hm, vorne hattest du geschrieben 150gr pro tag und gerade sprichst du von mehr als 500 gr pro tag/katze.
Ja, ich war in Gedanken schon am Badesee, da habe ich mir einen Käse zusammengetextet. Richtig formuliert ist es so: Sie bekommen (bzw. bekamen) 4 Mal pro Tag 125 g Naßfutter, macht 500 g / Katze und Tag, dazu insgesamt 25 g BARF, also total 525 g Futter.
Vor dem Tierarztbesuch hatte ich ehrlich gesagt nie so den Fokus drauf, wieviel ich füttere. Ich habe das, so wie bei der alten Katze, mehr nach Gefühl gemacht. (Wenn ich in die Küche gegangen bin und sie saßen davor wußte ich, daß sie hungrig sind, dann gab's eben was.) Erst als mich die Tierärztin fragte, wieviel ich gebe, habe ich im Kopf die Menge an gekauften Dosen und der Zeit, wie lange die reichen überschlagen, und bin auf 600 - 800 g / Tag und Katze gekommen. Daraufhin kam eben ihre besagte Reaktion.
mal ganz davon abgesehen das deine ja alleine vom alter her die 12 Wochen und somit die 230gr marke sprengen.
Naja, sie sagte nach den 12 Wochen sollte ich auf Futter für adulte Katzen umstellen, das Kittenfutter wäre nur für Kitten bis 12 Wochen; und mich da an die Fütterungsempfehlung für die ihrem Gewicht am nächsten kommende Gewichtsklasse halten.
Das ist bei Animonda Carny beispielsweise 175 g / Tag für eine Katze von 3 kg.
Und selbst meine alte Katze hat mit ihren 2,8 kg um die 250 g / Tag gefressen und war total zierlich.
An alle, die auf Abwechslung hingewiesen haben: Wie eingangs erwähnt bekommen sie das Animonda überwiegend, aber nicht ausschließlich. Ich füttere zusätzlich das Premiere Menu und das Topic Pürree von Aldi (was die Kätzchen vorher bekommen haben), als auch das Real Nature Wilderness.
Zusätzlich wie gesagt Rohfleisch.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Erfahrungen. Die Lage hat sich hier innerhalb von 2 Tagen tatsächlich total entspannt, seit ich nicht mehr abwiege bzw. messe, sondern wieder füttere, wenn sie zur Küche kommen.