Raphael und Ezekiel

Diskutiere Raphael und Ezekiel im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hmm, ich glaube was sich einfach auch mit aufgestaut hat, war der -FÜR MICH- Missbrauch von Tinas Thread. Es sollte ja ursprünglich ein Fotofred...
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #21
Hmm, ich glaube was sich einfach auch mit aufgestaut hat, war der -FÜR MICH- Missbrauch von Tinas Thread. Es sollte ja ursprünglich ein Fotofred für Fleckerl werden, dann kamen die Juniors auf und natürlich ging es dann erstmal darum ob sich jemand dafür findet bzw. wer das ist. Dann driftete aber Fleckerl immer weiter ab und es ging nur noch um die Kitten. Ich habe dann den Fehler begangen, bei Tina nochmal nachzufragen wann sie die Kleinen einfangen will - hätte ich ihr in Retrospektive lieber als PN geschrieben, denn dann fing für sie der Druck an. Sie ist arbeitstätig, hat kein Auto und dazu nicht besonders viel Rückhalt vom Tierschutz (was bestimmt sein mag weil die gerade selbst alle Hände voll zu tun haben).
Zusätzlich dazu ging es dann immer mehr darum, was für Ängste Julia im Zusammenhang mit den Zwergen hat. Der Thread hat sich dann -zunächst unscheinbar, dann aber immer mehr- von Tina mit Fleckerl weg zu Julia und ihren Ängsten bewegt. Und Tina wurde immer gestresster. Das habe ich dann alles nachgelesen als ich vom Urlaub wiederkam und ich dachte, ich seh nicht Recht. Zumal ich dann auch noch sah, dass Tina überlegte, sich vom Forum abzumelden, weil sie so viel Stress und Druck mit allem hat. Zusätzlich zu den Bedenken, die ich schon wegen der Newbie-Situation hatte, ist mir dann damit (sozusagen als i-Tüpfelchen) die Hutschnur hochgegangen.

Ich möchte mit Sicherheit nicht sagen, dass ein Mensch mit psychischen Problemen keine Tiere halten darf, um Gottes Willen. Und wenn das so rüberkam, dann tut es mir Leid und das war zu keiner Zeit beabsichtigt. Und ich glaube auch, dass ich hier ebenso für Melanie und Gabi sprechen kann. Uns ist eben nur das eine oder andere zwischen den Zeilen aufgefallen, was anderen so vielleicht nicht unbedingt aufgefallen ist oder was vllt auch einfach überlesen wurde. Ich habe selber einen guten Freund, der die Krankheit hat, die Julia beschreibt (und bei ihm war diese Krankheit sehr, sehr schlimm ausgeprägt). Ihm habe ich, als wir uns 2 Jahre kannten zum bestandenen 1. alleine einkaufen gehen -ja, das kann man jetzt verurteilen- 2 Kätzchen "geschenkt". Über unser Tierheim. Alles aber vorher mit dem Tierschutz abgestimmt, auf Risiken hingewiesen, etc.
Und ich kann mit Freude im Bauch behaupten, dass es keine Katze dieser Welt irgendwo schöner haben könnte als seine 2 Mädels bei ihm. Er ist (wahrscheinlich gerade wegen seiner Krankheit) der hingebungsvollste, fürsorglichste Mensch, den ich kenne und seine beiden Mäuse lieben ihn über alles.

Frigida, gerade wenn du sagst, dass du ein so schlechtes Gewissen hast, dann sollte es dir doch besonders bitter aufstossen, wenn Neuankömmlinge vertrieben werden, oder? Weil du hast bestimmt über die lieben Forenteilnehmer hier damals gelernt, dass es auch besser geht als einen Vermehrer zu unterstützen. Oder? :)

Bzgl Malaria: Die Malaria-Prophylaxe schützt nur für eine begrenzte Zeit, das schnell vorweg. Ich habe keine Prophylaxe gemacht, da ich Multiple Sklerose habe und die Prophylaxe einen Schub auslösen hätte können. Mein Arzt und ich haben die Risiken gegeneinander abgewägt und da in Namibia aktuell Winter ist (ergo: eigtl sollte es die Mistviecher da fast nicht geben) und ich alles Mögliche Insektenschutzzeug, immer lange Kleidung und Schuhe bis über die Knöchel anhatte, haben wir uns gegen das erhöhte Schubrisiko entschieden.
Ist dann blöd gelaufen für mich :D
Von der Malaria gibt es unterschiedliche Arten (weil unterschiedliche Erreger) und mein Erreger ist Gott sei Dank einer der "netten Gesellen", was bedeutet, dass die Krankheit nicht auf die Nieren, sondern nur auf die Leber ging und ich später keine Probleme mehr damit haben werde. Ach übrigens: Die Medikamente, die ich dann im Krankenhaus bekam, haben bei mir keinen MS-Schub ausgelöst. Ist vllt ganz interessant falls es hier noch nen MSler gibt, der im Winter nach Namibia gehen will :D:D

Aber genug, mein Freund hat mir heute wieder Bilder von unseren Fellnasen geschickt (da ich gerade beim Kunden fernab von Zuhause arbeite). Sie erkunden alles was sie finden :)
(Ja, Kabel sind super. Leider finden die beiden Haarlosen das nicht auch so toll^^)
(Yey, Frischfleisch ist so viel leckerer als das olle Trockenfutter. Kannst das in Zukunft weglassen, auch wenn du denkst, dass wir das vom Tierheim noch gewöhnt sind. Frischfleisch ist BESSER!!!)

Anhänge

• IMG-20180711-WA0000.jpg
    IMG-20180711-WA0000.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20180716-WA0013.jpg
    IMG-20180716-WA0013.jpg
    107 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20180717-WA0006.jpg
    IMG-20180717-WA0006.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20180718-WA0003.jpg
    IMG-20180718-WA0003.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #22
An Kathi!

Den Vorschlag von Andrea64 , daß du dich um die Neuzugänge kümmerst, finde ich echt gut. Ich kann mir vorstellen, daß es schon wichtig ist, behutsam vorzugehen mit den anstehenden Fragen und evtl. Problemen!

Liebe Grüße von Gabi ??

• Raphael und Ezekiel Beitrag #23
Gabi, geh nicht :(
Wenn du den Vorschlag gut findest und ich das machen soll mit den Newbies (finde ich übrigens auch gut!), dann machst du mit, ja? :)
Holen wir die Neuanmeldungen zusammen ab und beglückwünschen wir sie zu ihren neuen Mitbewohnern. Lass uns zusammen dafür sorgen, dass sie verstehen, was Katzen so wollen/brauchen/lieben! :)

• Raphael und Ezekiel Beitrag #24
Danke für die Fotos!
Herzige Schneckchen!
?

Kurz zum anderen Thema:
Ja :
es sollte mal alles von allen Seiten reflektiert werden!
Nein: Bitte von allen im angemessenen Ton und nicht persönlich!

Damit meine ich uns alle , mich inklusive!

• Raphael und Ezekiel Beitrag #25
Wenn du den Vorschlag gut findest und ich das machen soll mit den Newbies (finde ich übrigens auch gut!), dann machst du mit, ja? :)
Holen wir die Neuanmeldungen zusammen ab und beglückwünschen wir sie zu ihren neuen Mitbewohnern. Lass uns zusammen dafür sorgen, dass sie verstehen, was Katzen so wollen/brauchen/lieben! :)

Oh, oh, Kathi! Das ist sooo lieb von dir gemeint und tut mir gerade im Moment wirklich gut!
Und es berührt mich! Schluchz! ?Trotzdem habe ich da meine Zweifel, ob das von allen so gewünscht wäre. Ich muß erst mal noch über alles nachdenken!

LG. von Gabi??

• Raphael und Ezekiel Beitrag #26
Gewünscht oder nicht, ist doch egal. Ein liebes Hallo kann niemandem schaden und wenn man die Leute nett an der Hand nimmt und für Fragen da ist, dann kann sich daran ja wohl niemand stören, oder? :)
Überlegs dir einfach, können ja auch mal zusammen schauen was man da so machen könnte als "Empfangskommitee" ;-)
Außerdem brauch ich doch jemanden dabei, der mehr Katzenerfahrung hat als ich! Ich hatte ja in meinem Leben bisher insgesamt nur 2 Jahre Katzen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #27
Ich möchte mit Sicherheit nicht sagen, dass ein Mensch mit psychischen Problemen keine Tiere halten darf, um Gottes Willen. Und wenn das so rüberkam, dann tut es mir Leid und das war zu keiner Zeit beabsichtigt. Und ich glaube auch, dass ich hier ebenso für Melanie und Gabi sprechen kann. Uns ist eben nur das eine oder andere zwischen den Zeilen aufgefallen, was anderen so vielleicht nicht unbedingt aufgefallen ist oder was vllt auch einfach überlesen wurde. Ich habe selber einen guten Freund, der die Krankheit hat, die Julia beschreibt (und bei ihm war diese Krankheit sehr, sehr schlimm ausgeprägt). Ihm habe ich, als wir uns 2 Jahre kannten zum bestandenen 1. alleine einkaufen gehen -ja, das kann man jetzt verurteilen- 2 Kätzchen "geschenkt". Über unser Tierheim. Alles aber vorher mit dem Tierschutz abgestimmt, auf Risiken hingewiesen, etc.
Und ich kann mit Freude im Bauch behaupten, dass es keine Katze dieser Welt irgendwo schöner haben könnte als seine 2 Mädels bei ihm. Er ist (wahrscheinlich gerade wegen seiner Krankheit) der hingebungsvollste, fürsorglichste Mensch, den ich kenne und seine beiden Mäuse lieben ihn über alles.

Frigida, gerade wenn du sagst, dass du ein so schlechtes Gewissen hast, dann sollte es dir doch besonders bitter aufstossen, wenn Neuankömmlinge vertrieben werden, oder? Weil du hast bestimmt über die lieben Forenteilnehmer hier damals gelernt, dass es auch besser geht als einen Vermehrer zu unterstützen. Oder? :)

Liebe Kathi, da ich nicht möchte, dass dein Thread genau die gleiche Entwicklung nimmt wie der von Tina werde ich auf die Beiträge nicht eingehen.
Nur kurz... auch ich hatte eine psychische Krankheit (die ich im übrigen nicht verheimlicht habe) und so einige Reaktionen erlebt. Es ist tatsächlich so, dass bei vielen im Hinterkopf der Gedanke einsetzt, dass psychisch Kranke mit ihrem Leben nicht zurechtkommen. Das hat einen historischen Hintergrund, der sich über Jahrzehnte festgesetzt hat - die meisten merken das nicht einmal. Erst so langsam, da immer mehr Menschen an "Burn Out" erkranken, was ja auch nichts anderes ist als eine Depression, dreht sich der Wind.
Deswegen sehe ich einfach etwas genauer hin. Vielleicht noch genauer als diejenigen, die sich hier Gedanken gemacht haben, ob Julia das überhaupt wuppt. Weil ich viele Aspekte einer psychischen Krankheit selbst kennengelernt habe und weiß oder mir vorstellen kann wie "man" in manchen Dingen dann so tickt. Das ist für Außenstehende nämlich meist gar nicht zu verstehen.
Bei dir kam das übrigens durchaus nicht so rüber, da kann ich dich beruhigen.

Im übrigen habe ich nicht das Gefühl, dass ich Neuankömmlinge vergraule. Ich frag schon recht zügig nach, erkläre aber immer warum.
Allerdings gibt es immer Neulinge, die wirklich nur hier ihre Katzen bewundern lassen wollen und ansonsten beratungsresistent sind. Dort kann mir dann tatsächlich mal die Hutschnur platzen und ich werde deutlich.
Die sind für das Forum so oder so verloren. Egal ob du vorher ihre Katzen bewunderst oder nicht.
Du würden auch dann nicht auf das hören, was du ihnen so erzählst und welche Tipps du ihnen gibst.
Ich selber bin hier genauso empfangen worden. Genau mit diesem "Vor den Latz knallen". Und ich habe mich erst einmal wieder entsetzt gelöscht (und mich bald wieder angemeldet).
Wenn du wirklich interessiert bist und das Beste für deine Katzen willst, dann bleibst du und lernst.
Und das sind dann auch die Menschen, bei denen es sich lohnt.

Ach und irgendwie gilt das auch für die Drohungen, sich zu löschen. Die, die sich wirklich engagieren und sich auch mal Kritik ausgesetzt sehen, die bleiben. Frag mal saurier. :mrgreen:
Im Endeffekt ist es doch nur ein Forum. Es ist nur virtuell. Und nicht deine beste Freundin, die nichts mehr von dir wissen will. Man muss immer wissen, wo die Grenzen sind, dann klappt das mit der Kritik auch ganz prima. :wink:

Die Bilder von den Plüschis sind wirklich niedlich.
Und sie sind beide noch sooooo winzig. Mit diesen Kulleraugen und der Stupsnase.

• Raphael und Ezekiel Beitrag #28
Liebe Moni,
Ich würde nicht sagen, dass es Tiere bei Menschen mit psychischen Problemen besser haben, aber auch nicht schlechter. Es kommt immer ganz darauf an, wie sich der Mensch dem Tier gegenüber verhält und dabei ist eine psychische Erkrankung vollkommen unerheblich. Wichtig sind das Empathieempfinden und die Bewusstheit über die Fürsorgepflicht, die man einem Tier gegenüber eingeht. Schliesslich kann sich ein Tier -nicht wie ein Mensch- selbst nicht aussuchen, wohin es ziehen möchte. In die Fürsorgepflicht fällt für mich auch das Verständnis darüber, dass es irgendwann auch mal nicht so rosige Zeiten mit dem Tier geben könnte (Tierarztkosten, wegfallende Urlaub, schlaflose Nächte, etc.).
Wenn sich der Mensch über all das im Klaren ist, dann ist es doch vollkommen egal ob er an anderer Stelle Probleme hat oder nicht.
Nur würde ich vielleicht nicht gerade einem Vollblut-Soziopathen, der gerne mal Tiere tritt, weil das so viel Spass macht, ein Tier zugestehen. Das wäre eine psychische Erkrankung bei der Tiere nun eben tatsächlich nicht gehen.

Ich habe auch bei Miezenvogel oder yodetta niemals gelesen, dass sie Tiere bei einer psychischen Erkrankung per se verurteilen. So wie ich das sehe, kommt es auch bei den beiden darauf an, wie sich der Mensch verhält. Aber das dürfte zur Genüge ausdiskutiert sein. Für uns hat sich halt der eine oder andere Punkt sehr unschlüssig angehört und ich persönlich hoffe inständig, dass wir uns irren und Julia sich auch noch so gut um die Kitten kümmert wenn ihr Thread an Öffentlichkeitswirksamkeit verliert - was Threads nach einer gewissen Zeit zu 99% immer tun.

Dass es immer Leute geben wird, die ihre Neuzugänge einfach bewundert sehen wollen, ist ein offenes Geheimnis. Ich denke aber nicht, dass die meisten Menschen so sind. Zwar wird unsere Gesellschaft immer egozentrischer und schreit immer mehr nach Bewunderung, aber ich hoffe einfach nicht, dass das die Mehrheit der Bevölkerung betrifft. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück und kenne deshalb sehr wenige solcher Vögel.
Daher denke ich, dass viele Fehler in der Tierhaltung einfach auf Unwissenheit zurückzuführen sind. Beispiel Katzenfutter - ich hab zu Anfang auch gedacht, dass "die glückliche" Katzenfuttermittelmarke mit F gut wäre. Und wie soll jemand wissen, dass Katzen zusammen aufwachsen sollten, wenn es in seinem gesamten Bekanntenkreis heisst, dass Katzen Einzelgänger sind. Natürlich, man kann jetzt sagen, dass er sich ZUERST informieren soll, bevor er sich ein Tier anschafft. Aber das ist im Endeffekt immer leicht gesagt. Ich hatte bisher nur ältere Tiere, aber als ich die Zwerge das erste Mal live gesehen habe, habe ich gesehen, weshalb so viele Leute "auf einmal mit Welpen zuhause ankommen". Die sind halt süss :/

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die beiden Halbstarken noch in der Wohnung halte bis sie mit 5-6 Monaten kastriert werden? Die Bilder hat mir mein Freund gerade geschickt und es ist NICHT das erste seiner Art. Die wollen raus :D
Nur werden sie das erst kriegen wenn kein Unfug passieren kann. Will ungern Katzengrossmutter werden (auch wenn die beiden mit Sicherheit zauberhaften Nachwuchs zeugen würden^^). Aber ab ist ab :D

Anhänge

• IMG-20180718-WA0009.jpg
    IMG-20180718-WA0009.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20180718-WA0006.jpg
    IMG-20180718-WA0006.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #29
Liebe Kathi, da ich nicht möchte, dass dein Thread genau die gleiche Entwicklung nimmt wie der von Tina werde ich auf die Beiträge nicht eingehen.

Ist klar. Deshalb hast Du auch nur kurz "gezündelt" mit Deinen Aussagen auf die Miezenvogel und ich reagiert haben.:roll:

Da es in diesem Thread ja nun nicht auch um psychische Erkrankungen gehen soll, versuche ich mal zu helfen:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die beiden Halbstarken noch in der Wohnung halte bis sie mit 5-6 Monaten kastriert werden? Die Bilder hat mir mein Freund gerade geschickt und es ist NICHT das erste seiner Art. Die wollen raus :D
Nur werden sie das erst kriegen wenn kein Unfug passieren kann. Will ungern Katzengrossmutter werden (auch wenn die beiden mit Sicherheit zauberhaften Nachwuchs zeugen würden^^). Aber ab ist ab :D

Kathi, ich denke da hilft nur, in der Wohnung auspowern.:)
Oder könntest Du sie an ein Geschirr gewöhnen? Dann könnten sie schon mal schnuppern.

Ich persönlich würde sie auch früher kastrieren lassen.:)
Meine Jungs wurden mit ca 3 Monaten kastriert und sie haben das gut weggesteckt.
Oder wäre eine Frühkastration nichts für Dich/Euch?

Liebe Grüße
Melli

• Raphael und Ezekiel Beitrag #30
Liebe Melli,
danke dir für deine Tipps. Sie powern sich tatsächlich gegenseitig recht gut aus :)
Das Katzengeschirr holen wir uns nächste Woche. Mein Freund konnte mich aber beruhigen. Rapha geht da wohl eher hoch, um in der Sonne zu schlafen und nicht weil er raus drängelt :)
Aber wir werden auch ab nächster Woche mit einem Geschirr anfangen und mit ihnen mal die Wege laufen, von denen wir hoffen, dass sie die dann später auch gehen werden. Müssen ja nicht gerade in den Ort zum Marktplatz laufen. Da hätte ich um ehrlich zu sein etwas Schiss, dass jemand Rapha einsteckt, weil der so wahnsinnig auf Menschen zugeht :/
Wünscht man sich ja eigentlich, dass sie zugänglich sind aber vielleicht lieber nicht so unbedingt bei so einem hübschen schwarzen Langhaarbuben :D
Immerhin muss ich mir bei Zeki keine Gedanken machen, der ist schüchterner^^

Von ner Frühkastration hat mir unsere Tierärztin abgeraten. Ich würde auch eher dazu tendieren, mal abzuwarten und wenns halt in ein paar Wochen gar nicht mehr geht mit drin halten, dann würde ich sie frühkastrieren und rauslassen (natürlich nach der benötigten Heilungszeit). Aber lieber wärs mir, wir könnten das mit 5-6 Monaten erst machen lassen. Bei ner Katze würde ich es wohl auch früher machen lassen, damit sie gar nicht erst rollig wird, aber bei den Jungs will ich die auch einfach lieber bissl größer werden lassen. Kann mir chon vorstellen, dass ne Kastration einfacher ist, wenn das Tierchen nicht mehr so klein ist. Da hat man ja gar keinen Platz für das Skalpell :/

So, bin jetzt wieder heimgekommen und kaum stell ich meinen Laptop-Rucksack auf den Boden, ist Raffa schon dran. Yey, da ist eine Lasche, mit der kann man spielen!
Das neue Kratz-Spielzeug ist auch beliebter zum draufliegen als tatsächlich zum kratzen :D
Und Zekebär schnurrt schon wieder beim Bauchstreicheln wie ein Großer. Raffa natürlich auch :)
Ich finde aber einfach den Grössenunterschied von den beiden so krass. Raffa ist recht normal groß für das Alter und Zeki noch so ein Mini-Knirps. Da ist mehr Auge als Kater :D

Anhänge

• 20180719_175106.jpg
    20180719_175106.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20180719_175119(0).jpg
    20180719_175119(0).jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 1
  • 20180719_181528.jpg
    20180719_181528.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 1
  • 20180719_181701.jpg
    20180719_181701.jpg
    717,4 KB · Aufrufe: 1
  • 20180719_181619.jpg
    20180719_181619.jpg
    671,8 KB · Aufrufe: 1
  • 20180719_181615.jpg
    20180719_181615.jpg
    531 KB · Aufrufe: 1
  • 20180719_181709.jpg
    20180719_181709.jpg
    716 KB · Aufrufe: 1
  • 20180719_181915.jpg
    20180719_181915.jpg
    995,2 KB · Aufrufe: 1
  • 20180719_183721.jpg
    20180719_183721.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 2
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #31
Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Zwei soooo niedlich finde! ♥♥♥
Da geht einem echt das Herz auf!:)
Der Größenunterschied ist irre!:shock:
Sind sie echt Brüder?:lol:

Das ihr sie an ein Geschirr gewöhnen wollt, finde ich super.
Das hat mit meinen Jungs auch gut geklappt und das Gassi-Gehen wird Euch bestimmt Freude machen.:)

Ah okay, na dann wartest Du noch etwas zu, was das Kastrieren betrifft.
Aber mit dem Skalpell sollte der Tierarzt schon auch bei Kitten umgehen können. Es werden ja auch kleinere Tiere kastriert.
Aber was mir jetzt beim Lesen auch noch eingefallen ist, eigentlich soll man sie so früh ja auch gar nicht raus lassen, weil sie in dem zarten Alter die Gefahren noch gar nicht gut einschätzen können.
Sie sind dann noch zu unbedarft und verspielt.
Du machst das schon richtig.:)
Und das Argument, dass diese niedlichen Winzlinge auch anderen Menschen gefallen könnten, ist nicht von der Hand zu weisen!:-D

Dann wünsche ich Dir/Euch jetzt mal eine schöne Zeit und viel Freude mit den Zwergen.:)

Liebe Grüße
Melli

• Raphael und Ezekiel Beitrag #32
An Kathi!

Den Vorschlag von Andrea64 , daß du dich um die Neuzugänge kümmerst, finde ich echt gut. Ich kann mir vorstellen, daß es schon wichtig ist, behutsam vorzugehen mit den anstehenden Fragen und evtl. Problemen!

Liebe Grüße von Gabi ??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das machen würdet. Niemand von uns hier kann 24h im Forum präsent sein, aber gemeinsam können wir das Gros vielleicht abdecken.

Das wäre toll!
Es ist ja keine bindende Verpflichtung, aber wenn ihr etwas bewusster mal schaut, was such an der Newbee-Front tut, dann kann es eine große Unterstützung für das gesamte Forenklima sein.

Gewünscht oder nicht, ist doch egal. Ein liebes Hallo kann niemandem schaden und wenn man die Leute nett an der Hand nimmt und für Fragen da ist, dann kann sich daran ja wohl niemand stören, oder? :)
Überlegs dir einfach, können ja auch mal zusammen schauen was man da so machen könnte als "Empfangskommitee" ;-)
Außerdem brauch ich doch jemanden dabei, der mehr Katzenerfahrung hat als ich! Ich hatte ja in meinem Leben bisher insgesamt nur 2 Jahre Katzen :-(

Ganz genau! Traut euch ;-)

Wir alle zusammen gestalten das Forum so, wie wir es auch in Zukunft haben wollen.
Ich selbst bin gerade im Urlaub und schaffe es vielleicht hin und wieder mal kurz quer zulesen, aber zum ausführlichen Schreiben werde ich eher selten kommen.

• Raphael und Ezekiel Beitrag #33
Tatsächlich stecken die Kleinen es besser weg, wenn sie früher kastriert werden.
Milka und Mailo wurden mit 5 Monaten kastriert, Imano und Jette mit 4 Monaten schon von den Züchterinnen kastriert. Also natürlich durch einen Tierarzt versteht sich.
Imano und Jette haben das viel besser weggesteckt. Bei Milka war es ganz schlimm. Die hat noch lange gelitten.

Es ist ja so, dass die Geschlechtorgane noch gar nicht ausgewachsen sind, wenn die Katzen noch klein sind.
Deswegen ist das Entfernen einfacher und mit weniger Komplikationen verbunden.
Also besser früher als später kastrieren lassen.

Rauslassen würde ich sie auch nicht bevor sie nicht 1 Jahr alt sind. Weil sie vorher echt dusselig sind. Kannst du nicht vielleicht deinen Garten einnetzen? Dann können sie doch jetzt schon raus.
Aus dem Fenster schauen heißt übrigens nicht, dass sie raus wollen.
Randale an der Haustür machen schon eher. :mrgreen:

• Raphael und Ezekiel Beitrag #34
Danke euch allen!

Andrea, das ist schön! Bist du verreist oder ist Urlaub in Balkonien angesagt?

Ja gell, liebe Melanie, da könnte man echt fast denken, dass die von unterschiedlichen Würfen sind. Meine Tierärztin war auch ganz baff, dass das vollwertige Brüder sind :)

Mit einem Jahr dürfen die erst raus? Wow, hätte nicht gedacht, dass die so lange "Kids" bleiben. Hatte unsere Fundkitten ja damals mit knapp 4 Monaten abgegeben und weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann die Mutter meiner Kommilitonin sie dann rausgelassen hat. Ich hoffe mal, dass ihnen dann in der Zeit die Wege mit dem Gassi-Geh-Geschirr reichen. War ja bei Ares und Mausi damals einfach, die waren schon "alt" als wir sie bekommen haben :D
Kann mir jetzt schon vorstellen wie blöd die Leute gucken, wenn man mit den Katzen an der Leine an denen vorbeiläuft :roll:

Wegen der Kastration: Hab das ja bei meinen Fundkitten damals mitbekommen bzw. ihre neue Mama hat mir das geschrieben gehabt. Die wurden tatsächlich mit 6 Monaten kastriert und bei Yoda (dem einzigen Buben) hat man danach gar nichts gemerkt, der lief rum als ob nix gewesen wäre und Chewie und Leia haben schon gelitten. Aber bei Mädels wird das auch schlimmer sein, könnte ich mir vorstellen. Beim Jungen kommen ja nur aussenliegend die Hoden ab und bei den Mädels muss echt tief reingegangen und die Eierstöcke rausgenommen werden. Das ist glaub schon was Größeres. Kostet ja auch bei Mädels mehr. Und nein, nicht deshalb haben wir Jungs :D:D
Bin echt froh, dass mein Freund und ich finanziell so gut gestellt sind, dass die beiden auch bei größeren Schwierigkeiten beim Tierarzt nie ein Problem haben werden. Das wäre schlimm, wenn was gemacht werden müsste und wir dann finanziell nicht dafür aufkommen könnten :(

Arbeite heute von Zuhause aus und kann deshalb ganz viel Katzis streicheln. IT-Jobs sind echt die katzenfreundlichsten :D
Finde es auch echt stark, dass wir die beiden noch nicht einmal 2 Wochen haben und ich bis gestern insgesamt 3 Tage auswärts arbeiten war und sie trotzdem nicht "gefremdelt" haben. Hätte eigtl erwartet, dass das wieder 1-2 Tage braucht bis sie wieder checken, dass ich zur Familie gehöre. Aber nix da, ich kam gestern heim und wurde direkt schnurrend beschmust :)
Gut, wird auch dran liegen, dass mein Freund die in meiner Abwesenheit ganz oft auf meinen PC-Stuhl gesetzt hat, der ja (hoffentlich nicht zu stark :D:D) nach mir riecht.
Egal, hier kommen dann auch Bilder von heute :)
Die beiden haben jetzt einen Tunnel zum Toben. Der ist anscheinend auch echt toll. Macht ja auch Krach, das ist alles toll :roll:
Und vielleicht sieht man es, aber mein Herz ist Zeki. Der kommt auch tatsächlich eher zu mir. Bei Raffa ist eher die Liebe mit meinem Freund, die köpfeln richtig zusammen^^

Anhänge

• 20180719_194101.jpg
    20180719_194101.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 0
  • 20180719_194106.jpg
    20180719_194106.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 0
  • 20180720_103709.jpg
    20180720_103709.jpg
    435 KB · Aufrufe: 0
  • 20180720_103930.jpg
    20180720_103930.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #35
Schön das die beiden euch gut tuen und Freude machen, da ist jede Krankheit vergessen?

• Raphael und Ezekiel Beitrag #36
Ich bin zur Zeit mit einem Schiff von Köln, jetzt in den Niederlanden und dann noch in Belgien unterwegs.

Ich hätte gerne nooooch mehr Bilder von den Pelznäschen. Bitte gerne wörtlich nehmen, ich lieeebe Katzennasen. ;-)

• Raphael und Ezekiel Beitrag #37
Ja bei Mailo war die Kastration auch schnell vergessen. Aber Milka hat die Flanken eingezogen und elf ganz hochbeinig. Auch hockte sie mehr oder lag auf der Seite.
Jette dagegen tobte schnell wieder in ihrem schicken Body mit der Katzentruppe.

Vielleicht haben die beiden Brüder ja doch unterschiedliche Väter. Das kann ja passieren, wenn die Mutter während der Rolligkeit noch ein zweites Mal gedeckt wird.
Könnte das sein? Das würde den Größenunterschied erklären.

Irgendwo muss auch das Weiß gHerkommen. Oder hatte Mama oder Papa weiß im Fell?

Zuletzt bearbeitet:
  • Raphael und Ezekiel Beitrag #38
Meine Güte, sind das zwei süße Knöpfe!:d078::d078:

Toll ist doch auch, dass sie sich ihre Menschen wohl schon ausgesucht haben!:lol:
Das ging hier auch ratzfatz!
Feivel hat in der ersten Nacht schon in der Halsbeuge meines Mannes geschlafen. ♥

Weiterhin viel Freude mit den Beiden!:)
Ich bin schon gespannt, wie sie "im Geschirr laufen"!:-D

Liebe Grüße
Melli

• Raphael und Ezekiel Beitrag #39
Un wo bitte, @ Frigida @ Emil ist das unter der Gürtellinie???

Gabi ??

:shock::shock::shock: Ich habe doch hier gar nichts dazu geschrieben ? Wieso sprichst Du mich jetzt an ?
In den anderen Threads ( Fleckerl ) ja, da habe ich mich auch dazu geäußert, da mir einfach die Art und Weise nicht gefallen hatte, in der Du das Thema angesprochen hattest. Das fand ich dann doch ein wenig zu krass, auch wenn ich Deine Bedenken in einigen Punkten verstehen konnte ( Melli hatte es einfach ein wenig diplomatischer ausgedrückt ) Aber ich finde, Julia hat dann alles gut erklärt und mittlerweile sind alle Bedenken ja auch anscheinend ausgeräumt. Ich hoffe auch bei Dir :-D

Nachtrag : BLEIB HIER. Auch in anderen Foren herrscht manchmal Krieg. ( aus Erfahrung spricht :mrgreen:)

• Raphael und Ezekiel Beitrag #40
@Bea

Hallo!

Ist ja schon wieder ein paar Tage her!

Ich weiß nicht mehr, Bea, in welchem Thread du das geschrieben hast,
Ist doch egal! Ich finde schon, daß wir das Thema jetzt ruhen lassen sollten.

Hauptsache, die Miezis sind gut bei Julia angekommen und sie kommen miteinander klar.
Und danach sieht es ja aus und bleibt hoffentlich auch so. Und ich habe Julia wirklich von Herzen Alles Gute gewünscht.
Und im Forum bin ich auch noch Bea! Aber Danke, daß du mir geschrieben hast, ich soll bleiben!
Das tut meiner geschundenen Seele gut!:d042: und ich hoffe doch, daß wir uns verstehen, auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind......
Was mir sehr leid tut, ist das plötzliche Verschwinden von Kathi!
Muß halt jeder selber wissen! SCHADE KATHI! falls du hier liest!

Also, alles gut, Bea????? Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

Thema:

Raphael und Ezekiel

Raphael und Ezekiel - Ähnliche Themen

2 Namen gesucht für schwarz weiße Kater: Hallo Ihr Lieben, wir haben unsere 2 Fellmonster gefunden. :love: Jetzt fehlen noch 2 gute und pregnante Namen. Wir können uns einfach nicht...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Die Zarin und der Rüpel: Huhu Hab noch keinen eigenen Thread für meine beiden Katzen, das will ich jetzt mal nachholen 8-) Zum einen habe ich hier einen sehr...
130 Tage ohne Mama Stella: 130 Tage ohne meine Mama Stella Hallo, mein Name ist Peter. Ich bin der Sohn von Stella und möchte mal berichten wie es mir und meiner Schwester...
Oben Unten