mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater?

Diskutiere mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; griaß euch! suche noch beschäftigungsmöglichkeiten für meine jungen wilden! hab ja doch schon einiges an spielzeug, mein eindruck ist, die sind...
  • mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #1
M

Muddeldigger

griaß euch!
suche noch beschäftigungsmöglichkeiten für meine jungen wilden!

hab ja doch schon einiges an spielzeug,
mein eindruck ist, die sind unterbeschäftigt!
vielleicht kennt wer möglichkeiten, wo sie fulltime spielen?
lg. manfred

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #2
Also fulltime, das vergesse mal schnell. Keine Katz ist auf Dauerspieltrieb. Aber nette, selbstgestrickte Beutetiere gefüllt mit Lockstoffen können hilfreich sein.

Ansonsten Katzen können mit allen spielen. Fange an zu Klickern..... Eine gute Möglichkeit mit seinen Tieren zu arbeiten. In den Weiten des www findet man gute Anleitungen zur Methode.

lg
Verena

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #3
Tolle Katers!
Magst du es vielleicht mal mit dem Clickern bei Ihnen probieren?

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #4
Wein und Sektkorken, Knüllpaper, Häkelmäuse, Spielangeln, Fummelbretter, Clickern, Leckerli Suchen, Papier Tüten ohne Henkel, Seile und Klettertürme, .....
Es gibt Unmengen an Spielzeug und Ideen im Netz.
Unsere beiden Spielen oft nur kurz, jagen sich gegenseitig und verschlafen fast den ganzen Tag. Aber Abends werden sie gerne bespielt.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #5
danke für die neuen tipps.
die jagen sich in der früh und am abend, wenn ich sie lasse sicher 1-2 stunden volle pulle!

was macht ihr damit sie nicht heimlich über esstische, küchenanrichte spazieren?
viel spass macht mir eben, das wilde spielen mit ihnen,
das wären, spieleangel, laserpointer, mit einem stück weidenrute fangen spielen,
die springen ja meterhoch, meine hände schütze ich mit einem lederhandschuh.
lg. manfred
ps: sie kommen auch ganz lieb knuddeln beim fernsehen, oder beim pc arbeiten.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #6
Im gesamten Katzenuniversum gelten Regeln und Gebote/Verbote nur und ausschließlich, solange ein Dosi da ist und es überwacht. :mrgreen:

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #7
Im gesamten Katzenuniversum gelten Regeln und Gebote/Verbote nur und ausschließlich, solange ein Dosi da ist und es überwacht. :mrgreen:

Jupp... du kannst sie mit Konsequenz immer wieder runter setzen und belohnen, wenn sie unten bleiben (die einzige Möglichkeit).
Aber wenn du nicht da bist, spazieren sie dir trotzdem auf den Tischen herum.

Da helfen auch kein doppelseitiges Klebeband, keine Dosen, die scheppernd beim Raufspringen herunterfallen oder ähnliches.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #8
Unsere letzte Katze war auch so ein kleines Power Paket.
Bei ihr habe ich gelernt, dass man eine Katze nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten sollte.
Wir haben viel geklickert und hatten unterschiedliche Fummelbretter. Damit sind sie dann schön beschäftigt.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #9
danke, katzenfreundinnen für eure postings.
lg ma.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #10
....ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber das Lieblingsspielzeug meiner Katzen sind immer noch Kartons. Kleine Löcher reinschneiden durch welche geangelt werden kann.
Mit verschiedenen Materialien füllen. Zum Beispiel zerknülltes Zeitungspapier, dazwischen Leckerlis, Mäuse und Bälle verstecken.
Im Herbst mit Blättern füllen (eine riesen Sauerei, die sich aber lohnt). Kastanien, Eicheln usw. dazwischen.

Falls man Fliesen hat ist ein Tischtennisball der Renner. Sherlock wird dabei zum Tornado.
Die guten, alten Wollknäuele. Die Kapseln aus Überraschungseiern (ich füll sie mit Erbsen damit es schön klappert).

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #11
danke dinaho!
werde gleich beim einkaufen wieder mal auf diese schachteln zusteuern,
lg . ma.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #12
Tina, Versuch mal einen Golfball. Auf Parkett lässt der dich nicht schlafen.

Das beliebteste Spielzeug sind hier immer noch die Angeln.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #13
Meine Mädels versuche ich bewusst abwechslungsreich zu beschäftigen. Spielzeuge werden abgewechselt. Fummelspiele hingestellt, Kunststückchen gemacht, Wohnung hin und wieder leicht umgebaut und Frischluftkino eröffnet.
Am beliebtesten sind Kartons, Fasanenfedern ( die kann man unter Papier toll erhaschen oder die Kratzsäule hoch und Catwalk lang hinterher jagen), Lederschnüre als Angeln, Filzkugeln oder Klingelball und Papier (auf dem Papier kann man surfen, darunter dem Ball auflauern oder den Ball drunter schmeißen), LED- Pointer und natürlich Leckerli werfen.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #14
danke, hab gerade das katzen fun board von trixi verwendet!
bis auf die glasbehälter wurde alles geleert!
lg. ma.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #15
Bei uns sind die bunten Schulze-Sprungfedern sehr beliebt, dann noch die Kitty-Boinks.
Und Ping Pong-Bälle!
Aber über Papiertüten und Kartons geht fast nix ?

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #16
grüß euch katzenfreunde/innen
eine kleinere, weitere vorstellung, vom verhalten unserer katzen!
soo, fun-board ist weiter gefragt!
heute in der früh war wieder ein großer blumentopf zerlegt am boden,
traue nicht den gladiolenblumenstrauss über die nacht auf den küchentisch zu belassen?!
ja, einen hab ich beim wäscheabnehmen ertappt!
lg. manfred
33338043ny.jpg

33338044ei.jpg

33338045go.jpg

33338046vl.jpg

33338047fz.jpg

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #17
Die sind ja knuffig!
Da hast du aber ordentliche Haushaltshilfen :grin:

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #18
ja, hab gerade heute gesehen, der blonde holt wäsche aus den offenen handgriff der wäschetruhe,
kleiner schönheitsfehler dabei, das top meiner frau hat dann einige luftlöcher ,
so ein teifl,
lg. ma.

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #19
Lach mich weg! Bei dieser Hitze sind Luftlöcher doch genau richtig. Katze denkt halt mit:mrgreen:

• mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? Beitrag #20
hallo, griaß euch katzefreunde/innen!
unser kater hat ne neue marotte:
er beobachtet penibel genau das einfüllen der badewanne,
auch wasserspritzer können ihn nicht davon abbringen.
lg manfred
33582894et.jpg

Thema:

mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater?

mit welchem spielzeug beschäftigt ihr junge wilde kater? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten