Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis
Diskutiere Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nach Tagen stellt sich nun heraus: unsere Latze hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung! Sie hat nun eine Infsuion und mehrere Spritzen...
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #1
Hallo, nach Tagen stellt sich nun heraus: unsere Latze hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung! Sie hat nun eine Infsuion und mehrere Spritzen bekommen! Ich gebe ihr nun Selbstgekochtes Hühnchen und „Gastro“ Futter. Habt ihr noch Tipps für weiteres Vorgehen? Liebe Grüße
-
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #2
Das ist keine gute Nachricht, aber auch noch keine Hiobsbotschaft. Es gibt hier einige die das schon durch haben. Wichtig ist Nahrungszufuhr, zur Not auch Zwangsernährung und das RICHTIGE Schmerzmittel.
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #3
Also das Hühnchen macht sie schon gut weg nach der Spritze. Im Gegensatz zu gestern isst sie schon einiges mehr. Bin sehr froh darüber...hoffe, dass es auf jeden Fall besser wird. Der Tierarzt meint, sie wird es auf jeden Fall schaffen und es wird ihr bald besser gehen.
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #4
Das wünsche ich Euch sehr.
Trotzdem: das ist eine sehr schwere Erkrankung, geh bitte regelmäßig mit ihr zum Tierarzt und behalte sie sehr gut im Auge. Viel mehr außer natürlich den schon erwähnten Schmerzmitteln kann ich nicht beitragen.
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #5
Auf jeden Fall! Vielen Dank!!
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #6
Hi ich wünsche euch viel Kraft. BSD ist eine fiese Erkrankung. Solange die Katze frisst seid ihr noch auf einem guten Weg

Ganz wichtig ist die richtige Schmerzmedikation und Futter mit ganz wenig Fettgehalt.
Daumen sind gedrückt!
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #7
Das tut mir leid für eure Latze. Es wird empfohlen, an Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankten Katzen mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, möglichst zur gleichen Zeit zu geben. Zudem ist die Verabreichung von Enzymen oft sehr hilfreich. Darüber würde ich mit dem Tierarzt auf jeden Fall sprechen.
Alles Gute füe Latze.
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #8
Vielen Dank für eure Antworten ja ihr geht es von Tag zu Tag besser, sie frisst nicht viel aufeinmal, dafür aber viele kleine Mahlzeiten. Ich habe neues Futter Besorgt, extra für Katzen mit Problemen der Bauchspeicheldrüse. Das findet sie leider nicht so toll, scheint wohl sehr geschmacklos zu sein. Wenn ich die futtertüte raushole, kommt sie gleich angerannt und erwartet eben ihr altes Futter, was es zukünftig nicht mehr geben wird sie ist aber definitiv Futter. Spielt von sich selbst aus oder mit unserem Kater. Putzt sich fleißig und kommt viel schmusen. Ich hoffe, wir haben das schlimmste hinter uns. Ich danke euch für eure Besserungswünsche
So, eben mit dem Tierarzt telefoniert, es ist doch keine
Pankreatitis wie zuvor gedacht. Nur die Amylase ist erhöht, der Rest der Werte von der Bauchspeicheldrüse nicht. Hat jemand Erfahrung damit und was es sonst sein könnte?!
-
-
Bauchspeicheldrüsen Entzündung Pankreatitis Beitrag #9
Da musst du wirklich den
Tierarzt fragen. Es gibt eine Pankreas Amylase und eine Speichelamylase, die auf unterschiedliche Erkrankungen deuten können. Zudem kommt es auch darauf an, ob der Wert signifikant erhöht ist. Bei Werten im Grenzbereich zum Normwert und bei normalem Verhalten muss es nicht vielzu bedeuten haben, da auch Werte bei der Laboruntersuchungen leichten Schwankungen unterliegen können. Aber, wie gesagt, da ist der
Tierarzt gefragt. Erst einmal freue ich mich, dass es deiner Katze vom Verhalten her immer besser geht. Trotzdem bitte noch mal nachfragen

Thema: