Hallo, schön das ich dieses forum gefunden haben, ich haoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wissen nicht mehr weiter.
wir haben zwei geschwistertiere, eine katze und einen kater, jeweils 2,5 jahre alt.
der kater names stuart, ist vor ca 10 tagen an der linken achsel operiert worden, da er sich vermutlich an einem jägerzaun verletzt hat. als er am gleichen tag vom tierarzt zurück kam, verhielt sich seine schwester namens mable eigenartig.
sie war sehr distanziert zu ihm, und knurre ihn sogar mehrfach und böse an. das ist völlig unnormal für sie, den normalerweise waren die beiden immer wie ein tier. sie benutzen als sie klein waren das gleiche katzenklo, frassen aus dem gleichen napf, und haben oft zuzweit die natur unsicher gemacht.
ja sie haben sogar "arm in arm" auf der couch gelegen und miteinander geschmust.
deswegen sind wir beide nun etwas geschockt und wissen nicht wirklich woher das kommt. der tierarzt sagte zwar das der kater durch die op und der anschliessenden antibiotika spritze anders riecht und dieser geruch die katze abschreckt.
beide tiere wurden aber schoneinmal operiert, beide sind kastriert worden, relativ zeitnah. danach war das für beide kein problem.
was kann also die ursache sein das mabel unseren kater soo anknurrt. er reagiert zur zeit noch völlig geschockt und fast schon traurig da er seine schwester so eben nicht kennt.
ich bitte euch nun um hilfe. vielen dank
thorsten und alexandra aus neuberg