Kitten schreit auf einmal ganz laut?

Diskutiere Kitten schreit auf einmal ganz laut? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine kleine Nala (mitlerweile fast 4 monate alt) war gerade an ihrem Trinkbrunnen, wollte etwas trinken doch dann ist sie dazu...
  • Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #1
Ismh

Ismh

Hallo!

Meine kleine Nala (mitlerweile fast 4 monate alt) war gerade an ihrem Trinkbrunnen, wollte etwas trinken doch dann ist sie dazu übergegangen an dem Kabel zu kauen, ich wollte sie gerade hochnehmen damit sie es nicht macht (habe also noch nichts gemacht) und auf einmal schrie sie ganz ganz laut los so richtig als ob sie gerade sehr sehr viel schmerz spürt (ich bin ihr einmal ausversehen wohin getreten, da hatte sie genau so geschrien und sich 1 ganze stunde vor mir versteckt, doch dann haben wir uns wieder versöhnt und alles war gut :D Manchmal ist sie halt schneller als ich wenn es darum geht futter wieder aufzufüllen :) )

Sie hat sich aber nicht versteckt und verhält sich normal, spielt gerade mit meinen Fingern weil ich sie auf der Tastatur so bewege, sehr spannend ;)

Wisst ihr vielleicht was es sein könnte? es war echt laut und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es ohne Grund war

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #2
Hast Du das Kabel untersucht ob sie einen Stromschlag bekommen hat? Das kann glaub ich auch später noch Symptome nach sich ziehen (was dann ein Fall für einen sofortigen Klinikbesuch wäre!).

Und bitte: sofort alle Kabel rausziehen und dann sorgfältig sichern. Das ist wirklich gefährlich.

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #3
Hast Du das Kabel untersucht ob sie einen Stromschlag bekommen hat? Das kann glaub ich auch später noch Symptome nach sich ziehen (was dann ein Fall für einen sofortigen Klinikbesuch wäre!).

Und bitte: sofort alle Kabel rausziehen und dann sorgfältig sichern. Das ist wirklich gefährlich.

Der Kabel zeigt nichts :/ also nicht mal Spuren dass daran gekaut wurde sie hat das 1. mal daran gekaut und auch nicht so lang, und eher an so einem papierding was da dran klebt wenn du weißt was ich meine, nebenbei hat meine Mutter die Tür geklingelt und genau in dem Moment hat sie so aufgeschrien... ich dachte sie hat Angst bekommen aber wie gesagt ist sie gerade normal und isst und macht alles ich hoffe echt das bleibt so:/
Das Kabel würde natürlich direkt rausgezogen das ist das einzige was bei uns hängt da wir noch nicht dazu gekommen sind das an die wand zu kleben wird aber dann bald gemacht :)

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #4
Vielleicht hat das Papier ins Mäulchen geschnitten?
Schau da auch mal nach .

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #5
Vielleicht hat das Papier ins Mäulchen geschnitten?
Schau da auch mal nach .

Hab ich, also ich sehe nichts... gibt es sonst Anzeichen dafür dass es ihr da wehtun könnte? Ich sehe gerade echt nichts unauffälliges

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #6
Hast du sie inzwischen mal einem Tierarzt vorgestellt, also so ganz grundsätzlich und für die Impfungen?

Und - was ist eigentlich aus der Suche nach einer Zweitkatze geworden?

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #7
Hast du sie inzwischen mal einem Tierarzt vorgestellt, also so ganz grundsätzlich und für die Impfungen?

Und - was ist eigentlich aus der Suche nach einer Zweitkatze geworden?

Klar, ich hatte schon seit dem ich sie habe einen Tierarzt weil ich sie direkt entwurmen und impfen lassen musste da die vorherige Besitzerin das nicht getan hat!

Leider gar nicht gut... hab das Gefühl ich muss wieder bei 0 anfangen, die sind schon wieder genau wie vorher

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #8
Also zum 1. sichere alle Kabel,verstecken,Kabelschutz ummanteln wie auch immer...wenn eine Katze an Kabel geht hat sie meist Langeweile(meine Zwei kommen ursprünglich aus so einem Haushalt wo Kabel zerbissen wurden.Bei mir haben sie es inzwischen vergessen)

Wenn der Tierarzt nichts findet warum sie manchmal so schreit würde ich den Tierarzt wechseln.

Gute Besserung !

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #9
Stimmt. Dummheiten, weil Langeweile (aus Einsamkeit) sind gefährlich. :twisted:

Schreit sie denn immer noch, also immer mal wieder?
Anfassen, abtasten und berühren kannst du sie ja überall?

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #10
Also zum 1. sichere alle Kabel,verstecken,Kabelschutz ummanteln wie auch immer...wenn eine Katze an Kabel geht hat sie meist Langeweile(meine Zwei kommen ursprünglich aus so einem Haushalt wo Kabel zerbissen wurden.Bei mir haben sie es inzwischen vergessen)

Wenn der Tierarzt nichts findet warum sie manchmal so schreit würde ich den Tierarzt wechseln.

Gute Besserung !

Also das 1. mal war ja aus Schmerz, bin ihr wie gesagt leider wo draufgetreten :/

Das war jetzt das 1. und das einzige Mal „ohne Grund“

Dankeschön!

Stimmt. Dummheiten, weil Langeweile (aus Einsamkeit) sind gefährlich. :twisted:

Schreit sie denn immer noch, also immer mal wieder?
Anfassen, abtasten und berühren kannst du sie ja überall?

Nein zum Glück nicht, es ist alles gut das war das 1. mal „ohne grund“

Ja abtasten geht immer :)

Ich habe da noch eine andere Frage die kleine Maus beißt sehr oft, mir ist klar dass sie spielen will (mit einer anderen Katze, wir spielen für uns genug mit ihr) und einsam ist, doch da sind halt meine Eltern die eher aushalten würden von ihr gebissen zu werden als eine 2. zu holen...
gibt es da einen Weg wie ich ihr beibringen Land dass das wehtut? Bzw dass es sich nicht tun soll? Es tut natürlich noch nicht sehr weh aber je größer sie wird desto mehr wird es wehtun deshalb möchte ich es jetzt schon verhindern.. Habe aus dem Internet schon versucht immer wenn sie beißt aufzuhören sie zu streicheln und aus dem Zimmer zu gehen etc aber sie chillt einfach und merkt nicht dass sie was falsch gemacht hat wenn ich aus dem Zimmer raus bin

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #11
AW: Kitten schreit auf einmal ganz laut

Ok, ich glaube dir muss ich es nicht erklären, da du es ja selbst schon weißt, aber dieses Beißen ist natürlich genau das, was sie von einer Kumpeline jetzt lernen würde.

Deswegen nun kätzisch für Anfänger ;-)
Wie würde sich eine andere, gleichaltrige Katze verhalten?
Sie würde 1. Fauchen, 2. sich für eine Weile von dem rabiaten Spielpartner distanzieren.

Genau das kannst du auch tun. Fauch sie ruhig etwas an, nicht zu stark, du sollst sie ja nicht umpusten, aber gerade so, dass sie das KatzenNEIN versteht. Danach lässt du sie alleine. Dreh dich um, geh weg, ignorieren. Das ist so ziemlich das schlimmste, was ihr passieren kann.
„Kein Spielpatner? Dosine mag nicht mit mir spielen?“ Sie wird es begreifen.
Das Ignorieren muss nicht lange sein, ein paar Momente, aber so, dass sie deutlich merkt, dass du dich bei der Beißerei von ihr zurück ziehst. Mir Krallen kannst du so verfahren, dass du die Pfötchen sanft umfasst und die Krällchen so zum zurückziehen bringst. Mit Geduld wird das schon.

Besser wäre natürlich... :roll: ich schreibe es nicht aus :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #12
.... ein zweites Kitten!

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #13
AW: Kitten schreit auf einmal ganz laut

Ok, ich glaube dir muss ich es nicht erklären, da du es ja selbst schon weißt, aber dieses Beißen ist natürlich genau das, was sie von einer Kumpeline jetzt lernen würde.

Deswegen nun kätzisch für Anfänger ;-)
Wie würde sich eine andere, gleichaltrige Katze verhalten?
Sie würde 1. Fauchen, 2. sich für eine Weile von dem rabiaten Spielpartner distanzieren.

Genau das kannst du auch tun. Fauch sie ruhig etwas an, nicht zu stark, du sollst sie ja nicht umpusten, aber gerade so, dass sie das KatzenNEIN versteht. Danach lässt du sie alleine. Dreh dich um, geh weg, ignorieren. Das ist so ziemlich das schlimmste, was ihr passieren kann.
„Kein Spielpatner? Dosine mag nicht mit mir spielen?“ Sie wird es begreifen.
Das Ignorieren muss nicht lange sein, ein paar Momente, aber so, dass sie deutlich merkt, dass du dich bei der Beißerei von ihr zurück ziehst. Mir Krallen kannst du so verfahren, dass du die Pfötchen sanft umfasst und die Krällchen so zum zurückziehen bringst. Mit Geduld wird das schon.

Besser wäre natürlich... :roll: ich schreibe es nicht aus :cool:

Alles klar, dann sage ich das meinen Eltern und wir bleiben damit konsequent wenn sie schon ein 2. kittes so stark beneinen, dann müssen sie da durch :)

Vielen Dank für die Hilfe ich glaube ohne dieses Forum wäre ich verloren

.... ein zweites Kitten!

Leider sehr schwer.... spätestens wenn ich umziehe werde ich eine 2. Katze dazu holen!
Meine Eltern beneinen es stark und es gibt echt nichts was sie davon abhält... Habe da auch einen Thread zu

Ich rede jeden Tag mit ihnen darüber aber es hilft nur für ein paar Minuten sie bisschen es verstehen zu lassen und dann sind sie wieder gleich

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #14
Nochmal zu dem Kabel knabbern und schreien. Vielleicht zahnt die Kleine, gib ihr mal was zum Anknabbern. Ich habe Natur-Lederschnur und kleine Stofftiere, da gibt's sogar welche mit Noppen direkt für's Zahnen.

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #15
Nochmal zu dem Kabel knabbern und schreien. Vielleicht zahnt die Kleine, gib ihr mal was zum Anknabbern. Ich habe Natur-Lederschnur und kleine Stofftiere, da gibt's sogar welche mit Noppen direkt für's Zahnen.

Ach daran habe ich überhaupt nicht gedacht...
Das kann natürlich sein, alles klar ich gucke mal ob wir sowas im Laden haben sonst gucke ich online :) Dankeschön

Aber dafür müsste es auch noch andere Anzeichen geben oder nicht? Also dass ihr der Mund wehtut etc?

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #16
Vom Alter her würde das passen, sie knabbern dann mehr, bei mir hat eine auch Kabel geknabbert und später nie mehr. Leichter Durchfall und etwas Fieber kann dazu kommen, im Prinzip wie bei Menschenbabies.
Mein Jüngster, jetzt 6 Monate, hat bis vor kurzem oft am Horn seines Stoffeinhorns gekaut, jetzt trägt er es lieber rum und rauft damit.

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #17
Vom Alter her würde das passen, sie knabbern dann mehr, bei mir hat eine auch Kabel geknabbert und später nie mehr. Leichter Durchfall und etwas Fieber kann dazu kommen, im Prinzip wie bei Menschenbabies.
Mein Jüngster, jetzt 6 Monate, hat bis vor kurzem oft am Horn seines Stoffeinhorns gekaut, jetzt trägt er es lieber rum und rauft damit.

Achsoo, gut zu wissen.... Also was mir gerade aufgefallen ist als ich sie hochgenommen habe war ihr Bauch leicht gebläht und als ich sie da angefasst habe wollte sie sofort runter.... In der letzten Zeit pupst sie auch öfter, ich habe schon nachgeschlagen was da sein könnte aber nichts gefunden was zutrifft ich füttere ihr MACS kitten und bis jetzt kam es gut an... gerade schläft sie unter meinem Bett da es da schön kalt ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #18
Blähungen können schmerzhaft sein, vielleicht hatte deine Kleine zufällig gerade eine als sie am Kabel geknabbert hat. Da ist natürlich wieder der Tierarzt gefragt, der eine Kotprobe zum Labor schicken müsste. Es könnte sein, dass deine Maus eine erhöhte Anzahl von Chlostridien im Darm hat. Chlostridien hat jeder im Darm, manchmal erhöht sich aber die Anzahl und verursacht Blähungen, manchmal verbunden mit weichem Kot. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Wenn sie die Blähungen öfter hat, müsstest du das wohl abklären lassen. Achte auch mal darauf, ob das Kotabsetzen mit Blähungen einhergeht.

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #19
Blähungen können schmerzhaft sein, vielleicht hatte deine Kleine zufällig gerade eine als sie am Kabel geknabbert hat. Da ist natürlich wieder der Tierarzt gefragt, der eine Kotprobe zum Labor schicken müsste. Es könnte sein, dass deine Maus eine erhöhte Anzahl von Chlostridien im Darm hat. Chlostridien hat jeder im Darm, manchmal erhöht sich aber die Anzahl und verursacht Blähungen, manchmal verbunden mit weichem Kot. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Wenn sie die Blähungen öfter hat, müsstest du das wohl abklären lassen. Achte auch mal darauf, ob das Kotabsetzen mit Blähungen einhergeht.

Sie hat jetzt gerade ihr großes Geschäft erledigt und es sieht gut aus! Fester und dunkelbraun...und riecht auch nicht komisch also denke dass es hoffentlich das nicht ist

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #20
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn deine Maus keinen Durchfall oder weichen Kot hat. Blähungen scheint sie aber nach deiner Schilderung zu haben und die können schmerzhaft sein, wie man ja insbesondere von Babies weiß. Mir wurde vom Labor gegen Blähungen bei meinem Obelix Dimenticon empfohlen. Das gbt es auch unter anderem Namen in der Humanmedizin für Säuglinge. Es ist wohlschmeckend nd man gibt es mit der Spritze ins Mäulchen oder, wenn es genommen wird, kann man es auch unter das Futter mischen. Es reduziert einfach nur die Gasbildung. Kannst du dir ja mal überlegen, wenn die Blähungen nicht verschwinden.
Kittenfutter braucht man eigentlich nicht zu geben, in der Natur gibt es ja auch keine Kittenmäuse. :) Das ist nur Geschäftemacherei. Wenn es ihr allerdings gut schmeckt und du im Moment nicht umstellen möchtest, ist es ok.

Thema:

Kitten schreit auf einmal ganz laut?

Kitten schreit auf einmal ganz laut? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Oben Unten