• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anaerobier

Diskutiere Anaerobier im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und direkt etwas verzweifelt. Tom, mein 14-j. Kater hat Anaerobier-Bakterien im linken Ohr. Ein AB hat nicht geholfen...
  • Anaerobier Beitrag #1
F

Furyvero74

Hallo,

ich bin neu hier und direkt etwas verzweifelt. Tom, mein 14-j. Kater hat Anaerobier-Bakterien im linken Ohr. Ein AB hat nicht geholfen, heute dann mal das zweite austesten. Hat da jmd. Erfahrung mit, ich habe keine Ahnung was das ist und wo er das her hat. Ist kein Freigänger, nur auf dem Balkon. Habe noch eine Katze, ist das ansteckend? LG Vero

• Anaerobier

Anzeige

• Anaerobier Beitrag #2
Hallo und willkommen,

wer hat denn die Diagnose gestellt? Doch wohl der Tierarzt oder? Wie hat er sie denn entdeckt und wurde - nach der Entdeckung - dazu kein Antibiogramm erstellt, so dass ihr wild "ausprobiert"?

*Edit: Habe gerade mal gegoogelt und es scheint ja schwierig mit dem Antibiogramm zu sein, schau mal, das habe ich gefunden (du aber vielleicht ja auch schon?):

• Anaerobier Beitrag #3
Hallo,

die TÄ hat entdeckt, das das Ohr voll Eiter ist, hat dann ein AB verschrieben, das hat nicht geholfen. Dann wurde ein Abstrich gemacht und im Labor untersucht und eine "Keimologie" angelegt, das habe ich zumindest verstanden. Daraufhin jetzt ein anderes AB.

LG Vero

Thema:

Anaerobier

Anaerobier - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Oben Unten