Hallo,
ich war bis heute nur stiller Mitleser und oft hat mir dieses Forum auch gut geholfen oder begleitet
Mit was ich mich jetzt zu euch melde ist folgendes :
Mein Kater Chico ( 6 Jahre und Freigänger ) hat seit Mittwoch Fieber . Mittwoch war das Fieber bei 40,6 und bin direkt zum Tierarzt . Außerdem war er noch sehr schlapp und hatte wenig Appetit. Der stellte zusätzlich eine Rachenentzündung und geschwollene Halslymphknoten fest . Daraufhin gab es ein AB ( Amoxicillin 2 Tages Depot ) und Metacam zum Fieber senken. Der Zustand besserte sich . Jedoch war Fieber am nächsten Tag wieder bei 39,9 daraufhin gab es einmalig Novalgin . Abends war er fast wieder der Alte .
Heute war er bis 14 Uhr komplett fieberfrei . Ich bin trotzdem heute nochmal zu Doc zwecks dem AB . Sie meinte das die Lymphknotenschwellung besser ist jedoch der Rachen noch gerötet.
Gegen 16 Uhr habe ich nochmal Temperatur gemessen . War jetzt 39,4 . ( In manchen Foren liest man das eine Temperatur bis 39,2 "normal" sei )
Er hat jetzt noch einmalig Metacam bekommen . Ansonsten ist sein Zustand besser also er läuft rum , ging auch kurz raus (eigentlich will ich ihn komplett drin lassen bis er gesund ist , ist aber schwer bei Freigängern die raus wollen ) isst jedoch noch wenig und trinkt aber . Also insgesamt fast der alte außer diese "leichte Temperatur" wieder … Und dazu auch noch die Hitze draußen … Der Arme …
Am Montag geh ich aufjedenfall nochmal zum Arzt und lass wenn keine Besserung eintritt ein BB machen .
Ich dachte auch gleich an
FIV oder so etwas , aber die TÄ meinta dafür sei er zu fit .
Leukose ist negativ und geimpft .
Meine Frage ? Habt ihr Erfahrungen mit Rachenentzündung und Fieber ? Wie lange kann es sich hinziehen ? Und würdet ihr eure Katze auch eher drin lassen ?
Vielen Dank und liebe Grüße
ANJA