Kitten schreit auf einmal ganz laut?

Diskutiere Kitten schreit auf einmal ganz laut? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dankeschön für den Rat :) Ich gucke mal ob es die Tage besser wird...vielleicht isst sie einfach zu viel (es gibt ja für kitten kein zu viel da...
  • Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #21
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, wenn deine Maus keinen Durchfall oder weichen Kot hat. Blähungen scheint sie aber nach deiner Schilderung zu haben und die können schmerzhaft sein, wie man ja insbesondere von Babies weiß. Mir wurde vom Labor gegen Blähungen bei meinem Obelix Dimenticon empfohlen. Das gbt es auch unter anderem Namen in der Humanmedizin für Säuglinge. Es ist wohlschmeckend nd man gibt es mit der Spritze ins Mäulchen oder, wenn es genommen wird, kann man es auch unter das Futter mischen. Es reduziert einfach nur die Gasbildung. Kannst du dir ja mal überlegen, wenn die Blähungen nicht verschwinden.
Kittenfutter braucht man eigentlich nicht zu geben, in der Natur gibt es ja auch keine Kittenmäuse. :) Das ist nur Geschäftemacherei. Wenn es ihr allerdings gut schmeckt und du im Moment nicht umstellen möchtest, ist es ok.

Dankeschön für den Rat :)
Ich gucke mal ob es die Tage besser wird...vielleicht isst sie einfach zu viel (es gibt ja für kitten kein zu viel da sie so rumspringen aber vielleicht isst sie auf einmal zu viel)? sie isst auf einmal so 200 gr würde ich sagen

Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber da kein Preisunterschied war und ich sowieso MACS genommen hätte habe ich die Sorte genommen die am nähesten zu dem vorherigen Futter war (musste von AC umstellen, da sie davon Durchfall bekommen hat) und das war nunmal die kitten Variante....Gerade schmeckt es ihr gut :) Deshalb keine Umstellung aber wird ja sowieso nicht immer so bleiben!

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #22
Hier gab es Joghurt aufs Futter gegen Pupserei. Einfach zu jeder Mahlzeit ein Löffel voll.

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #23
Das probiere ich aus. Welche Sorte von Yoghurt nimmst du?

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #24
Im Joghurt ist eigentlich nichts drin, was dem Darm wirklich helfen würde. Besser wäre eine Minimenge Sahnequark oder Hüttenkäse. Aber auch davon darf man sich keine Wunder erhoffen.
Dass solche riesigen Mengen auf einmal schwer zu verarbeiten sind kann aber schon gut sein. Solche Kleinteile sollten ja eh mindestens 4-5 Mahlzeiten am Tag haben.

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #25
Wir haben Naturjoghurt genommen.
Das war ein Tipp vom Hundehalter und da unser Perser eh Joghurt liebte (sogar Kirsch und Banane) gab es ihn dann regelmäßig.
Bei Lilli hat es auch geholfen, da sie aber vom Getreide im Futter pupste, haben wir auch das Futter umgestellt. Klappte nur beim Perser nicht

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #26
Hier gab es Joghurt aufs Futter gegen Pupserei. Einfach zu jeder Mahlzeit ein Löffel voll.

Echt? meine mama macht joghurt immer selber einmal hat sie das auf dem tisch stehen lassen zum essen als sie brot holen wollte war Nala mit ihrer Zunge schon dran :-D

also mögen tut sie es sehr

• Kitten schreit auf einmal ganz laut? Beitrag #27
Danke, ausprobieren werde ich es in jedem Fall. :)

Thema:

Kitten schreit auf einmal ganz laut?

Kitten schreit auf einmal ganz laut? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Oben Unten