Katzenbaby

Diskutiere Katzenbaby im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen Leider muss ich ein Neues Thema anfangen.Ich wollte in Neuankömmlinge, Tat sich aber nichts, obwohl ich angemeldet bin...
  • Katzenbaby Beitrag #1
G

Gast47364

Gast
Hallo alle zusammen
Leider muss ich ein Neues Thema anfangen.Ich wollte in Neuankömmlinge, Tat sich aber nichts, obwohl ich angemeldet bin.
Also, habe 2Neue Kater . Die ganz lieb und anhänglich, und verschmust sind, sie schnurren immer, lassen sich gerne tragen und kommen auch gerne auf den Schoß. Von meinen beiden großen würden sie sehr gut aufgenommen. Ich habe die Transportbox aufgemacht. Die beiden kleinen haben die Grössen erstmal angerauscht, dass war dann schon alles,die Grössen sind ganz ruhig geblieben. Am nächsten Tag haben die kleinen mit den Grössen schon gespielt.Lief alles super.
Die Züchterin gibt ihre Babys schon mit 8Wochen ab, finde ich persönlich viel zu früh. Aber ich könnte sie nicht so früh nehmen, da ich 1Woche ins Krankenhaus musste,würde am Darm operiert, habe Darmkrebs. Aber der Arzt hatte von einer Chemotherapie abgeraten, ich hatte keine Metastasen und dann hätte ich auch nur 4 %, das keine kommen.Aber ich muss alle 3 Monate ins MRT und zur Blutabnahme und alle halbe Jahre zur Darmspiegelung. Wenn man mal was findet, muss ich wieder operiert werden, Aber das glaube ich nicht, da am Darm das befallene Stück weggeschnitten wurde und ebenfalls 1 Lümpfknoten.

Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Katzenbaby

Anzeige

• Katzenbaby Beitrag #2
Evelyn schön das du alles gesundheitliche so gut wegsteckst. Leider kann ich mit deiner Aussage mich nicht anfreunden.

Die Züchterin gibt ihre Babys schon mit 8Wochen ab, finde ich persönlich viel zu früh.

Ich kenne keinen Verein der so eine frühe Abgabe unterstützt. Leider hast du nicht viel von den Informationen die du erhalten hast umgesetzt. Für mich ist der Züchter lediglich ein Produzent und nicht großartig daran Interessiert gut sozialisierte Tiere zu vermitteln.

Hoffe der Preis pro Tier war nicht zu hoch und die Elterntiere haben wenigstens die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen erhalten.

lg
Verena

• Katzenbaby Beitrag #3
Hallo alle zusammen
Leider muss ich ein Neues Thema anfangen.Ich wollte in Neuankömmlinge, Tat sich aber nichts, obwohl ich angemeldet bin. [...]
Dein Thema steht doch bei den Neuankömmlingen... :f025:

[...] Also, habe 2Neue Kater . Die ganz lieb und anhänglich, und verschmust sind, sie schnurren immer, lassen sich gerne tragen und kommen auch gerne auf den Schoß. [...]
Na, endlich Katzen, die du tragen kannst ;-), ich hoffe, sie wollen das wirklich.

[...] Von meinen beiden großen würden sie sehr gut aufgenommen. Ich habe die Transportbox aufgemacht. Die beiden kleinen haben die Grössen erstmal angerauscht, dass war dann schon alles,die Grössen sind ganz ruhig geblieben. Am nächsten Tag haben die kleinen mit den Grössen schon gespielt.Lief alles super. [...]
Das klingt gut, glücklicherweise sind es zwei geworden.

[...] Die Züchterin gibt ihre Babys schon mit 8Wochen ab, finde ich persönlich viel zu früh. [...]
Ich habe es schon mehrfach gefragt, vielleicht bekomme ich dieses Mal eine Antwort: Wie heißt denn die Cattery und wie der Verein, der Papiere für Kitten ausstellt, die mit acht Wochen, also physisch/medizinisch nicht ausreichend versorgt und psychisch unterentwickelt, abgegeben werden?

[...] Aber ich könnte sie nicht so früh nehmen, da ich 1Woche ins Krankenhaus musste,würde am Darm operiert, habe Darmkrebs.
Aber der Arzt hatte von einer Chemotherapie abgeraten, ich hatte keine Metastasen und dann hätte ich auch nur 4 %, das keine kommen.Aber ich muss alle 3 Monate ins MRT und zur Blutabnahme und alle halbe Jahre zur Darmspiegelung. Wenn man mal was findet, muss ich wieder operiert werden, Aber das glaube ich nicht, da am Darm das befallene Stück weggeschnitten wurde und ebenfalls 1 Lümpfknoten.[...]
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, alles Gute.

• Katzenbaby Beitrag #4
Hallo alle zusammen

Ich werde keine Züchterin oder Verein mit Namen nennen. Ich persönlich finde eine Abgabe mit 8 Wochen auch viel zu früh. Allerdings hat die Katzenmutter sich gar nicht mehr um ihre Kitten gekümmert. Beide kommen immer auf den Schoß und lassen sich super gerne rum tragen. Man brauch die beiden nur ansprechen und sie schnurren immer super laut . Aber warum lecken die beiden mich immer ab. Wie gewöhne ich das den beiden nur ab .Sie heissen Merlin und Lucki . Ich kann nichts rum liegen lassen.Denn Lucki kann alles gebrauchen und verschleppt alles . Beide sind total verschmust und anhänglich. Übrigens züchtet die Züchterin nicht mehr.Denn sie hat sich von ihren Mann getrennt und hat 3Kinder.Ich gehe nur selten ins Katzenforum. Aber dann beantworte ich eigentlich alles , dauert nur etwas.
Ich habe seit über 1 Jahr eine ganz liebe , ordentliche Haushaltshilfe, wird von der Pflegekasse bezahlt. Aber leider wurde die vom Pfegedienst abgezogen, obwohl ich total zufrieden war, soll nicht immer von einem Stadtteil zum anderen fahren. Bei einigen Kunden würde eine Ausnahme gemacht. Warum bei mir nicht, könnte heulen. Wir haben auch immer tolle Gespräche geführt. Jetzt soll ich doch ernsthaft ein Haushatshilfe bekommen, die gerade mal 20 Jahre alt ist.Das geht doch nicht , könnte mein Enkelkind sein.Mit ihr kann ich doch nicht alles reden. In dem Alter hat man doch nur Disco und Jungs im Kopf . Ausserdem kann ich einem 20 jährigen Mädchen doch nicht alles erzählen und sie hat doch keinerlei Erfahrungen. Ihr Chef meinte ,die muss sie noch machen.Aber bitte doch nicht bei mir . Aber was soll ich denn noch machen ,weiss jemand einen Rat.

• Katzenbaby Beitrag #5
Hallo alle zusammen

Ich werde keine Züchterin oder Verein mit Namen nennen. Ich persönlich finde eine Abgabe mit 8 Wochen auch viel zu früh. Allerdings hat die Katzenmutter sich gar nicht mehr um ihre Kitten gekümmert. Beide kommen immer auf den Schoß und lassen sich super gerne rum tragen. Man brauch die beiden nur ansprechen und sie schnurren immer super laut . Aber warum lecken die beiden mich immer ab. Wie gewöhne ich das den beiden nur ab .Sie heissen Merlin und Lucki . Ich kann nichts rum liegen lassen.Denn Lucki kann alles gebrauchen und verschleppt alles . Beide sind total verschmust und anhänglich. Übrigens züchtet die Züchterin nicht mehr.Denn sie hat sich von ihren Mann getrennt und hat 3Kinder.Ich gehe nur selten ins Katzenforum. Aber dann beantworte ich eigentlich alles , dauert nur etwas.

Tut mir leid, aber die Quelle dieser Katzen würde ich nicht als Züchter bezeichnen. Wohl eher Vermehrer. Und dass sich die Mama mit 8 Wochen nicht mehr um die Kitten kümmert ist immer eine tolle Ausrede, um junge Katzen an den Mann zu bringen.

Ich habe seit über 1 Jahr eine ganz liebe , ordentliche Haushaltshilfe, wird von der Pflegekasse bezahlt. Aber leider wurde die vom Pfegedienst abgezogen, obwohl ich total zufrieden war, soll nicht immer von einem Stadtteil zum anderen fahren. Bei einigen Kunden würde eine Ausnahme gemacht. Warum bei mir nicht, könnte heulen. Wir haben auch immer tolle Gespräche geführt. Jetzt soll ich doch ernsthaft ein Haushatshilfe bekommen, die gerade mal 20 Jahre alt ist.Das geht doch nicht , könnte mein Enkelkind sein.Mit ihr kann ich doch nicht alles reden. In dem Alter hat man doch nur Disco und Jungs im Kopf . Ausserdem kann ich einem 20 jährigen Mädchen doch nicht alles erzählen und sie hat doch keinerlei Erfahrungen. Ihr Chef meinte ,die muss sie noch machen.Aber bitte doch nicht bei mir . Aber was soll ich denn noch machen ,weiss jemand einen Rat.

Ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber eine Haushaltshilfe soll dir doch im Haushalt helfen und nicht beim Gespräche führen, oder? Und warum sollte eine 20 Jährige nicht gut sein?

• Katzenbaby Beitrag #6
Ich werde keine Züchterin oder Verein mit Namen nennen. Ich persönlich finde eine Abgabe mit 8 Wochen auch viel zu früh. Allerdings hat die Katzenmutter sich gar nicht mehr um ihre Kitten gekümmert.

Ich werde nie verstehen, warum man, wenn man ganz genau weiß, dass es falsch ist, es trotzdem macht. Kein seriöser und verantwortungsvoller Züchter gibt Kitten schon mit 8 Wochen ab, da sind sie ja noch gar nicht ausreichend geimpft, was ein großes gesundheitliches Risiko für den Umzug darstellt. So eine Impfung belastet den Organismus eines Kitten ganz schön und dass stecken die in der gewohnten Umgebung und in Obhut der Katzenmutter viel besser weg. Außerdem kommen sie im neuem Zuhause mit jeder Menge neuer Viren, Bakterien und Keime in Kontakt, da kann es leicht zum Ausbruch von Krankheiten kommen, vor allem wenn sie noch ungeimpft oder nicht fertig geimpft und das Immunsystem noch ganz unausgereift ist.

Gerade zwischen der 8. und 12.Woche findet ein Großteil ihrer Sozialisierung statt, das ist sehr wichtig für ihre Entwicklung, die Katzenmutter erzieht die Kitten, die lernen Grenzen und Frustration kennen, die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander und noch vieles mehr. Katzenmütter sind nicht nur sehr fürsorglich sie können auch streng sein, was von Laien oftmals als zurückweisen oder verstoßen missdeutet wird, aber eine Züchterin müsste so etwas wissen und richtig einschätzen können. Auch nehmen sie dann später im neuem Zuhause Regeln, Verbote und Grenzen viel besser an, wenn sie richtig erzogen worden sind.

Auch sind die mit 13-16 Wochen schon viel selbstbewusster und nehmen das neue Zuhause viel besser und leichter an.

Das die Katzenmutter die Kitten bereits verstoßen hat ist Ausrede Nr. 1 aller Schwarzzüchter und Vermehrer, um die viel zu frühe Abgabe zu rechtfertigen, so etwas sollte man aus Tierschutzgründen keinesfalls unterstützen. Wenn die Frau ihre Kitten wirklich mit Papiere abgibt, was ich bezweifel, sollte man sie bei dem Verein anzeigen, wo sie gemeldet ist, auch wenn sie jetzt aufgehört haben sollte zu züchten.

Auch eine 20jährige kann zuhören, auch wenn ich verstehen kann worauf du hinaus willst. Aber eine Haushaltshilfe ist nun mal keine Gesellschafterin sondern nur eine Aushilfe und da muss man froh sein, wenn man überhaupt jemanden bekommt und jeder muss mal anfangen mit der Arbeit, da gibt es nicht nur ältere Menschen, auch viele junge die arbeiten müssen. Eine Bekannte von mir, die auch auf Hilfe angewiesen ist, da kommen nur junge Ausländerinnen zur Zeit im Wechsel, sie hat sich jetzt zur Aufgabe gemacht, ihnen etwas Deutsch beizubringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby Beitrag #7
Hallo Evelyn,
das mit deiner Krankheit tut mir leid und ich wünsche dir alles Gute.
Zu der Kitten- Misere ist ja schon alles geschrieben worden. Schade, dass es soweit kommen musste, auch wenn du momentan so zufrieden bist, dass die Kleinen Kontakt suchen. Sicher sind sie einsam.
Hoffentlich geht es gut, sie werden nicht krank und nicht verhaltensgestört.
Mein kleiner Kater damals, der mit 8 Wochen zu uns kam ( damals wussten meine Eltern und ich es nicht besser)-hat später nie Grenzen akzeptiert und auch Menschen angefallen und gebissen; er war total unberechenbar, oft aggressiv und nicht sozialisiert.Und immer totaler Einzelgänger, später gar nicht mehr verschmust. Die Einzige, die mit ihm zurechtkam war meine Mutter Er hatte sich auch an meinem Teddy Zitzen genuckelt. Heute kommen mir die Tränen, wenn ich dran denke.
Zu deiner Haushaltshilfe: Sei froh, dass du sie überhaupt hast. Und mit 20 Jahren noch " Mädchen" genannt zu werden, das nur " Disco und Jungs" im Kopf hat würde ich mir absolut nicht gefallen lassen.
Es gibt zig Frauen , die mit diesem Alter schon Jahre in Ausbildung und Beruf sind.
Und sie soll ja bei dir arbeiten; dafür wird sie finanziert, das sollte dir klar sein.
Bestimmt hast du andere Möglichkeiten zu erzählen ( Erzählcafe, Lesekreis,Gymnastik oder andere Treffs.)
Gruß, Maja

• Katzenbaby Beitrag #8
Hallo Evelyn,
Freu dich einfach darüber das du eine Haushaltshilfe bekommst. So hast du mehr Zeit für dich und deine Katzen. Vielleicht könnt ihr zwei ja voneinander profitieren.
Oder es wird sogar eine Freundschaft draus....

• Katzenbaby Beitrag #9
[...] Ich werde keine Züchterin oder Verein mit Namen nennen. [...]
Warum nicht? Nur, wenn man solche Leute endlich beim Verein anzeigt oder - sollte der Verein davon Kenntnis haben und das dulden - so etwas öffentlich macht, kann man verhindern, dass solche Vermehrer weiter unterstützt werden, denn nichts anderes ist das - reines Vermehrertum! Das hat NICHTS, aber auch gar nicts mit seriöser Zuchtarbeit zu tun, das ist lebensverachtendes Vermehren und sonst gar nichts und wenn wir Käufer nicht endlich anfangen, da die Augen aufzumachen und das nicht alles auch noch schönzureden und stillschweigend das Ganze zu unterstützen, tragen wir, finde ich, einen großen Anteil daran, dass es immer noch Vermehrer gibt.

[...] Ich persönlich finde eine Abgabe mit 8 Wochen auch viel zu früh. [...]
Aber unterstützen tust du das trotzdem... :-(

[...] Allerdings hat die Katzenmutter sich gar nicht mehr um ihre Kitten gekümmert. [...]
Und die Erde ist eine Scheibe... Klar war das - laut Vermehrer - so, sagen sie doch alle und in gewisser Weise stimmt das ja auch, denn in dem Zeitraum beginn der Abnabelungsprozess, der aber sicher nicht gleichzusetzen ist damit, dass man die Kitten dann wegreißen sollte. Jeder GUTE Züchter weiß das auch...

[...] Aber warum lecken die beiden mich immer ab. Wie gewöhne ich das den beiden nur ab .[...]
Wenn du Pech hast, ist es eine Verhaltensstörung, ansonsten schmeckst du vielleicht einfach gut.

[...] Sie heissen Merlin und Lucki . [...]
Und wie hießen sie ursprünglich, wenn ich einmal neugierig fragen darf.

[...] Ich kann nichts rum liegen lassen.Denn Lucki kann alles gebrauchen und verschleppt alles . [...]
Das machen meine mit 10 Jahren noch :lol:.

[...] Beide sind total verschmust und anhänglich . [...]
Das freu mich für euch, wie verstehen sie sich mit den Alttieren?

[...] Übrigens züchtet die Züchterin nicht mehr. [...]
Das ist wohl auch besser so...!

[...] Denn sie hat sich von ihren Mann getrennt und hat 3Kinder. [...]
Egal, welcher Grund, gut, dass so jemand endlich aufhört, sinnfrei Katzen zu produzieren!

[...] Ich gehe nur selten ins Katzenforum. Aber dann beantworte ich eigentlich alles , dauert nur etwas. [...]
Naja, nicht ganz, meistens beantwortest du nur das, worauf du Lust hast, alles andere lässt du fein säuberlich unter den Tisch fallen, aber das ist ja dein gutes Recht, niemand ist gezwungen, zu antworten, wenn er nicht will.

[...] Ich habe seit über 1 Jahr eine ganz liebe , ordentliche Haushaltshilfe, wird von der Pflegekasse bezahlt. Aber leider wurde die vom Pfegedienst abgezogen, obwohl ich total zufrieden war, soll nicht immer von einem Stadtteil zum anderen fahren. [...]
Das ist aber doch nett vom Pflegedienst, dass er seine Mitarbeiter nicht verheizt.

[...] Bei einigen Kunden würde eine Ausnahme gemacht. [...]
Unter welchen Umständen würde die denn gemacht, hast du mal nachgefragt, vielleicht würdest du das ja erfüllen können (z.B. bessere Arbeitszeiten o.ä.).

[...] Warum bei mir nicht, könnte heulen. [...]
So lange du nicht nachfragst, wie du das "würde" regeln könntest, bleibt es eben dabei. Versuche es doch einfach.

[...] Wir haben auch immer tolle Gespräche geführt. Jetzt soll ich doch ernsthaft ein Haushatshilfe bekommen, die gerade mal 20 Jahre alt ist.Das geht doch nicht , könnte mein Enkelkind sein.Mit ihr kann ich doch nicht alles reden. In dem Alter hat man doch nur Disco und Jungs im Kopf . Ausserdem kann ich einem 20 jährigen Mädchen doch nicht alles erzählen und sie hat doch keinerlei Erfahrungen. Ihr Chef meinte ,die muss sie noch machen.Aber bitte doch nicht bei mir . Aber was soll ich denn noch machen ,weiss jemand einen Rat. [...]
Mein Rat wäre, sich nicht so herablassend über junge Menschen zu äußern. Zum einen kommt sie, um DIR zu helfen und zum anderen kann ein 20-jähriger Mensch auch in der Lage sein, gute und gehaltvolle Gespräche zu führen! Deine Vorurteile helfen sicher nicht, eine gute Beziehung aufzubauen... Geh doch mal positiv an die Sache ran, jemand, der frisch und noch motiviert in den Job geht, ist vielleicht viel schneller mit der Arbeit fertig - und ja, es ist eben auch eine Tatsache, dass eine Haushaltshilfe im Haushalt helfen soll und keine Gesprächstherapeutin ist :wink:. Daher: Freue dich, dass dir jemand hilft und unterstütze ihn in seinem Tun.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenbaby

Katzenbaby - Ähnliche Themen

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Oben Unten