Rasen für die Wohnung

Diskutiere Rasen für die Wohnung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade gefunden. Ob ich es für einen Hund so nützen würde bleibt mal dahin gestellt. Für reine Indoorkatzen wäre es mal ganz witzig aus...
  • Rasen für die Wohnung Beitrag #2
Jetzt wird die Faulheit fürs nicht Gassi gehen auch noch so unterstützt :roll:

Aber für Miezen bestimmt ne tolle Idee

• Rasen für die Wohnung Beitrag #3
Vielleicht ist es bei der Erziehung von Welpen eine Hilfe, aber da könnte ich mir eine einfache Kiste mit Sand genau so gut vorstellen.

Als Winzgarten auf Balkonien / Wohnung vielleicht eine Idee, aber ich glaube, das schafft man auch mit eigenen Mitteln (Kisten, Kartons, Samentütchen).

• Rasen für die Wohnung Beitrag #4
Jetzt wird die Faulheit fürs nicht Gassi gehen auch noch so unterstützt :roll:

Aber für Miezen bestimmt ne tolle Idee

Das mit der Faulheit hatte ich auch gerade gedacht. Die Mutter meiner früheren Kollegin hatte früher einen Afghanen mit so einer Art Rasen auf dem Balkon. Erst nachdem meine Kollegin ihrer eigenen Mutter mit dem Tierschutz drohte wurde der Hund endlich regelmäßig ausgeführt. Für Welpen halte ich auch nichts davon. Mein Vater ist mit seinen Hunden sogar nachts raus, wenn sie mussten. Natürlich ging anfangs auch mal etwas daneben, aber damit muss man als Hundehalter schon klar kommen. Notfalls für einen alten und/oder kranken Hund als Lösung vielleicht okay.

Für reine Wohnungskatzen ist es aber durchaus eine gute Idee :-D

• Rasen für die Wohnung Beitrag #5
Auf Dauer klappt das nicht mit dem Rasen und der Wohnung. Da bekommt er nicht so viel Luft und Sonne, wie er benötigt, und geht ziemlich bald ein. Nicht umsonst steht in der Produktbeschreibung, dass man das Ganze am besten auf den Balkon oder die Terrasse stellen soll.

Aber wenn man Balkon oder Terrasse hat, kann man etwas ähnliches mit sehr wenig Geld selber machen. Siehe beispielsweise hier:

Thema:

Rasen für die Wohnung

Oben Unten