• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fieber und Rachenentzündung bei Chico

Diskutiere Fieber und Rachenentzündung bei Chico im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich war bis heute nur stiller Mitleser und oft hat mir dieses Forum auch gut geholfen oder begleitet :) Mit was ich mich jetzt zu euch...
  • Fieber und Rachenentzündung bei Chico Beitrag #1
B

Bella2017

Hallo,

ich war bis heute nur stiller Mitleser und oft hat mir dieses Forum auch gut geholfen oder begleitet :)

Mit was ich mich jetzt zu euch melde ist folgendes :

Mein Kater Chico ( 6 Jahre und Freigänger ) hat seit Mittwoch Fieber . Mittwoch war das Fieber bei 40,6 und bin direkt zum Tierarzt . Außerdem war er noch sehr schlapp und hatte wenig Appetit. Der stellte zusätzlich eine Rachenentzündung und geschwollene Halslymphknoten fest . Daraufhin gab es ein AB ( Amoxicillin 2 Tages Depot ) und Metacam zum Fieber senken. Der Zustand besserte sich . Jedoch war Fieber am nächsten Tag wieder bei 39,9 daraufhin gab es einmalig Novalgin . Abends war er fast wieder der Alte .

Heute war er bis 14 Uhr komplett fieberfrei . Ich bin trotzdem heute nochmal zu Doc zwecks dem AB . Sie meinte das die Lymphknotenschwellung besser ist jedoch der Rachen noch gerötet.
Gegen 16 Uhr habe ich nochmal Temperatur gemessen . War jetzt 39,4 . ( In manchen Foren liest man das eine Temperatur bis 39,2 "normal" sei )
Er hat jetzt noch einmalig Metacam bekommen . Ansonsten ist sein Zustand besser also er läuft rum , ging auch kurz raus (eigentlich will ich ihn komplett drin lassen bis er gesund ist , ist aber schwer bei Freigängern die raus wollen ) isst jedoch noch wenig und trinkt aber . Also insgesamt fast der alte außer diese "leichte Temperatur" wieder … Und dazu auch noch die Hitze draußen … Der Arme …

Am Montag geh ich aufjedenfall nochmal zum Arzt und lass wenn keine Besserung eintritt ein BB machen .

Ich dachte auch gleich an FIV oder so etwas , aber die TÄ meinta dafür sei er zu fit .

Leukose ist negativ und geimpft .

Meine Frage ? Habt ihr Erfahrungen mit Rachenentzündung und Fieber ? Wie lange kann es sich hinziehen ? Und würdet ihr eure Katze auch eher drin lassen ?

Vielen Dank und liebe Grüße

ANJA

Thema:

Fieber und Rachenentzündung bei Chico

Fieber und Rachenentzündung bei Chico - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Fieber und Rachenentzündung bei Chico: Hallo, eigentlich bin ich bis jetzt immer nur eine stille Mitlesern gewesen . Jedoch muss ich mich jetzt an euch wenden . Mein Kater Chico ( 6...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Oben Unten