• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :(

Diskutiere Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , ich bin so froh das es dieses Forum gibt! Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter . Ich habe schonmal die letzten Tage in dieses...
  • Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #1
B

Bella2017

Hallo ihr lieben ,

ich bin so froh das es dieses Forum gibt! Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter .
Ich habe schonmal die letzten Tage in dieses Forum geschrieben wegen Chico und seiner Infektion. Er ist 6 Jahre und Freigänger .

Das ganze fing letzten Mittwoch an mit Fieber, Mattigkeit und Fressunlust … Natürlich war ich auch gleich beim Tierarzt . Bzw. mittlerweile schon bei 3 Tierarzt (inkl. Tierklinik) . Fieber kehrt bei ihm immer wieder zurück. Es gibt Phasen da geht es ihm wieder richtig gut und er ist der Alte aber richtig besser wird es nicht . Er bekam Amoxicillin und als das nicht anschlug noch ein AB dazu . Zusätzlich Fiebersenker und Aufbauvitamine. Anfangs war das Fieber bei 40.7 . Mittlerweile hält es sich immer zwischen 39,0-39,6 bzw. auch fieberfreien Phasen . Gestern war ich das 5. mal beim Tierarzt und verlangte ein BB das unauffällig war. FIV Test negativ. Leukose letztes Jahr Okt. negativ und geimpft. FIP würde die TÄ ausschließen. Sie vermuten alle irgendein Virus wo das AB natürlich nicht anschlägt. Sie sagten das er da jetzt mit Aufpäppeln durchmuss. Gestern gab die TÄ noch ein kuzwirksames Cortison dazu was man wohl bei Virus Infektionen dazugeben kann. Schlug auch an und ihm ging es gestern ganz gut. Heute morgen wieder etwas schlapper und 39,4 Fieber. Hat etwas gefressen . Urin und Stuhlgang ist normal. Ansonsten sieht er auch nicht schlecht aus und verliert kein Gewicht , er putzt sich und kam auch gestern wieder zu uns ins Bett was er sonst nicht gemacht hat . Er zieht sich jetzt auch nicht unbedingt komplett zurück aber möchte insgesamt chon seine Ruhe . Streicheln lässt er sich problemlos und schmust auch . Aber halt matt und schlapp dazu halt auch noch die Hitze … Trotzdem weiß ich einfach nicht weiter. Irgendwie ist er nicht 100% schlecht aber halt auch nicht mein 100%ige Chico :) Er hat auch keinen Husten , Atemnot oder Schnupfen . Kein Erbrechen kein Durchfall....

Hat jemand schon solche Fieberphaen bei Katzen durchgemacht ? Ich will heute auch nicht wieder zum Tierarzt da es ihn ja auch unheimlich stresst und das Fieber ja nicht begünstigt . Er ist ja auch nicht apathisch … Es macht einfach einen so verrückt :(

Ich danke euch !

Edit: Ich gebe ihm zusätzlich noch etwas zur Stärkung seines Immunsystems. Echinacea D1 etwa homöopathisches.

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :(

Anzeige

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #2
Hallo ich wünsche dem Kerlchen erstmal gute Besserung.
Da er sich langsam besser zu fühlen scheint würde ich auch erstmal nicht zum Tierarzt fahren. Vielleicht habe ich das überlesen, frisst er gut?
Da es im Moment sehr warm ist würde ich vielleicht ein altes Hausmittel versuchen. Kalte Wickel könnten ihm helfen. Wenn er nicht still hält hilft eventuell schon das abreiben mit einem feuchten Tuch.

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #3

Fressen ist auch Phasenabhängig . Gestern sehr gut und bis heute wenig . Etwas Nassfutter , etwas Trockenfutter und eine Leckerlistange … Besser als nix :D

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #4
Wurde ein Abstrich gemacht und auf Bakterien untersucht?

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #5
Abstrich wurd keiner gemacht ? Von wo meinst du denn ? Rachen ?

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #6
Wie steht es denn mit den Lymphknoten? Ist da nix geschwollen?
Meist schwellen die auch an, wenn eine Infektion im Körper tobt. Dann könnte man die punktieren und das Punktat auf Bakterien und Viren untersuchen.
Irgendein Erreger muss es ja sein.
Vielleicht reicht tatsächlich auch ein Rachenabstrich.

Hatte er nach dem AB einige Tage ohne Fieber und dann ging es wieder los?

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #7
Ja die halslymphknoten waren geschwollen jedoch wieder abgeklungen .
Im Prinzip war er immer nur stundenweise also 12-20 h fieberfrei . Aber er ging nie wieder über 40 . Im Moment ist es bei 39,4 . Jeder sagt mir ich soll ihm einfach zeit geben... aber ich hab ein komisches Gefühl . Wenn er morgen immernoch über 39 ist geh ich nochmal zum doc. Heute würd ich ihm gerne eine Pause gönnen . Und überwache regelmäßig seine Temperatur . Zum Glück hab ich ja Urlaub ?
Immerhin haben ihn jetzt insgesamt 4 TÄ gesehen ...

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #8
Ah ich habe gerade den anderen Thread gefunden.
Ich würde einen Abstrich machen lassen.
Und ggf. ein Antibiogramm.

Meine Jette hatte auch geschwollene Lypmhknoten und bekam 1 Woche AB. Danach war das Fieber wieder da. Das habe ich bei dem Tierarzt 2 x mitgemacht und bin dann zu einer anderen Tierärztin gewechselt.
Dort wurde erst einmal der fett geschwollene Lymphknoten biopsiert. Ergebnis: Mykoplasmen. Gegen diese Bakterien helfen nur wenige AB und man muss es sehr lange geben.
Also: nicht blind behandeln!

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #9
Hallo,

so ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin nochmal zu einem anderen Tierarzt dem ich eigentlich am meisten vertraue ich aber nur nicht hin bin da er so weit weg ist. Und siehe da : Bläschen im Rachen gesehen , Abstrich gemacht . Verdacht auf Mykoblasten,du hast recht :) Er hat jetzt auch nochmal etwas Flüssigkeit bekommen und wir warten auf die Ergebnisse . Wenn positiv dann gibt es ab morgen Doxycyclin .
Mykoblasten würden zu seinen Symptomen passen . ( Freßunlust , Fieber mit intervallfreien Symptomen und diese Bläschen plus geschwollene Halslymphknoten )

Der Arme ist jetzt fix und fertig von den ganzen Tierarzt Besuchen :(

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #10

Fressen ist auch Phasenabhängig . Gestern sehr gut und bis heute wenig . Etwas Nassfutter , etwas Trockenfutter und eine Leckerlistange … Besser als nix :D

Kranke dürfen fressen was sie wollen.;-)

Hallo,

so ich habe es nicht mehr ausgehalten und bin nochmal zu einem anderen Tierarzt dem ich eigentlich am meisten vertraue ich aber nur nicht hin bin da er so weit weg ist. Und siehe da : Bläschen im Rachen gesehen , Abstrich gemacht . Verdacht auf Mykoblasten,du hast recht :) Er hat jetzt auch nochmal etwas Flüssigkeit bekommen und wir warten auf die Ergebnisse . Wenn positiv dann gibt es ab morgen Doxycyclin .
Mykoblasten würden zu seinen Symptomen passen . ( Freßunlust , Fieber mit intervallfreien Symptomen und diese Bläschen plus geschwollene Halslymphknoten )

Der Arme ist jetzt fix und fertig von den ganzen Tierarzt Besuchen :(

Na hoffentlich habt ihr jetzt eine Spur und könnt ihm helfen. Gute Besserung

• Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( Beitrag #11
Ich fahre auch einmal quer durch die Stadt, um zu meiner Tierärztin zu kommen. Und das dauert, wenn man in Hamburg wohnt.
Aber dafür ist sie wirklich gut.

Prima, dass jetzt ein Abstrich gemacht wurde. Da können auch noch andere Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex wie Herpes- oder Caliciviren beteiligt sein.
Für die Mykoplasmen hat Jette Veraflox bekommen. Das ist ein neueres AB, das auch dagegen hilft.
Sie hat es wirklich wochenlang nehmen müssen, weil diese Bakterien so hartnäckig sind.

Nun hast du bald ein Ergebnis und dein Schatz wird endlich richtig behandelt.

Thema:

Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :(

Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :( - Ähnliche Themen

Fieber und Rachenentzündung bei Chico: Hallo, eigentlich bin ich bis jetzt immer nur eine stille Mitlesern gewesen . Jedoch muss ich mich jetzt an euch wenden . Mein Kater Chico ( 6...
Fieber und Rachenentzündung bei Chico: Hallo, ich war bis heute nur stiller Mitleser und oft hat mir dieses Forum auch gut geholfen oder begleitet :) Mit was ich mich jetzt zu euch...
Ich brauche dringend Rat 😔: Hallo, ich bin neu hier & schreibe zum ersten Mal in einem Forum in der Hoffnung, dass ihr mir Helfen könnt. Mein Kater (10 Jahre) ist zur Zeit...
Bauchspeicheldrüsenentzündung / Magen-Darm: Hallo liebe Foris und Vierbeinerfreunde, gestern fing mein Blöppi aus heiterem Himmel an sich zu übergeben. Ab und an macht er das, aber gestern...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Oben Unten