Frau und hat einfach aus Unwissenheit so gehandelt wie sie gehandelt hat. Nun ist Linchen ja kastriert, aber Mitte August sind wir wieder in der Heimat meines Freundes und da wollen Fräulein Schmidt und ich zusammen ins Tierheim fahren, um für Linchen einen Katzenkumpel zu suchen.

Worauf ich hinauswill ist, dass das mit Sicherheit nicht so gut geklappt hätte, wenn ich Fräulein Schmidt, gleich von allen Seiten angepiekt hätte, dass sie alles falsch macht. Und mittlerweile liest sich das für mich hier im Forum so. Wenn sich jemand neu anmeldet und nicht gerade so ein dickes Fell hat, dann stellt er hier seine Schätzchen vor, freut sich wie Bolle darüber und alles was er liest, ist von 10 Seiten gleichzeitig "na woher sind die denn nun? Hoffentlich nicht der Vermehrer? Das wäre schlimm! Und sowas geht gar nicht!" - sowas wie bei Claudia, dass sie mehr Fotos sehen will, tritt dabei ganz weit in den Hintergrund. Der Neuankömmling steht also direkt mit dem Rücken an die Wand und weiß nicht wie ihm geschieht.
Wäre es nicht klüger - für das Forum und um den Neuankömmling aufzuklären - erstmal Glückwünsche auszusprechen und eine Beziehung aufzubauen, willkommen zu heißen und ihm zu zeigen, dass er hier richtig ist? Dann kann die Frage nach der Herkunft ja immer noch kommen, aber ganz ehrlich? Selbst wenn die Knirpse vom Vermehrer sind, dann ist das Kind doch längst in den Brunnen gefallen und da wäre es doch viel sinnvoller, zwar zu sagen, dass der Start nicht optimal lief, aber dem Neuankömmling eine Hand zu reichen und zu sagen "Mensch, du wusstest das nicht, aber wir helfen dir, damit du in Zukunft gewappnet bist".
Weil so wie es hier in diesem Thread läuft - wäre das bei mir damals so gelaufen, als ich mich angemeldet habe, wäre ich direkt wieder weg gewesen. Und ich hätte mir gedacht "Mensch, die sind doch alle bekloppt im Kopf". Und dann hätte ich mit 100%iger Sicherheit NICHT dazugelernt, dass Vermehrer blöd sind. Dann hätte ich gedacht, dass alle die besonders viel Wert auf Tierschutz und Züchter legen, engstirnig sind und ich da nicht dazugehören möchte.

So, jetzt kennt ihr mein Problem und warum ich so ausgetickt bin. Und weshalb die Sache mit Julia? Weil ich finde, dass Yodetta und Miezenvogel an der richtigen Stelle den Kopf eingeschaltet haben und dann "totgetrampelt" wurden. Das fällt in die gleiche Kategorie wie das oben beschriebene "Neuankömmlinge empfangen". Mit der einzigen Ausnahme, dass die beiden ein dickes Fell haben und nicht weglaufen. Aber früher oder später ist man auch als alteingesessene Forine nicht mehr dagegen gewappnet und ich würde es wahnsinnig schade finden, wenn durch sowas Menschen wie Gabi und Melanie das Forum verlassen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #15
Danke für deine ehrlichen Worte.
Jetzt verstehe ich deine Reaktion...

Würde trotzdem immer noch gerne Bilder sehen....
?

Ich hoffe mal das du wieder ganz fit bist!!!

• Raphael und Ezekiel Beitrag #16
Ich möchte mich auch für deine ehrlichen Worte bedanken.
Ich respektiere deine Beiträge auch wenn es mir (ehrlich gesagt) schwer fällt deiner Argumentation zu folgen und zu verstehen.

Ich hoffe auch, dass du die Malaria endgültig überstanden hast und nicht mehr gesundheitlich beeinträchtigt bist.

Ich hätte auch gerne mehr Fotos von deinen Zwergen.

LG
Tina

• Raphael und Ezekiel Beitrag #17
Vielen Dank für deinen Beitrag Kathi!
Sehr lieb, dass du dir noch einmal so viel Mühe gemacht hast, alles zu erklären.

Ich gestehe, ich frage immer recht früh, woher die Kitten stammen, meist aber sehr vorsichtig.
So wie ich es bei dir versucht habe, aber ich wurde ja sofort durchschaut. :mrgreen:
Und da du schon so lange hier bist und weißt, worauf Wert gelegt wird, dachte ich auch, es sei nicht so schlimm.

Ich bemühe mich immer ohne Vorwürfe zu erklären, warum und wieso es nicht so toll ist, wenn das Kitten nicht vom Tierschutz oder vom seriösen Züchter kommt.
Schließlich kann man mich auch mit Steinen bewerfen, denn Milka und Mailo sind auch von einer Vermehrerin, weil ich genauso ahnungslos war und mich nicht vorher schlau gemacht habe. Und es war wirklich kein Spass, dass ich schrieb, ich hätte deswegen immer noch ein schlechtes Gewissen. So richtig im Gedächtnis geblieben, ist mir eine beiläufige Bemerkung kurz vor der Abfahrt, dass die Mutter 9 Jahre alt sei.
9 Jahre! Und immer wieder ein Wurf! Wirklich eine Gebärmaschine.
Da hätte ich nichts mit Rat und guten Worten erreicht, das waren schlimme Vermehrer.
Ich habe nur das Glück, dass meine Zwei wenigstens pupsgesund sind. Wenn auch nicht wirklich Thaikatzen - selbst wenn man vom Stammbaum absieht.

Insofern gut, dass du Fräulein Schmidt an die Hand nehmen und ihr einiges beibringen kannst.
Ich sage ja, du bist eine verantwortungsvolle und tolle Dosine.

Und ja, ich fand die Nachfrage von Miezenvogel grundsätzlich richtig. Genauso wie auch bei dieser Oma.
Aber anders als dort kam von Julia eine vernünftige Antwort.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich auch, wer sein Leben mit Studium, neuer Wohnung und eigenem Leben so in der Hand hat, für den sind die Katzen eine Bereicherung und kein Halt, an den man sich klammern muss. Ich fand das penetrante Nachbohren von Miezenvogel und Yodetta in allen möglichen Threads einfach unterhalb der Gürtellinie. Die Einordnung in eine Schublade ist mir dabei besonders sauer aufgestoßen. Psychisch krank = kann nicht für Tiere sorgen.
Ja Julia wird gestresst und am Ende sein, wenn den Mäusen etwas passiert. Aber mal ehrlich, wer von uns wird das nicht? Man braucht doch nur mal in den Regenbogen-Thread zu schauen, wie manche Dosinen leiden, wenn eine geliebte Katze stirbt. Frag Schneeleo, warum sie sich nicht wieder eine Katze zugelegt hat.

Ich denke das war es dann von meiner Seite diesbezüglich auch und ich will jetzt auch unbedingt mehr Fotos sehen.
Schließlich ist dies das schönste Alter, wo sie noch so schön knuddelig sind.

Und ich hoffe, dir geht es wieder gut.
Hattest du schon vorher einmal Malaria oder hat die Malaria-Prophylaxe nicht geholfen?
Besteht die Möglichkeit, dass man dann immer mal wieder einen Schub bekommt, wenn man das erst einmal hatte?

• Raphael und Ezekiel Beitrag #18
Schön, dass jetzt alle Informationen klar auf dem Tisch liegen. Ich freue mich jetzt auch wirklich, dass es echte Tierschutzmiezchen sind. Ich kann jetzt nicht alle deine Beweggründe für den irreführenden Post nachvollziehen, aber jeder denkt eben anders.

Vielleicht hast du ja Lust, dem Forum zu helfen und besonders neue Foris auf die von dir angesprochene Weise zu begrüßen. Sie quasi unterstützen, sich im Forum heimisch zu fühlen bevor die gefürchteten Fragen auftauchen. Gerade jetzt wird es wieder viele Neuanmeldungen geben, die nicht den Tierschutzweg genommen haben. Ich gebe dir insofern recht, dass man nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen muss (es sei denn, die Forine ist schon lange genug hier bei uns :mrgreen:), aber nach dem gefühlt hundertsten Mal „ich habe ein süßes, 8 Wochen altes Kätzen, jetzt kratzt es mich, lässt mich nicht schlafen, beißt immer in meine Hand und ich will es unbedingt nur alleine halten...“ da mag man nicht immer die richtigen Worte finden.

Schade, dass es mit Fleckerls Kindern bei dir nicht geklappt hat, viel Spaß mit deinen Bärentatzen.

• Raphael und Ezekiel Beitrag #19
Hallo Kathi!
Ich finde toll, dass Du zwei Katzen aus dem Tierschutz ein Zuhause gegeben hast und ich freue mich mit Dir über die neuen Familienmitglieder.:)

Außerdem danke ich Dir für Deine offenen Worte und Deine Erklärung.
Ich habe ja anfänglich auch Deine "Wut auf Julia" nicht verstanden, aber das Du auf Julia gar nicht wütend bist, hast Du mir ja bereits erklärt, weil ich Dich danach gefragt habe.

Nein, ich werde das Forum nicht verlassen, weil es User gibt, die anderer Meinung sind als ich.
Wer Kritik übt, sollte auch einstecken können. Das ist für mich vollkommen okay.
Ich werde auch in Zukunft, egal wann und wo, nachfragen wenn mir etwas aufstößt oder ich Widersprüche erkenne oder oder oder.
Natürlich macht man sich damit nicht nur Freunde, aber die habe ich ja im realen Leben.:)

Jetzt muss ich Deinen Thread aber nochmal kurz missbrauchen, denn das

Ich fand das penetrante Nachbohren von Miezenvogel und Yodetta in allen möglichen Threads einfach unterhalb der Gürtellinie. Die Einordnung in eine Schublade ist mir dabei besonders sauer aufgestoßen. Psychisch krank = kann nicht für Tiere sorgen.

stößt mir sauer auf.
Ich habe nicht in allen möglichen Threads nachgefragt. Im Wut-Thread ist nachzulesen, dass ich dort vermitteln wollte zwischen Miezenvogel und Julia, indem ich vorgeschlagen habe, dass sie sich per PN austauschen können und das sicher regeln können. Zumindest habe ich das gehofft.
Im Fleckerl Thread ist nachzulesen, dass ich es nicht gut fand von Miezenvogel, dort Lavendelchen ein schlechtes Gefühl zu machen.
Lediglich im Offtopic Thread habe ich Julia offen angesprochen und nachgefragt, weil mir einige Beiträge von ihr sauer aufgestoßen sind.
Ja, nachfragen oder meinetwegen "nachbohren", ist nicht immer bequem. So ist das im Leben.;-)

Und dann zeig mir doch bitte mal noch, wo ich geschrieben habe, dass psychisch kranke Menschen, ihre Tiere nicht versorgen können!
*jetzt echt pissig ist*

Kathi, wenn Du das jetzt ausgelagert haben möchtest, dann melde diesen Beitrag doch bitte.

Ich hoffe, Du zeigst uns Deine Zwerge dann bald mal komplett.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Raphael und Ezekiel Beitrag #20
Liebe Kathi!

Danke schön für deine Worte und deinen Rückhalt!

Ich wünsche dir besonders, daß du wieder ganz gesund bist,
aber auch ganz viel Freude mit deinen Miezis!
Schön, daß sie den Weg zu dir und deinem Freund trotz widriger Umstände gefunden haben!??

Und entschuldige, wenn ich jetzt in deinem Thread schreibe, aber ich denke schon, daß es hier und jetzt sein muß!

@ Frigida

Mir reicht es jetzt allmählich hier wirklich!!

Hast du oder auch einige andere hier wirklich alles gelesen, was ich wegen Julia geschrieben habe? Oder vielleicht nur quer gelesen und einiges übersehen?
Anders kann ich mir nicht erklären, was du mir vorwirfst. Ich habe NIE NIE NIE geschrieben, psychisch kranke Menschen sollten keine Tiere bzw. Katzen haben! Im Gegenteil!!
Ich habe mehrfach gesagt, wie wichtig es sein kann, und ich spreche aus eigener Erfahrung!!!!!!!
in schwierigen Zeiten geliebte Miezis zu haben und das auch mehrfach argumentiert.
Meine Argumente dagegen waren gegen das Wort „ANKER“ gerichtet, das Julia gerne für die Miezen benutzt und ich habe geschrieben, daß in Julias Fall in erster Linie sein sollte, sich andere geeignete Hilfe zu suchen. Ja und?? Darf ich meine Meinung nicht äußern hier??
Un wo bitte, @ Frigida @ Emil ist das unter der Gürtellinie??? Nur weil ich, so wie es Kathi sehr richtig formuliert hat, meinen Kopf eingeschaltet habe und nicht in euren Freudengesang eingestimmt, sondern einiges hinterfragt habe. Ich habe stets betont, daß ich Julia nichts Böses will, ihr eigentlich helfen möchte,weil ich weiß, wie schwer es ist, in schwierigen Lebenssituationen auch noch Verantwortung für die geliebten Schatzis zu tragen. Wer von mir schon mehr gelesen hat, weiß evtl. was ich meine. Ich habe sehr wohl andere Probleme, so wie eine Userin das hinterfragt hat.

Julia und ihren Schatzis wünsche ich wirklich Alles Gute für die Zukunft!

Heute bin ich echt so weit, daß ich mir überlege, ob ich hier noch bleiben möchte. Schon vor einigen Monaten, als ein „Neuankömmling“, männlich , bombardiert wurde mit Vorwürfen, weil die Miezen, wie hier durchaus richtig gegenargumentiert, von einem „Vermehrer“stammen.
Die Art und Weise hat mich schockiert und ich habe nachgefragt, was er denn jetzt machen soll mit den Tieren, wegwerfen oder ins Tierheim? Aber natürlich keine Antwort!
Dafür werde ich jetzt nieder gemacht, weil ich nicht der Meinung anderer entsprochen habe, und mir wird ein Urteil über psychisch Kranke unterstellt, das ich nicht gesprochen oder
geschrieben habe.
Das habe ich so nicht nötig und es gibt auch andere Foren, wo man nicht so „abgehandelt“ wird!

Gabi ??

Thema:

Raphael und Ezekiel

Raphael und Ezekiel - Ähnliche Themen

2 Namen gesucht für schwarz weiße Kater: Hallo Ihr Lieben, wir haben unsere 2 Fellmonster gefunden. :love: Jetzt fehlen noch 2 gute und pregnante Namen. Wir können uns einfach nicht...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Die Zarin und der Rüpel: Huhu Hab noch keinen eigenen Thread für meine beiden Katzen, das will ich jetzt mal nachholen 8-) Zum einen habe ich hier einen sehr...
130 Tage ohne Mama Stella: 130 Tage ohne meine Mama Stella Hallo, mein Name ist Peter. Ich bin der Sohn von Stella und möchte mal berichten wie es mir und meiner Schwester...
Oben Unten