[...] Ich werde keine Züchterin oder Verein mit Namen nennen. [...]
Warum nicht? Nur, wenn man solche Leute endlich beim Verein anzeigt oder - sollte der Verein davon Kenntnis haben und das dulden - so etwas öffentlich macht, kann man verhindern, dass solche Vermehrer weiter unterstützt werden, denn nichts anderes ist das - reines Vermehrertum! Das hat NICHTS, aber auch gar nicts mit seriöser Zuchtarbeit zu tun, das ist lebensverachtendes Vermehren und sonst gar nichts und wenn wir Käufer nicht endlich anfangen, da die Augen aufzumachen und das nicht alles auch noch schönzureden und stillschweigend das Ganze zu unterstützen, tragen wir, finde ich, einen großen Anteil daran, dass es immer noch Vermehrer gibt.
[...] Ich persönlich finde eine Abgabe mit 8 Wochen auch viel zu früh. [...]
Aber unterstützen tust du das trotzdem... :-(
[...] Allerdings hat die Katzenmutter sich gar nicht mehr um ihre Kitten gekümmert. [...]
Und die Erde ist eine Scheibe... Klar war das - laut Vermehrer - so, sagen sie doch alle und in gewisser Weise stimmt das ja auch, denn in dem Zeitraum beginn der Abnabelungsprozess, der aber sicher nicht gleichzusetzen ist damit, dass man die Kitten dann wegreißen sollte. Jeder GUTE Züchter weiß das auch...
[...] Aber warum lecken die beiden mich immer ab. Wie gewöhne ich das den beiden nur ab .[...]
Wenn du Pech hast, ist es eine Verhaltensstörung, ansonsten schmeckst du vielleicht einfach gut.
[...] Sie heissen Merlin und Lucki . [...]
Und wie hießen sie ursprünglich, wenn ich einmal neugierig fragen darf.
[...] Ich kann nichts rum liegen lassen.Denn Lucki kann alles gebrauchen und verschleppt alles . [...]
Das machen meine mit 10 Jahren noch :lol:.
[...] Beide sind total verschmust und anhänglich . [...]
Das freu mich für euch, wie verstehen sie sich mit den Alttieren?
[...] Übrigens züchtet die Züchterin nicht mehr. [...]
Das ist wohl auch besser so...!
[...] Denn sie hat sich von ihren Mann getrennt und hat 3Kinder. [...]
Egal, welcher Grund, gut, dass so jemand endlich aufhört, sinnfrei Katzen zu produzieren!
[...] Ich gehe nur selten ins Katzenforum. Aber dann beantworte ich eigentlich alles , dauert nur etwas. [...]
Naja, nicht ganz, meistens beantwortest du nur das, worauf du Lust hast, alles andere lässt du fein säuberlich unter den Tisch fallen, aber das ist ja dein gutes Recht, niemand ist gezwungen, zu antworten, wenn er nicht will.
[...] Ich habe seit über 1 Jahr eine ganz liebe , ordentliche Haushaltshilfe, wird von der Pflegekasse bezahlt. Aber leider wurde die vom Pfegedienst abgezogen, obwohl ich total zufrieden war, soll nicht immer von einem Stadtteil zum anderen fahren. [...]
Das ist aber doch nett vom Pflegedienst, dass er seine Mitarbeiter nicht verheizt.
[...] Bei einigen Kunden würde eine Ausnahme gemacht. [...]
Unter welchen Umständen würde die denn gemacht, hast du mal nachgefragt, vielleicht würdest du das ja erfüllen können (z.B. bessere Arbeitszeiten o.ä.).
[...] Warum bei mir nicht, könnte heulen. [...]
So lange du nicht nachfragst, wie du das "würde" regeln könntest, bleibt es eben dabei. Versuche es doch einfach.
[...] Wir haben auch immer tolle Gespräche geführt. Jetzt soll ich doch ernsthaft ein Haushatshilfe bekommen, die gerade mal 20 Jahre alt ist.Das geht doch nicht , könnte mein Enkelkind sein.Mit ihr kann ich doch nicht alles reden. In dem Alter hat man doch nur Disco und Jungs im Kopf . Ausserdem kann ich einem 20 jährigen Mädchen doch nicht alles erzählen und sie hat doch keinerlei Erfahrungen. Ihr Chef meinte ,die muss sie noch machen.Aber bitte doch nicht bei mir . Aber was soll ich denn noch machen ,weiss jemand einen Rat. [...]
Mein Rat wäre, sich nicht so herablassend über junge Menschen zu äußern. Zum einen kommt sie, um DIR zu helfen und zum anderen kann ein 20-jähriger Mensch auch in der Lage sein, gute und gehaltvolle Gespräche zu führen! Deine Vorurteile helfen sicher nicht, eine gute Beziehung aufzubauen... Geh doch mal positiv an die Sache ran, jemand, der frisch und noch motiviert in den Job geht, ist vielleicht viel schneller mit der Arbeit fertig - und ja, es ist eben auch eine Tatsache, dass eine Haushaltshilfe im Haushalt helfen soll und keine Gesprächstherapeutin ist :wink:. Daher: Freue dich, dass dir jemand hilft und unterstütze ihn in seinem Tun.