Hallo ihr lieben ,
ich bin so froh das es dieses Forum gibt! Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter .
Ich habe schonmal die letzten Tage in dieses Forum geschrieben wegen Chico und seiner Infektion. Er ist 6 Jahre und Freigänger .
Das ganze fing letzten Mittwoch an mit Fieber, Mattigkeit und Fressunlust … Natürlich war ich auch gleich beim
Tierarzt . Bzw. mittlerweile schon bei 3
Tierarzt (inkl. Tierklinik) . Fieber kehrt bei ihm immer wieder zurück. Es gibt Phasen da geht es ihm wieder richtig gut und er ist der Alte aber richtig besser wird es nicht . Er bekam Amoxicillin und als das nicht anschlug noch ein AB dazu . Zusätzlich Fiebersenker und Aufbauvitamine. Anfangs war das Fieber bei 40.7 . Mittlerweile hält es sich immer zwischen 39,0-39,6 bzw. auch fieberfreien Phasen . Gestern war ich das 5. mal beim
Tierarzt und verlangte ein BB das unauffällig war.
FIV Test negativ.
Leukose letztes Jahr Okt. negativ und geimpft.
FIP würde die TÄ ausschließen. Sie vermuten alle irgendein Virus wo das AB natürlich nicht anschlägt. Sie sagten das er da jetzt mit Aufpäppeln durchmuss. Gestern gab die TÄ noch ein kuzwirksames Cortison dazu was man wohl bei Virus Infektionen dazugeben kann. Schlug auch an und ihm ging es gestern ganz gut. Heute morgen wieder etwas schlapper und 39,4 Fieber. Hat etwas gefressen . Urin und Stuhlgang ist normal. Ansonsten sieht er auch nicht schlecht aus und verliert kein Gewicht , er putzt sich und kam auch gestern wieder zu uns ins Bett was er sonst nicht gemacht hat . Er zieht sich jetzt auch nicht unbedingt komplett zurück aber möchte insgesamt chon seine Ruhe . Streicheln lässt er sich problemlos und schmust auch . Aber halt matt und schlapp dazu halt auch noch die Hitze … Trotzdem weiß ich einfach nicht weiter. Irgendwie ist er nicht 100% schlecht aber halt auch nicht mein 100%ige Chico

Er hat auch keinen Husten , Atemnot oder Schnupfen . Kein Erbrechen kein Durchfall....
Hat jemand schon solche Fieberphaen bei Katzen durchgemacht ? Ich will heute auch nicht wieder zum
Tierarzt da es ihn ja auch unheimlich stresst und das Fieber ja nicht begünstigt . Er ist ja auch nicht apathisch … Es macht einfach einen so verrückt
Ich danke euch !
Edit: Ich gebe ihm zusätzlich noch etwas zur Stärkung seines Immunsystems. Echinacea D1 etwa homöopathisches.