Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln...

Diskutiere Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte die Kleine gerade zu meiner Bekannten zurückgebracht, da rief sie 30min später an und sagte, sie hätte sehr katzenerfahrene Bekannte zu...
  • Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln... Beitrag #1
*FlyingDog*

*FlyingDog*

Ich hatte die Kleine gerade zu meiner Bekannten zurückgebracht, da rief sie 30min später an und sagte, sie hätte sehr katzenerfahrene Bekannte zu Besuch. Ich solle mal rüberkommen.

Jedenfalls meinten die zwei Damen (sehr liebe Frauen) dass die vier Kleinen, besonders Meine, nicht gut aussähen :( und der dicke Bauch ist auch kein gutes Zeichen. :shock: :shock:
Und dass sie - wenn sie weiterhin so gehalten werden - bestimmt sterben. :?

Ich hab auch gesagt, dass sie Vormittags allein ist. Das sei nicht schlimm, sie schläft dann.

So soll also meine Bekannte zwei Allein aufziehen, ich soll Meine allein aufziehen mithilfe von meiner Katze Marusha und die andere Interessentin soll ihre Katze aufziehen mithilfe ihrer Altkatze.

Es käme seeeehr Viel auf mich zu. Die Kleine muss 3/4 des Tages schlafen und absolute Ruhe haben. Sie muss hauptsächlich von der Aufzuchtsmilch ernährt werden und ganz besonders: sie MUSS ganz viel WÄRME bekommen. Also Kuscheln mit mir, Kuscheln im Idealfall mit Marusha, aber auch mit Laky oder allein in eigenem Körbchen.

Die andere Interessentin hat ihr Kitten, das von Allen am Schlechtesten aussieht, auch gleich mitgenommen und päppelt jetzt.

Ich auch. Hab meine Kleine seit etwa 30min hier. Ein provisorisches Katzenklo, ein provisorisches Körbchen und die Katzenaufzuchtsmilch ist auch hier. Hätte ich ja nie mit gerechnet, daher haben wir noch keine richtigen Katzensachen für sie gekauft...
Sie will aber nicht im Körbchen schlafen. Hat eben Laky gekuschelt :p :p und schläft jetzt bei Max.

Das wird ne Nacht :roll: die Kleene muss wohl bei Uns schlafen, da müssen wir aufpassen.

Die meinten auch, bei Meiner und der Anderen sei es nicht mal bei intensiver Pflege gesagt, dass sie überleben :( :( :(

So, nun hab ich noch weniger Zeit fürs I-Net und ein Katzenbaby hier. Ich hoffe aber erstmal, sie schafft es. Munter ist sie ja.

• Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln... Beitrag #2
Hallo,
sorry, hab ich was verpasst? So wie ich das Bild von der Kleinen gesehen habe, sieht es doch nach einem gesunden, nomalem Katzenbaby aus....Wie verhält es sich denn?

Erfahrende Dame hin oder her, ohne irgendeine Kompetenz anzweifeln zu wollen, ich würd mit dem kleinen so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Erstens kostet ne eingangsuntersuchung nicht viel und zweitens kann nur der Tierarzt erkennnen was los ist und eine geeignete Therapie einleiten...

Liebe Grüße an Dich und das kleine Tigerchen,

Claus

• Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln... Beitrag #3
Hallo Tanja,

genau wie Claus finde ich auf den Fotos sahen die Kleinen nicht so aus als wären sie schlecht genährt oder entwickelt.
Ich verstehe auch nicht ganz warum die Damen geraten haben die Kitten zu trennen, und sogar allein aufwachsen zu lassen, das ist alles andere als gut.
Welchen Grund haben sie denn für ihre Befürchtungen an?, wie alt sind die Kleinen etwa und was wiegen sie genau?.
Ganz sicher ist es nicht leicht Kitten mit der Hand aufzuziehen und gerade wenn Du länger abwesend bist, und sei es nur für die Schule finde ich es nicht ideal Dir dann das Kleine evtl. zu früh zur Aufzucht zu übergeben.
Magst Du mal etwas darüber schreiben warum sie nicht mehr bei Bekannten bleiben sollen?

Viele Grüße
Russian

Btw. ein dickes Bäuchlein habe Kitten in Handaufzucht öfter, kein Grund zur Sorge wenn sie regelmäßige gute Verdauung haben, und keine Würmer die Ursache sind.

• Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln... Beitrag #4
Ich weiß auch nicht, warum. Meine Bekannte will es jetzt so machen, dass sie einzeln aufgezogen werden.

Die Kleine ist aber sehr fit und munter, beim Tierarzt waren alle schon mehrmals und sind gesund!!

• Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln... Beitrag #5
Ich weiß auch nicht, warum. Meine Bekannte will es jetzt so machen, dass sie einzeln aufgezogen werden.

Die Kleine ist aber sehr fit und munter, beim Tierarzt waren alle schon mehrmals und sind gesund!!

Hi Tanja,

kann es sein, daß Deiner Bekannten die Aufzucht aller Kitten etwas zuviel geworden ist, und sie sie deshalb verteilt?. So kommt es mir zumindest vor, vor allem wenn der Tierarzt den Kleinen auch gute Gesundheit bestätigt.
Katzenbabys allein aufzuziehen ist das Schlechteste was man tun kann, wenn nicht unvermeidlich dazu gezwungen ist. Kitten brauchen die Gesellschaft eines Geschwisterchen um das richtige kätzische Verhalten zu lernen, andernfalls wirst Du Probleme bekommen, weil das Kleine nicht ausreichend sozialisiert ist.
Du solltest Dir wirklich überlegen das Kleine bereits so früh zu nehmen, es ist nicht zu seinem Besten.

Viele Grüße
Russian

• Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln... Beitrag #6
Hi,

prinzipell gebe ich Russian recht, ein Kleines gehört bis zur 12 Woche zu seiner Mutter. Aber ich möchte relativieren, es muss nicht zwangsläufig zu Problemen kommen, wenn Du ein kleines früher bekommst. Du musst dich dann halt intensiv drum kümmern... Aber im zweifelsfall, besser zu früh als tot, oder in ganz schlechter Haltung...

Ich drücke die Daumen, dass egal wie, alles gut ausgeht.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln...

Nun muss ich ordentlich selbst Päppeln... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katzen zur Zusammenführung alleine in einen Raum stecken?!: Hallo ihr Lieben, Wir haben eine ca 3-jährige freigänger Katze namens Mally. Vor 3 Tagen haben wir spontan einen einjährigen Kater ( auch...
Oben Unten