• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Woher kommen diese Wunden?

Diskutiere Woher kommen diese Wunden? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Katze hat seit Wochen immer neue Wunden am Kopf, mal auch am Hals. Eine andere Katze schließen...
  • Woher kommen diese Wunden? Beitrag #1
W

wonderwall

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Meine Katze hat seit Wochen immer neue Wunden am Kopf, mal auch am Hals. Eine andere Katze schließen wir aus. Ein Mader vielleicht?
Oder eine Krankheit?

Für die Katze ist es eine Tortur wenn wir zum Tierarzt gehen. Wenn es sich um „normale“ Kampfspuren handelt würden wir das lassen, da kann der Tierarzt eh nichts tun

Und sichtbare Schmerzen hat sie keine. Sie verhält sich komplett normal, isst gut, trinkt viel... keine Verhaltensänderung.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!

Sie ist eine Freigängerin, wir wohnen hier am Wald. Hier gibts Füchse, Wildschweine, ...

Anhänge

• C195B7CC-EF04-46F2-A689-B1D770CA3D19.jpeg
    C195B7CC-EF04-46F2-A689-B1D770CA3D19.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 11
  • ED74C035-5879-45D5-8396-68BDA4FF4143.jpeg
    ED74C035-5879-45D5-8396-68BDA4FF4143.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 6
  • 6107CF75-39C9-458F-B191-7605124D4083.jpeg
    6107CF75-39C9-458F-B191-7605124D4083.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Woher kommen diese Wunden? Beitrag #2
Hallo,

damit solltest Du bitte schnellstmöglich zum Tierarzt gehen! Das sind weder Kampfspuren noch irgendwas harmloses. Im besten Fall eine schlimme allergische Reaktion, die Schmerzen verursacht und sich jederzeit entzünden kann.

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich würde Dir auch dringend empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen, auch wenn Deine Katze das nicht sonderlich mag.
In dem Fall ist es wohl ein Muss!

Liebe Grüße
Melanie

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #4
Sie hat halt keinerlei Symptome. Sie isst und trinkt normal, verhält sich wie immer

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #5
Ja, selbst sterbende Katzen verhalten sich noch normal.
Raubtiere dürfen keine Schmerzen zeigen ;-)

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #6
Nun ja, Katzen können gut verbergen.
Es könnte sich übel infizieren, dann wird es nur noch schlimmer.
Tierarzt ist da ein muss!!!!!!

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #7
Du, im schlimmsten Fall ist das Hautkrebs.
Ich mag Dir keine Angst machen aber wir können hier unmöglich eine Diagnose liefern.

Da Katzen große Meister im Verbergen von Schmerzen sind, solltest Du morgen wirklich zu einem Tierarzt.

Alles Gute für die Süße!

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #8
Das sind offene Wunden, sie kann sich darüber mit allem Möglichen infizieren (hat sie vermutlich schon) und schmerzlich ist das auch so wie es aussieht.

Bitte bitte bitte, gehe damit umgehend zum Tierarzt, das sieht wirklich böse aus!

Vorallem könnt ihr Euch selbst anstecken sollte es Pilz oder ein fleischfressendes Bakterium sein.

Ich muss es leider deutlich sagen (und das noch auf die nette Art). Was ihr der Katze da unbehandelt zumutet ist nicht in Ordnung, so würdest Du doch selbst auch nicht unbehandelt rumlaufen, das Tier quält sich!

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #9
Hallo,
BITTE geh zum Tierarzt; das sieht schlimm aus..

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #10
Ich hatte hier einmal ähnliche Verletzungen. Und doch, meinem Kater hat man Schmerz und Juckreiz sehr deutlich angemerkt.

Wie die anderen schon schrieben: bitte geh morgen zum Tierarzt. Das Tier leidet und die Behandlung wird nur immer aufwändiger. Mit einem Termin wird das jetzt schon längst nicht mehr getan sein.

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #11
Kann dir auch nur raten zum Tierarzt zu gehen. Es scheint eine Reaktion auf etwas zu sein und durch das Kratzen, kann es auch zur einer bakteriellen Hautentzündung kommen. So sieht es auf den Bildern auch aus.

lg
Verena

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #12
Oha, ja, das sieht wirklich übel aus. Ich kann dir auch nur den Gang zum Tierarzt ganz warm an's Herz legen, auch wenn deine Katze nicht gerne hingeht.
Die Verletzungen könnten von einer Hautinfektion kommen, aber auch selbst zugefügt sein, beispielsweise von einem schweren Innenohrinfekt oder Parasitenbefall, wodurch sich die Katze vor Schmerz und Juckreiz selbst blutig kratzt. Und ich sag's mal ganz klar: Das kann wirklich zu einem bösen und qualvollen Ende für dein Tier führen.

Katzen sind nicht wie Hunde, die sich hinlegen und sichtlich leiden, wimmern, jaulen. Ich habe schon eine Katze nach einem Autounfall gesehen, die sich dann auf eine Mauer gerettet und schnurrend mit halb geschlossenen Augen hingelegt hat. Meine Kollegin vom Hundeplatz meinte noch "Ich glaube, es ist nochmal gut ausgegangen und sie hat sich nur erschrocken.", und ich war mir total unsicher, weil ich gehört hatte, wie das gerappelt hat. Im Nachhinein war es gut für die Katze, daß ich sie doch zum Tierarzt gebracht hatte, und es stellte sich heraus, daß die Hüfte, die Hinterbeine und den Unterkiefer gebrochen waren.

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #13
Huhu!

Ich wollte mal nachfragen, ob Du beim Tierarzt gewesen bist.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #14
Hoffentlich bist du beim Tierarzt gewesen. Bei den Wunden würde sich mir gar nicht die Frage stellen. Es kann, wie schon beschrieben, eine sehr schmerzhafte Erkrankung sein, Parasiten, eine Pilzinfektion, die sehr ansteckend für Menschen ist, und, und, und. Meine Beiden hassen Tierarzt-Besuche, deshalb gehe ich trotzdem.
Also bitte, wenn dir deine Katze auch nur ein bisschen am Herzen liegt, gehe zum Tierarzt. Diese Wunden werden sich nicht von alleine wieder schließen. Wenn der Tierarzt dir sagt, dass die Wunden völlig ungefährlich sind und man nichts, aber auch gar nichts zu tun braucht, kannst du mir die Rechnung mit Bestätigung des Tierarzt per PN schicken und ich erstatte dir den Betrag.

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #15
Sie hat halt keinerlei Symptome. Sie isst und trinkt normal, verhält sich wie immer

Also deine Katze hat massive Symptome: über den ganzen Kopf verteilte offene Wunden!
Die arme Kleine sollte wirklich sofort zum Tierarzt, das sieht schlimm aus - bestenfalls ist es eine Flohallergie, das kann zu so etwas führen. Sehr sehr quälend für das Tier, juckt furchtbar. Zeigen wird die Katze das aber nicht unbedingt. Das tun Katzen oft nicht.
Damit musst du zum Tierarzt gehen, da hilft nichts.

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #16
Hi, auch für mich sieht es nach einer schlimmen allergischen Reaktion aus. Bitte nimm den Ratschlag von allen an und schau zum Tierarzt. Ich weiß aus Erfahrung, dass Katzen Schmerzen super verbergen können. Es gibt Beruhigungstropfen für Katzen (Bachblüten) wenn der Weg zum Tierarzt so unangenehm ist. Manche TAs machen auch Hausbesuche.

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #17
Ich fürchte, die Userin wird sich nicht mehr melden und der Kater wird weiter leiden. Mich macht so etwas einfach nur wütend. Ein Tier mit so so schlimmen Wunden und dann wird herumdiskutiert anstatt dem Tier zu helfen. Ich wünsche solchen Menschen ebensolche Wunden ohne Chance der ärztlichen Hilfe. Tut mir leid, dass ich da so heftig reagiere aber Tierquälerei ertrage ich einfach nicht.

• Woher kommen diese Wunden? Beitrag #18
Ich hoffe, nicht dass das Tier unbehandelt bleibt ... drücken wir mal die Daumen.

Thema:

Woher kommen diese Wunden?

Woher kommen diese Wunden? - Ähnliche Themen

Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher?: Bei uns gibts ne Streuner katze, die immer wieder mal zu uns kommt.. Gestern kam sie und dann waren bei ihr die haare auf dem kopf wie verklebt...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Katze Wunde am Bauch: Hallo, meine Katze hat eine Wunde am Bauch. Ich war eine längere Zeit weg und es wurde auf die Katze aufgepasst. Als ich wieder kam merkte ich...
Oben Unten