• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie sieht ein Floh aus?

Diskutiere Wie sieht ein Floh aus? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo wer kann mir helfen und eventuell ein foto von einem floh zeigen? ich habe angst das meine katze flöhe hat. LG
  • Wie sieht ein Floh aus? Beitrag #1
L

Lillymaus

Hallo

wer kann mir helfen und eventuell ein foto von einem floh zeigen?
ich habe angst das meine katze flöhe hat.

LG

• Wie sieht ein Floh aus? Beitrag #2
Hallo,

mit einem Flohfoto, kann ich nicht dienen, aber mit einer Methode, zu erkennen, ob deine Katze Flöhe hat. Setze sie auf eine Helle unterlage, streichle/kraule/bürste sie, was halt grad geht.... DAnn mit einer blumenspritze Wasser auf die Unterlage spritzen, am besten so wasssrnebel...Wenn es sich rot verfärbt, ist es Flohkot, dann ist eine Flohkur angesagt...

Ich nehme immer mal Stronghold Spot on, habe Freigänger die immer mal wieder ungebetene Gäste anschleppen :lol:

Ach ja, Flöhe sind so niedliche schwaze Punkte die rumspringen...na ja sie springen solange rum, bis sie Stronghold abbekommen *grins*

Falls Du keine Freigänger hast empfehle ich Dir einen Fogger, frag deinen Tierarzt..

liebe Grüße,

Claus

• Wie sieht ein Floh aus? Beitrag #3
hallo ich habe mal eine kleine katze auf der strasse gefunden die unter anderem auch flöhe hatte. die konnte man ziemlich gut erkennen, da sie fast weiß ist (die katze). sind ganz flinke kleine schwarze tierchen im unterfell. ich würde aber an deiner stelle auf jeden fall den Tierarzt aufsuchen, wenn du dir unsicher bist.
liebe grüße angel

• Wie sieht ein Floh aus? Beitrag #4
Habe mal ein Bild ergoogelt:

floh.jpg

Links der Menschenfloh, rechts der Katzenfloh

Hoffe, das hilft Dir.

• Wie sieht ein Floh aus? Beitrag #5
Sieht ja richtig nett aus, wenn ich mir die 10.0000 fach vergrößert vorstell...ARRRRGGGGHHHHH in meinem Bett tummeln sich Aliens :lol: :lol: :lol:

Soory, is OT aber ich konnt mir das jetzt nicht verkneifen :lol:

liebe Grüße,

Claus

Thema:

Wie sieht ein Floh aus?

Wie sieht ein Floh aus? - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
floh trotz Behandlung: Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Brauche Hilfe! Flöhe: Hallo zusammen! Ich brauche bitte Ratschläge! Vor 4 Tagen habe ich einen Floh im Bett entdeckt. Frontline hilft anscheinend bei uns super bei...
Oben Unten