Hmm, ich glaube was sich einfach auch mit aufgestaut hat, war der -FÜR MICH- Missbrauch von Tinas Thread. Es sollte ja ursprünglich ein Fotofred für Fleckerl werden, dann kamen die Juniors auf und natürlich ging es dann erstmal darum ob sich jemand dafür findet bzw. wer das ist. Dann driftete aber Fleckerl immer weiter ab und es ging nur noch um die Kitten. Ich habe dann den Fehler begangen, bei Tina nochmal nachzufragen wann sie die Kleinen einfangen will - hätte ich ihr in Retrospektive lieber als PN geschrieben, denn dann fing für sie der Druck an. Sie ist arbeitstätig, hat kein Auto und dazu nicht besonders viel Rückhalt vom Tierschutz (was bestimmt sein mag weil die gerade selbst alle Hände voll zu tun haben).
Zusätzlich dazu ging es dann immer mehr darum, was für Ängste Julia im Zusammenhang mit den Zwergen hat. Der Thread hat sich dann -zunächst unscheinbar, dann aber immer mehr- von Tina mit Fleckerl weg zu Julia und ihren Ängsten bewegt. Und Tina wurde immer gestresster. Das habe ich dann alles nachgelesen als ich vom Urlaub wiederkam und ich dachte, ich seh nicht Recht. Zumal ich dann auch noch sah, dass Tina überlegte, sich vom Forum abzumelden, weil sie so viel Stress und Druck mit allem hat. Zusätzlich zu den Bedenken, die ich schon wegen der Newbie-Situation hatte, ist mir dann damit (sozusagen als i-Tüpfelchen) die Hutschnur hochgegangen.
Ich möchte mit Sicherheit nicht sagen, dass ein Mensch mit psychischen Problemen keine Tiere halten darf, um Gottes Willen. Und wenn das so rüberkam, dann tut es mir Leid und das war zu keiner Zeit beabsichtigt. Und ich glaube auch, dass ich hier ebenso für Melanie und Gabi sprechen kann. Uns ist eben nur das eine oder andere zwischen den Zeilen aufgefallen, was anderen so vielleicht nicht unbedingt aufgefallen ist oder was vllt auch einfach überlesen wurde. Ich habe selber einen guten Freund, der die Krankheit hat, die Julia beschreibt (und bei ihm war diese Krankheit sehr, sehr schlimm ausgeprägt). Ihm habe ich, als wir uns 2 Jahre kannten zum bestandenen 1. alleine einkaufen gehen -ja, das kann man jetzt verurteilen- 2 Kätzchen "geschenkt". Über unser Tierheim. Alles aber vorher mit dem Tierschutz abgestimmt, auf Risiken hingewiesen, etc.
Und ich kann mit Freude im Bauch behaupten, dass es keine Katze dieser Welt irgendwo schöner haben könnte als seine 2 Mädels bei ihm. Er ist (wahrscheinlich gerade wegen seiner Krankheit) der hingebungsvollste, fürsorglichste Mensch, den ich kenne und seine beiden Mäuse lieben ihn über alles.
Frigida, gerade wenn du sagst, dass du ein so schlechtes Gewissen hast, dann sollte es dir doch besonders bitter aufstossen, wenn Neuankömmlinge vertrieben werden, oder? Weil du hast bestimmt über die lieben Forenteilnehmer hier damals gelernt, dass es auch besser geht als einen Vermehrer zu unterstützen. Oder?
Bzgl Malaria: Die Malaria-
Prophylaxe schützt nur für eine begrenzte Zeit, das schnell vorweg. Ich habe keine
Prophylaxe gemacht, da ich Multiple Sklerose habe und die
Prophylaxe einen Schub auslösen hätte können. Mein Arzt und ich haben die Risiken gegeneinander abgewägt und da in Namibia aktuell Winter ist (ergo: eigtl sollte es die Mistviecher da fast nicht geben) und ich alles Mögliche Insektenschutzzeug, immer lange Kleidung und Schuhe bis über die Knöchel anhatte, haben wir uns gegen das erhöhte Schubrisiko entschieden.
Ist dann blöd gelaufen für mich

Von der Malaria gibt es unterschiedliche Arten (weil unterschiedliche Erreger) und mein Erreger ist Gott sei Dank einer der "netten Gesellen", was bedeutet, dass die Krankheit nicht auf die Nieren, sondern nur auf die Leber ging und ich später keine Probleme mehr damit haben werde. Ach übrigens: Die Medikamente, die ich dann im Krankenhaus bekam, haben bei mir keinen MS-Schub ausgelöst. Ist vllt ganz interessant falls es hier noch nen MSler gibt, der im Winter nach Namibia gehen will

Aber genug, mein Freund hat mir heute wieder Bilder von unseren Fellnasen geschickt (da ich gerade beim Kunden fernab von Zuhause arbeite). Sie erkunden alles was sie finden

(Ja, Kabel sind super. Leider finden die beiden Haarlosen das nicht auch so toll^^)
(Yey, Frischfleisch ist so viel leckerer als das olle Trockenfutter. Kannst das in Zukunft weglassen, auch wenn du denkst, dass wir das vom
Tierheim noch gewöhnt sind. Frischfleisch ist BESSER!!!)